PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D16Z6 und das ÖL bei 5500 UMD



Minimie0
19.11.2007, 23:44
Guten tag,

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!

mein motor "D16Z6" habe ich komplett überholt! nur ich hab ein problem
komme ich über 5500 umd also im v-tec habe ich hinten nur noch rauch! also es ist jetzt nicht so schlimm das man nix mehr sieht nur es ist öl

wo dran kann das liegen!? bitte helft mir

das der kat leer ist?
aber deswegen dürfte er ja kein öl verbrennen
auf 1000km kippe ich einen halben liter öl nach

ThaMan
20.11.2007, 11:56
was haste denn überholt? evtl die ventilschaftdichtungen nicht richtig eingebaut?

Minimie0
20.11.2007, 17:11
Das Dachte ich am anfang auch! da habe ich die nochmal getauscht!

das es ist immer noch so komisch :(

so im stand qualmt er etwas, okay das ist wegen der kälte und keinen kat mehr!

nur so bald es über 5500umd geht ist es richtig schlimm! also viele sagen ist nicht schlimm aber für mich schon ^^ denn es soll ja ordentlich sein

EG3-Style
20.11.2007, 20:24
Stell deine Frage am besten nochmal im Engine Bereich,oder frag sonst mal unseren "EG4" der ist quasi ein halber D16Z6:D

Minimie0
21.11.2007, 06:53
Naja alles shcon wieder weg!

habe mir eine düese geschweißt die, die ganze zeit druck im zylinder hält und habe die ventilschaftdichtung noch mal gemacht ( recht günstig die dinger immer 65 euro :D ) ja und wie gesehen 2 stück warn nicht richtig drauf gewesen und somit auch schon halb weg geschliffen!

Jetzt rennt er wieder :)

nur das ganze alte öl liegt überall im enttopf und Raucht noch ein wenig vor sich hin :)

CivicAndre
21.11.2007, 13:17
Hoi!
Hast du die Ventilschaftdichtungen bei Honda wechseln lassen? Oder selber gemacht? Dem Preis nach zu urteilen hast du nicht den Kopf runternehmen müssen. Wollte die Dinger bei mir auch machen, nur war ich mir nicht sicher, ob der Kopf runter muss.

Minimie0
21.11.2007, 14:48
Ja eigentlich nimmt man den runter! weil dann schleift man ja auch die ventile neu ein usw usw! nur ich habe sie ja erst eingeschliffen!

deswegen habe ich mir eine luftdüse geschweißt das die ventile oben bleiben und haben sie so gewechselt!

AmokKAlex
22.11.2007, 11:01
wenns beim gasgeben qualt werden deine kolbenringe hin sein..... oder eine dichtung sitzt nicht richtig... die masse an öl passt doch garnicht durch die ventilschaftdichtungen

Der-Pate
22.11.2007, 13:00
wenns beim gasgeben qualt werden deine kolbenringe hin sein..... oder eine dichtung sitzt nicht richtig... die masse an öl passt doch garnicht durch die ventilschaftdichtungen

wenn die vsd nicht richtig sitzen und sich auch schon wegschleifen wie er schreibt , passt da ganz schön was durch :roll:



wenn du das öl aus dem auspuff haben willst , bau ihn ab und gib benzin rein
und auf der andren seite kommt der ganze dreck mit raus
dann montieren und warm fahren :D (besonders nachts ganz lustig)

Minimie0
22.11.2007, 19:34
Allo erst lesen dann schreiben!

Der motor hat alles Neu kolben und kolbenringe auch!

und es warn halt die schaftdichtungen! weil 2 nicht richtig sitzen und sie shcon halb weg warn! die feder obenrum ist ja sogar schon weg gewesen!

AmokKAlex
27.11.2007, 07:19
also problem erledigt oder was

Minimie0
27.11.2007, 08:55
Ja jetzt ist alles erledigt, mutter von freundin aht den honda mal mitgenommen beim einparken mit dem golf2 und der hat ja die stahlstoßstangen!

tür kaputt und b säule kaputt :(

also auto ganz kaputt! werde ihn wohl schlachten wenn ich keine karosserie bekomme!

also bald gibt es teile und nen überholten motor hier zu kaufen :D hehe