PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, Coupe startet nicht mehr :(, Anlasser vielleicht?!



Japanbomber
20.11.2007, 12:32
Hallo Leute,

ich brauch mal wieder eure fachkundige Hilfe! Also hab mein Auto übers WE stehen lassen, bin Montag früh ohne Probs zur Berufsschule und wollt um 13:00 Uhr wieder los. Ich steck den Schlüssel rein, Alle Anzeigen gehen an, gelbe Lampe geht aus, dreh weiter und es macht nur einmal "Klick" und alles ist aus. Hab dann kurz Batterie ab und wieder drann, doch passiert immer das selbe.

Also sobald ich den Schlüssel auf zünden dreh kommt irgendwie ne Sicherung oder so?! Jedenfalls macht der Wagen erst wieder was wenn die Batterie kutz ab ist...

Ich könnt mich so aufregen, vor 500km erst Alle Dichtungen vom Motor, sowie das Thermostat und Pleullagerschalen neu machen lassen.

Und jetz so ein Scheiss wieder. Die Kiste frist mein komplettes Geld auf.... :cry:

Mein Onkel war so cool und hat gleich nen neuen Anlasser gekauft und wollte mir den heute in der Zeit wo ich auf der Arbeit sitze einbauen. Doch was ist, auch mit dem neuen Anlasser das Gleiche Problem. Ich könnte Ausrasten, mal wieder. :((

Alle sagten mir das ist der Anlasser, doch er ist es nicht! Was denkt ihr kann das Prob sein? Ich weiss nicht mehr weiter... bin echt verzweifelt, der Civic hat mich innerhalb von 2 Wochen schon mehr wie 900€ gekostet und das nur an Reparaturen.... ich weiss echt nicht mehr weiter.... bin so gefickt, mal wieder :cry::cry:

danny_typeR
20.11.2007, 12:43
ich vermute mal stark zündverteiler... oder batterie im arsch!?!? wenn er mit anrennen anspringt dann is die batterie schon ziemlich im eimer... falls er nicht anspringt denk ich mal zündverteiler -> schraub ihn mal runter und schau unter der kappe nach ob irgendwas "verbannt" ausschaut. bevor du ihn aber runter nimmst, mach dir ne makierung wo er eingestellt war!!! bei meinem coupe damals war auch der zündverteiler im A**** ... kannst ja mal das probieren was ich geschrieben habe... warte aber noch auf andere antworten

mfg

Japanbomber
20.11.2007, 12:48
Hm naja Zündverteiler kann es eigentlich nicht sein. Problem ist, das der Anlasser nicht anfängt zu drehen. Es macht nur einmal "Klick" beim Zündung drehen und alles ist dunkel.

Batterie denke ich auch eher weniger, wurde schon bei Atu geprüft, alles ok.

Warum dreht der Anlasser nicht obwohl der komplett getauscht wurde?!

ToMo
20.11.2007, 12:55
ist der Anlasser. Wenns nur klickt macht. Probier das einiges male könnte sogar wieder anspringen.
Beim Ed6 konnte man die Kontakte nacharbeiten dann ging er wieder topp.

Japanbomber
20.11.2007, 12:58
Mein Onkel hat heute einen neuen Anlasser passend für meinen Civic für 115€ plus 50€ Pfand gekauft. Den mit dem alten getauscht und es macht immer noch nur "KLICK". Kann dann doch nicht der Anlasser sein?! Oder?

danny_typeR
20.11.2007, 14:39
wennst probierst zum starten soll wer anderer mal ein paar mal aufn anlasser mit gefühl draufschlagen... klingt blöd aber hat bei nem freund seinen civic auch mal gefunzt gg

Japanbomber
21.11.2007, 13:20
Hi, ja das mit dem drauf hauen hab ich auch schon mehrfach gelesen, nur hat das auch nicht gefunzt.

Naja wir haben halt nen neuen Anlasser eingebaut und er wollt immer noch nicht starten. Dann haben wir ihn angeschoben und ging sofort an der Motor. Naja nochmal zu Atu und ne neuen Batterie mit 330 Amper gekauft. Massekabel auchnoch ersetzt. Jetzt läuft er wieder ohne Probs und springt schnell an. Naja ich hoffe nur, dass das Prob nicht wieder auftaucht. Waren ja nur 200€, die ich zahlen durfte (Batterie 93€, 120€ Anlasser).... :cry:

... ich danke euch trotzdem für die Hilfe. Als Azubi mit eigener Wohnung kann ich mir Reparaturen in einer normalen Werstatt oder direkt bei Honda nicht leisten... Ich hoffe nur nach der Ausbildung wirds mir finanziell besser gehen.

mfg
der Bomber

CRX_Fan
21.11.2007, 17:53
Deine Batterie war zu schwach, daher hat nur der Magnetschalter des Anlassers angezogen, aber die Ritzel konnten nicht in Bewegung gesetzt werden...ganz einfache Sache! :wink:

Und ne Batterie mit 330Ampere haste sicher nicht, aber wäre geil...:D Das ist der andere Wert.

Japanbomber
22.11.2007, 14:01
@ CRX_Fan

ja genau das denke ich mir auch... nur komisch ist dann, das auch ein Fremdstart über nen laufenden Audi A3 nicht gefunzt hat.

Ich hoffe jetz einfach, dass das Prob gelöst ist und nicht wieder auftaucht.

Wegen der Batterie, normal ist do wohl eine mit 300 (mAh, oder Ah, ka) drinn und jetzt hab ich mir ne 330er geholt.

mfg
der Bomber

Tiger4Ever
22.11.2007, 16:25
neeeee die 300er Angaben isnd die Maximale Startleistung....der Normale Wert der die >Leistung angibt ist z.B.44Ah