PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkauf oder Investition BB3



#jdm#
20.11.2007, 14:17
Servus!

Bin am überlegen ob es sich auszahlt noch Geld in meinen BB3 zu stecken, oder ob ich mich um was anderes umsehen sollte.

Hoffe ihr könnt mir mit ein paar Teile Preisen und Infos helfen!?!?! :bussi:

Würde gerne für folgende Teile die Preise wissen für einen BB3

Wasserpumpe
Lichtmaschine
Zahnriemen
Keilriemen
Achsmannschetten
Kupplung

Zündkerzen
Luftfilter

Tacho (Ist es sehr kompliziert diesen selbst zu wechseln? Bei mir ist der Tageskilometerzähler defekt) :cry:

Bei den Türen diese schwarzen Kunststoffleisten außen am unteren Ende des Fenster die den Übergang zur Türe bilden, die 2 längs verlaufenden schwarzen Leisten am Dach, sowie die Leiste zwischen dem unteren Ende der Heckscheibe und des Kofferraumdeckels (querverlaufend). Preise für diese Leisten?

Dann gibts vorne unter dem Motorraum, beginnend von der Frontschürze bis ca. halb unter den Motorraum so eine große schwarze Kunststoffabdeckung (hoffe das ist halbwegs verständlich beschrieben) gibts die neu und der Preis?

Für den Dachhimmel? Was muss man alles demontieren um den Dachhimmel tauschen zu können?

Weiß wer was es kostet direkt bei Honda diese Wasserabläufe vom Schiebedach reinigen zu lassen?

Und am Ende wer hat schon aller einen Motorswap gemacht entweder auf den original BB1 Motor oder den jdm H22A? Würde gerne wissen ob das dann alles problemlos und alltagstauglich läuft und wirklich überlegenswert wäre, oder ob es besser ist sich gleich was stärkeres zu holen? (By the way weiß wer zufällig aus Österreich wie es da mit typisieren aussieht?) Und eventuell mal so einen Richtpreis für das ganze (Motor, Bremsen, Kühler, Arbeitszeit etc.)

Da ich am überlegen bin das Auto mal so aufzubauen und dann zum Schluss die Motorleistung zu erhöhen wenn das alles ohne große Probs über die Bühne geht und wirklich alltagstauglich ist.

Und bevor jetzt der Eindruck entsteht das mein BB3 knapp vorm Verfall ist, so ist es nicht läuft einwandfrei werden nur langfristig gesehen paar Sachen auf mich zukommen und ich würde mal gerne vorweg wissen was die Teile so kosten. (Ja und ich weiß auch dass bei anderen Autos Sachen zu rep. sind)

Ich weiß dass es eine Menge Fragen sind und sicherlich auch einiges über die Suchfunktion zu finden wäre, nur bin ich jetzt schon seit ca. 6 Wochen am Überlegen ob ich mich von meinem BB3 trennen soll bzw. bin ich momentan sehr unter Zeitdruck mit der Arbeit und Uni etc. dass ich nicht die Zeit habe mich bei all diesen Punkten durch die Suchfunktion zu wühlen. :((

Lg #jdm#

snaker2000
20.11.2007, 23:56
also, die aufgelisteten teile bist duch schätzungsweise bei 800€ teile!
Tacho ist kein hexenwerk! paar seiten aus dem whb kann dir sicher jemand kopieren.

Die leisten müsste ich mal nachschauen was die kosten, aber heut bitte nicht mehr!
Dachhimmel ist nur geklipst, ist in ein paar mintuen draußen! dann kommt man auch an die ablaufschläuche ran! Die kannste selber mit druckluft ausblasen, kompessor vorausgesetzt!

Motorswap ist allerdings blödsinn! kostet mehr Geld und nerven wie nen fertiger bb1 kostet! wenn du nen guten motor findest für wenig geld, dann sag bescheid - den kauf ich dann......
hab grad noch gesehen dass du arbeitszeit geschrieben hast! wenn du das nicht selber machst kannst du dir auch nen nsx kaufen für das Geld :wink:!

b202turbo
21.11.2007, 00:47
warum den zahnriemen machen, wenn ein swap geplant ist? würd eher empfehlen gleich einen bb1 zu kaufen. allein die punkte zahnriemen und kupplung sind kostenstellen die beträchtlich sind.

#jdm#
21.11.2007, 13:57
Servus!

Danke mal für die Antworten :wink:

Nun ja denke mal bei meinem langen Beitrag ist das nicht so rausgekommen, auf lange Sicht gesehen gehts mir um die Motorleistung.

Deswegen auch die Frage wegen dem Swap.

Weil wenn dieser ohne Probleme funktioniert und auch zahlbar ist könnte ich halt langsam das Auto herrichten und zum Schluss dann den Motor.

Wenn das allerdings ein sauteueres Unternehmen ist dann ists unrealistisch.

Deswegen auch meine Frage nach den ganzen Preisen damit ich abschätzen kann ob sich das ganze rentiert.

Hoffe es kommen noch ein paar fundierte Antworten und Erfahrungen. :woohoo:

Lg

proso
21.11.2007, 18:08
-Abläufe vom Schiebedach reinigen: kostet nix (ist eigentlich Service)

- Die Schachtleisten (untere Leisten am Fenster der Türen) kosten ~70 Euro plus MwSt. pro Stück.

- BB1 (H22) Motor einbauen ist kein Hexenwerk, allerdings muss die Bremsanlage vorne auch getauscht werden. Das sollte aber alles relativ fix zu machen sein, wenn alle Teile anwesend sind. :wink:
H22 Motoren gibt es ab 1000 Euro aufwärts, je nach Zustand.

- Die Kunststoffabdeckung unter dem Motor (Unterfahrschutz) gibt es noch zu kaufen, liegt bei ~140 Euro plus MwSt.

#jdm#
22.11.2007, 18:44
Servus!

Thx Proso!

Bei dir hört sich das ja mim Motor wieder ganz einfach an :D

Persönliche Erfahrung damit?

Ja das mit den Bremsen etc. ist mir klar.

Thx für die Preise

Lg

proso
22.11.2007, 21:19
Persönliche Erfahrung beim Umbauen (noch) nicht, ich hab ja 'nen BB1.
Allerdings sind die Prelude's sich schon recht ähnlich, und in meinem Umkreis schon viel wildere Sachen umgebaut worden. :wink:

#jdm#
23.11.2007, 15:12
Hört sich ja nicht schlecht an.

Hätte halt gerne dass das wirklich alles ordentlich und prof. ein- bzw. umgebaut wird, da es ja mein Daily Driver ist und ich dann keine Lust habe mehr zu rep. als zu fahren bzw. es als MassenGeldgrab in Verwendung zu haben :-/

Lg