PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EJ6, BJ ´00; 30km -> 10500€ ?? Gute Wahl?



Alf
29.11.2004, 17:37
Hallihallo liebes Forum ..

Nun hab ich mich dazu schlagen lassen das nun doch mal öffentlich zu posten, da mir die Leute die ich schon gefragt habe keine genaue Antwort geben konnten.

Und zwar handelt es sich um einen Honda Civic EJ6 (105PS) der BJ 2000 ist. Dieser dunkelgrüne Wagen steht nun schon seit mehr als 4Jahren bei meinem Honda Händler.
Er ist mit einer Eintageszulassung vom Händler aus mit 10500€ zum Verkauf gegeben. Der Gute hat ERST(!) 30km runter (nicht 30000) - quasi eine Probefahrt. o_O
Also noch nagelneu eigentlich. Nun stande der aber so lange. Der Händler hat auf meine Anfrage hin, wieso er denn so lang steht gemeint, das es an der Farbe liegt (dunkelgrün-metallic), da alle anderen Coupe´s die mit ihm reinkamen (Silber, Rot, Bla etc) sofort verkauft wurden.
Ich weiß das es auf keinen Fall gut ist, wenn ein Auto viel steht (soll noch schlimmer sein als ihn "kalt" zu "treten")...

Was habe ich denn von ihm zu erwarten und auf was sollte ich evtl bei der anstehenden Probefahrt achten?!

Vielleicht könnt ihr mir ja bei meinem Misstrauen etwas raten, weil ich hätte den schon gerne :/

PM-flooding oder Forumsbeiträge AUSDRÜCKLICH erwünscht.


Danke schonmal im Vorraus, de Alf/Alvieh :bussi:

MrPellePelle
29.11.2004, 18:00
Hallo, na sowas höre ich zum ersten mal.

Ein Coupe, dass seit 4 Jahren keinen Abnehmer findet? Wo kommst du nochmal her? :D

ob Das autonoch 10k wert ist weis ich nicht, da wie du schon sagtest das Auto seit 4 jahren steht. reifen wären damt schonmal am Ende.

Type-R
29.11.2004, 19:58
Kann ich mir auch nicht vorstellen bzw. nicht glauben, das ein Honda-Händler einen Neuwagen innerhalb von 4 Jahren (!!!) nicht verkauft bekommt. Wäre er jetzt in pink oder so vielleicht, aber grün-metallic? Vielleicht hat der einen Austauschmotor oder so? Auf jeden Fall finde ich den Preis zu hoch. Ich persönlich würde da die Finger von lassen :wink:

Gruss
Thomas

Alf
29.11.2004, 20:44
Tjoa genauso hab ich auch geschaut o_O

Also ich werd mal wenn ich wieder Daheim bin, zum Händler fahren und Paparazzi-like für euch exklusiv Bilder machen .... :)

Also auf der Frontscheibe steht drauf: Aktionspreis (der übrigens schon seit nem 3/4 Jahr drauf steht) 10500€

Also mit den Reifen hab ich mir auch so gedacht und hab den Verkaufsheini drauf angesprochen... öhm, da meinte der das da neue Reifen drauf kämen und er nicht auf seinen eigentlich stehen würde weil das ja nicht gut wäre wegen "Schlag" und so .. :-?

Naja kam mir eh sehr komitsch vor der Gute :-S

Dort steht auch ein MA8 (1.4 90PS) zum Preis von 10200€. Gleiche Farbe. Gleiches Bauhjahr. 62km runter (also quasi: 2 Probefahrten) ....

Und das kommt mir halt alles meeehr als spanisch vor ...

MfG Alf

PS: Bilder liefer ich 100% nach!
PS: Honda&KIA Autohaus Nerger Gera Zwötzen (keine Inet-site)

Alf
07.03.2005, 17:37
Update: Er steht immernoch da. Mittlerweile mit 73km.

Und nun wie versprochen, die Beweisbilder.

http://www.directupload.net/show_image.php?d=186&n=Xx42ROsX.jpg
Von Vorne.


http://www.directupload.net/images/050307/ikvV5c8p.jpg
Von Hinten.

http://www.directupload.net/images/050307/6n32FyU3.jpg
Das Angebot.

http://www.directupload.net/images/050307/MdQf5cUY.jpg
Der Tacho.

Alf
07.03.2005, 17:41
Btw: Er kostet nun "nur noch" 9500€uronen .... :|

Hat wie gesagt keinerlei Kratzer oder ähnliches. Riecht inne noch wie neu. Naja halt wie n Neuer.. nur is er ja schon alt..... :(

todok
07.03.2005, 17:52
Dat ist ja nichtmal Facelift. für das geld bekommt man schon einen em2. also ich würd den nicht nehmen.

Bullitt
07.03.2005, 18:16
Stimmt, ist garantiert ein 98er Modell das die noch irgendwo auf Halde stehen hatten.

Smart18
07.03.2005, 18:23
Dat ist ja nichtmal Facelift. für das geld bekommt man schon einen em2. also ich würd den nicht nehmen.

Eben es heit ja EZ und nicht BJ. Von dem her hat mich au gewundert denn Facelift hat ja weiße Rückleuchten und nicht die orangen. Würde den für den Preis au net nehmen. Höchsten so für 6000-7000€.
MfG Martin

todok
07.03.2005, 18:53
und das sind nicht nur die rückleuchten die den unterschied machen.

hier zum vergleich facelift:

http://home.pages.at/todok/1hhh.jpg

http://pic.autoscout24.de/images/7/7/5/45550577_1.jpg

Smart18
07.03.2005, 19:33
Ich weiss ich fahr ja seit heute selber ein Faceliftmod. :P
Welches Wirklich 2000er Baujahr ist ^^
MfG Martin

CrashKiD
07.03.2005, 19:33
Alleine die 5000€ Anzahlung voll Hammer mein EJ9 hat gerade mal 2500 Anzahlung gebraucht, ich hab ihn mit 17.000km gekauft und facelift und die Kiste steht da vier Jahre nach der Erstzulassung rum mit gerade mal 73 km aufm Tacho, ich weiß net, ich würd den nicht kaufen da würd ich eher n EM2 in betracht ziehn , wie schon gesagt ^^

Alf
07.03.2005, 19:55
Also die 5000€ Anzahlung ... hmm .. weiß garnich ob die immernoch gelten, da der ja jetz nur noch 9500€ kostet.

Btw hab ich jetz nun ein Auto :P und der war nur für mich interessant, da er ja nun schon ewigund3tage da rumsteht. Also Kaufinteresse hatte ich nicht wirklich.

Man muss ja so ziemlich alles neu machen. Motoröl neu, Bremsflüssigkeit neu und den ganzen Kram der sich evtl festgesetzt hat. Zudem darf man mit dem -da er ja nun "neu" is- die ersten 1500km brav unter 3500Umin fahren usw usf.... :|

http://home.pages.at/todok/1hhh.jpg
Achja und wenn du weißt wo es diese Scheinwerfer gibt, bzw ob die für D zugelassen werden, dann sag mir pls mal bescheid :)

Timekiller
07.03.2005, 21:22
Guck mal auf das weiße Schildchen am Beifahrergurt, dort steht das Baujahr... :wink:

todok
07.03.2005, 21:38
ich denk mal dass das EK9 Scheinwerfer sind.

kanns aber selbst lackieren :

hier ein link dazu (http://www.honda-acura.net/forums/showthread.php?t=56277)

Bernd_das_Brot
08.03.2005, 22:04
...
Btw hab ich jetz nun ein Auto :P und der war nur für mich interessant,
...

Echt du hast n Auto ... nada bin ich ja mal gespannt.
Was is es den für einer?
Kauf Preis und Versicherungskosten bitte auflisten ;-)

MfG Bernd

PS: Was is mit dem Fahrsicherheitstraining?

Alf
08.03.2005, 22:42
...
Btw hab ich jetz nun ein Auto :P und der war nur für mich interessant,
...

Echt du hast n Auto ... nada bin ich ja mal gespannt.
Was is es den für einer?
Kauf Preis und Versicherungskosten bitte auflisten ;-)

MfG Bernd

PS: Was is mit dem Fahrsicherheitstraining?

Na du Muffel *g*

Japp hab ich, reserviert isser schon :]
Du bist ihn letzten Samstag selber gefahren - EJ6.
Kaufpreis: vielzuviel :/
Versicherung: *arm* -> @170€ @ 140%
Das fahren wir dann sobald ich/du Zeit hab/hast. gayfight Damit sink ich nochma um 40% :roll:

Bernd_das_Brot
08.03.2005, 22:57
Ich bin kein Muffel !!!

Reserviert ?? bis wann??

Steigste mit 140% ein?

170 € im Monat! Nur Haftpflicht oder mit Teilkasko?

Alf
08.03.2005, 23:02
Ich bin kein Muffel !!!

Reserviert ?? bis wann??

Steigste mit 140% ein?

170 € im Monat! Nur Haftpflicht oder mit Teilkasko?

Reserviert für mich *g* :P
Bis ich ihn übernächstes WE abhole. Mutti war garnich so gut drauf zu sprechen als ich ihr das sagte das der Versicherungsmähn angerufen hat und mir das verklickert hat :|
Ich möchte aber die Kiste TROTZDEM nochma zur Dekra fahren auch wenner TÜV und AU neu bekommt .... sicher is sicher....

Ich steig mit 140% ein und werd aber morgen nochma fragen wieviel ich nun aufs Jahr zahle, weil ich ja nachm Halben Jahr schon auf 100% bin und wie das dann aussieht wenn ich das Sicherheitstraining beim ADAC mache. Also, um wieviel das dann noch runter geht... :-?

Jo soweit ich das weiß (ich ruf ja morgen nochma an) HP&TK zusammen. Wobei dann die TK nun auchnichmehr die Welt ausmacht. :/

Dagget
09.03.2005, 20:56
Sag mal steht der jetzt bei Bad Köstritz irgendwo oder bei Frankfurt a.Main???

Wenn der in der nähe von BK steht sag mir mal den genauen Standort und Händler, dann scgau ich mir den auch mal an. Die 30km sind eh nicht viel.

Alf
09.03.2005, 21:13
Autohaus Nerger GmbH
Str.Der Völkerfreundschaft 1 A
07551 Gera
Tel: 0365 / 7301593
Fax: 0365 / 7301594

Von A4 durch City kommend: Fährst B92 Richtung Greiz/Lusan. Dann am Omega/Tangente Richtung Altenburg (links). Dann die nächste gleich Rechts (Richtung Zwötzen). Über ne mittelalterliche Straße fahren. Dann Vorfahren bis links die "lange Straße" kommt (T-Kreuzung - Stopschild für die Ausfahrenden) und hinein biegen ... Hauptstraße fahren (übern Bahnübergang) ... weiter Hauptstraße bis du an ne T-Kreuzung kommst. Links gucken *Autohaus seh*

Alf
10.03.2005, 17:37
Achja sag mir dann pls mal bescheid was du da gemacht hast und was sie dir über das Coupé erzählt haben, falls du das vorhast :)