PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektroschema für Tacho CTR Pre-Facelift



Quick
20.11.2007, 10:51
Hat jemand so ein Schema?

Es geht um die Drehzahlsignal

Tralien
20.11.2007, 11:18
Die Drehzahlsignal greifste am besten direkt am Steuergerät ab, falls das deine Anliegen ist..

Wenn nicht, würde es jemandem der die evtl helfen mag nützlich sein, wenn du dein Vorhaben etwas näher beschreibst.


Das Drehzahlsignal und auch die andere Belegung findest du auf ner Anleitung für ein Apexi z.b., kann man auf der Apexi Homepage einfach runterladen.

Quick
20.11.2007, 11:36
Muss schon am Tacho sein!

Hab zum Spass 2 Ersatz CTR Tacho :D
Beim einten bin ich jetzt am Digital-Oeltemp einbauen (ins Tacho integriert)
2te ist, will mir solche Shiftlight wie beim FN2 einbauen, darum ist es für mich Sinnvoller, wenn ich es gleich am Kabel zur Tacho den Signal abgreife!

Jetzt muss ich nur wissen, wie die Signale sind, damit mein Bruder so ein Chip(Baustein) programmieren kann und den Tacho mit simulieren der Signal drehen lassen zum testen

Othello
20.11.2007, 16:50
Das weiss ich leider auch nicht! Kann mich nur Tralien anschliessen. Ich habs für mein Navi am Steuergerät im Beifahrerfussraum abgegriffen.

RsAMD
20.11.2007, 19:27
Hinten an der Tachoeinheit ist ein 22poliger Stecker (A). An A12 (blau/weiss) geht das VSS Signal.
Ist zwar für Civic 4/5 Türer aber da beim EP3 nur Nachträge sind, ist es wahrscheinlich genauso.

LUG
20.11.2007, 20:40
Die Drehzahlsignal greifste am besten direkt am Steuergerät ab, falls das deine Anliegen ist..

ich habs irgend wo schon mal hier reingestellt bei HP!

hier noch mal für dich, evtl hillft dir das?! :D



http://k20a.free.fr/img/electronique/K20A-ECU.jpg

mfg LUG

Quick
20.11.2007, 20:50
Danke Lug :up:

Und bis bald :wink: