PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D-I-Y Vorschläge!!!!Tiefer&Farbe



-VIPER-
20.11.2007, 10:33
Hi.. wenn man die Threads hier so betrachtet ist es meistens immer das Selbe!

- tiefer
- andere Farbe
- andere Felgen (haben wir ja schon ein DIY)

Meist sind die Shops recht schnell fertig also kann es ja nicht so der riesen aufwand sein , das ein "Leihe" das mit übung und einer guten Anleitung auch hinbekommt ...!! Tiefer und Farbe reicht ja den meisten!

Also wollte ich anfragen ob vielleicht jemand lust hat ein kleines D-I-Y zu machen was diese beiden Themen betrifft!!
Wäre echt nice und ich denke ihr erspart euch damit auch ne menge arbeit :D


Im vorraus schonmal VIELEN DANK :bussi:

Lg Rob

Raser
20.11.2007, 18:34
Farbe ändern:

1. das Werkzeug "Polygon-Lasso" auswählen
2. die Karosserie des Fahrzeugs damit markieren
3. alle Teile wie Scheiben, Scheinwerfer, Kennzeichen,... mit gedrückter Alt-Taste und weiterhin ausgewählten Polygon-Lasso diese Teile ausschneiden, statt dem Plus bzw. des Kreises neben dem Polygon-Lasso Symbol (dein Mauszeiger) erscheint ein kleines Minus
4. Nun kannst du dich mit den verschiedenen Farbtools bei Bild -> Einstellungen -> Farbton/Sättigung, Kanalmixer, Farbe ersetzen, selektive Farbkorrektur (verwende ich am meisten, da man den Farbton des Fahrzeugs auswählt und man so nur z.b. alle Rot-Töne ändert),....spielen!

Natürlich funktioniert diese Reihenfolge nicht nur bei Autos, sondern auch bei allen anderen Motiven :up:

Tieferlegen:

1. das Werkzeug "Polygon-Lasso" auswählen
2. die Unterseite der Karosserie mit dem nach oben abklingendem Hintergrund makieren; je öfter ihr im Radkasten absätzt, desto genauer wird natürlich der Ausschnitt, sprich Ecken werden vermieden


http://img215.imageshack.us/img215/3978/unbenanntcu0.jpg (http://imageshack.us)

3. STRG + ALT + linke Maustaste im ausgewählten Bereich gedrückt halten und nach unten ziehen

4. bei einem Hintergrund mit vielen verschiedenen Formen am oberen Rand muss dort eventuell mit dem Kopierstempel nachgearbeitet werden oder ihr schneidet das Bild mit dem Auswahldreieck aus und kopiert es in eine neue Auswahl

Ich denke mal fürs Ändern der Farbe werden keine Bilder benötigt, bei Bedarf mache ich gerne Screenshots.

Mfg

-VIPER-
20.11.2007, 18:56
Super das ist schon völlig ausreichend!! :woohoo:
Habs gerafft und mache mich dann gleich mal an die Arbeit :D

Vielleicht kanns ja ein Mod anpinnen :wink:

Vielen dank nochmal :up: