PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gasanlagen Polen oder Sachsen



Ron[BB]
20.11.2007, 16:50
Hey, habe vor mir eine Gasanlage einbauen zulassen. Bin der Zeit shcon kräftig am suchen nach den besten Angeboten aber leider hier in DTL. sehr teuer.

Habe jetzt in einer autosendung gesehen den Umabu in Polen von universalanlagen und das die dort gesagt haben das der Tüv auch kein Problem sei mit diesen Anlagen, da die selben auch hier verbaut werden. Der Preis ist auch deutlich unter dem von hier in Dtl. Bloß meine Frage ist was kostet denn dann die Tüvabnahme und geht die ohne weiteres?

Hat eventuell jemand noch ein Tip für Sachsen oder so?

Pascal
20.11.2007, 19:00
Tüv abnahme ist möglich. Deine Papiere müssen Allerding Übersetzt sein. Also nicht mit Polnischen Papieren hier zum Tüv Fahren. Das ganze wird auf jedenfall ne §21 Abnahme mit Druckprüfung etc. denn ne §19.3 kann ich mir bei der Sache nur schwer vorstellen. Aber ich denke die Tüv kosten werde sich so bei 150-200€ einpendeln. Evtl. sollte mal einer von den Gasjunkies hier sich melden.

Type-S
20.11.2007, 19:06
Thema würde mich auch interessieren,:wink:

Prelude-Freak
20.11.2007, 21:52
hättest den link glei mit reinsetzten können!
http://www.gib-gas-mit-autogas.de/

wie gesagt der preis ist heiß!

Ron[BB]
21.11.2007, 09:41
jo hatte icgh vergessen leute also ich find das angebot top udas wären mit tüv für mein so ca 900€ und das war die firma von Kabel eins

Preludefan
21.11.2007, 17:59
jo hatte icgh vergessen leute also ich find das angebot top udas wären mit tüv für mein so ca 900€ und das war die firma von Kabel eins

Wo kostet es mit Tüv 900eu?

Bitte nicht vergessen die Anreise und Rückreise Kosten, evtl Reklamation dann muß man wieder hin Fahren entstehen wieder kosten. z.B die Gas Anlage sollte je nach Hersteller bei .... tkm wieder zu Kontrolle gebracht werden neu Einstellung. Was willst Du dann tun zur einer vor Ort fahren? Die Deutschen Werkstätten schrauben nicht gerne bei Fremd verbauten und schon dar nicht an Ausländischen Installationen wird hier nicht gerne gesehen.
Wenn Sie das merken versuchen Sie dich zu...

Der Tüv hat auch bei der Abnahme wie im Film zu sehen immer was zu meckern. Das fängt schon bei passenden Gewinde Durchmesser für die Befestigung des Gas Tanks.

Die Anlage ist in Polen Verbreitet weil Sie eine von den Preisgünstigsten ist deswegen Bauen es viele ein. Nicht weil Sie so Gut ist.
Die Anlage die ich haben wollte ist bei den meisten in Polen die Sie verbauen Dürfen und auch Tun nicht auf Lager hätte Bestellt werden müssen.
Währe der Mercedes dort sagte man mir am Tel. die meisten nehmen aus finanziellen gründen die günstigeren.

PS Die hier Vorgestellte Anlage ist nicht der Renner und habe in Deutschland mit Tüv 4 Zylinder für 1900eu Angeboten bekommen.
Also Lächerlicher Ersparnis für den Aufwand und ohne Sicherheit für die Zukunft, ohne Werkstatt der vertrauens vor Ort.

Gruß

Ron[BB]
21.11.2007, 18:31
1900? Wo bitte soll sich das dann rentieren nach 50000km lol?? wenn du selber sagst die muss zur Wartung etc.
Meines Erachtens muss eine Anlage nach spätestens 25000tkm abbezahlt sein sonst lohnt sich das alles nicht erst recht nicht für unsere alten autos... *sorry ist aber so*
Was für ein Aufwand betreibe ich da schon groß wenn ich 200km nach Polen fahre dort günstig tanken kann,einkaufen und sonst was noch, dort wird die Anlage innerhalb von 1-2 Tagen verbaut, selbst die Wartung kann man ja auf Terminabsprache vereinbaren.
Die anlage kostet 600euro mit einbau dann 200euro tüv und 100 euro vermittlungsgebühr,sprit und eventuell übernachtung.
Selbst die Wartung muss hjier auch in dtl vorgenommen werden und da bezahl ich stundenlohn von 60euro und noch mehr in eine fachwerkstatt, da fahr ich lieber mit ner füllung gas wieder rüber.
Ja ist klar das die Deutschen immer sagen osteuropäer bauen minderwertige Qualität.... so ein Bullshit...die gleichen anlagen werden auch hier verbaut!
Kann dir auch einige deutsche Firmen zeigen die ihren zweitsitz in polen haben und dort den einbau vornhemen und hier in dtl dann nur abnahme machen!

Preludefan
21.11.2007, 22:11
Müsste sich nach 30-35tkm rentieren.
200km das ist was anderes. Kann man machen. Trotz dem würde ich Behaupten kommt ein Tag dann Denkst Du an meine Worte. Habe schon das 3 Fahrzeug auf Gas viel gesehen auch in Polen. 90% mit Günstigen Anlagen sind unzufrieden. Diese Anlagen sind nicht empfehlenswert. Natürlich nimmst Du Gas Anlage ohne zusätzliche Öl Schmierung oder? Viel Erfolg.

Prelude-Freak
23.11.2007, 05:49
habe mal ne Anfrage gemacht hier die Antwort:


Vollsequentielle Gasanlage für 4 Zylinder: „BRC Sequent 24“

In der Stadt Kepno (PL)-zum Preis von: 900,- EUR inkl. polnische MwSt. (VAT),

Im oben genannten Preis sind erhalten:
Komplete Gasinstallation mit Montage und Einstellungen.
Muldengastank, Zylindergastank oder Unterflurtank.(siehe Tankgrößen)
Zusätzlicher Tankadapter für Deutschland.
Eine Tragetasche für Reserverad.
Abgasuntersuchung AU (Achtung! Kein Abgasgutachten)
24 Monate Garantie
Rechnung
Einbaubescheinigung in Deutsch.
Bescheinigung über Dichtigkeitsprüfung in Deutsch.
Einbau- und Bedienungsanleitung in Deutsch.
Gastankbescheinigung in Englisch
Deutschsprachige Betreuung vor Ort.
Montage des Gastanksanschlusses ist unter dem Benzintankdeckel in Kepno ohne Aufpreis (wenn das technisch möglich ist)

Zusatzleistungen der Autogaswerkstatt:

Aufpreis für Fahrzeuge mit Turbo oder Kompressor 50,- Euro

Aufpreis für Flash Lube (Zusatzschmierung und Kühlung der Ventile) 70,- Euro

Zweiter Gastank bis 60 Liter 200,- Euro

Zweiter Gastank über 60 Liter 250,-Euro

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zusätzliche Kosten, die auf Sie zukommen.

200,00 Euro - Abnahme in Deutschland inkl. Abgasgutachten

60,00 Euro - meine Vermittlungsprovision mit Rechnung

22,00 Euro - 80,00 Zloty (1 Person ) Übernachtung in Kepno mit Frühstück.
oder 40,00 Euro -150,00 Zloty (2 Personen) Übernachtung in Kepno mit Frühstück.
ca. 11,00 Euro -Eintragung bei der Zulassungsstelle
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alle Teile Ihrer Autogasanlage müssen nach dem Einbau vom TÜV / DEKRA abgenommen werden und die sachgerechte Nachrüstung in die
Fahrzeugpapieren eingetragen werden da ansonsten die Betriebserlaubnis Ihres Fahrzeug und damit der Versicherungsschutz erlöschen würde.
Autogasabnahme wird immer auf dem Rückweg in der Nähe von Erfurt (Thüringen) für nur 200,- Euro gemacht. Abnahme Mo-Fr um 14.00 Uhr.
Bei Zustimmung überweisen Sie bitte die Vermittlungsprovision 60,00 Euro (inkl. MwSt.) auf mein Konto:

Autogas Miskiewicz
Postbank Nürnberg
BLZ: 760 100 85
Konto: 646 696 853
Verwendungszweck: Ihr Name und Fahrzeugmarke

Nach dem Geldeingang bekommen Sie von mir eine Rechnung und alle Unterlagen für Ihre Umrüstung auf Ihr E-mail zugesandt.

(Ich mache Ihnen alle Termine für die Umrüstung, Übernachtung und auch für die Abnahme in Deutschland aus.)

Sie können mich natürlich auch telefonisch erreichen, ich beantworten gerne Ihre Fragen.
Meine Telefonsprechzeiten sind im Büro:
Mo-Fr 18-21 Uhr Tel: 0911/3945790 oder Mobil: Tel: 0163/9719509

(Sollte ich einmal nicht im Büro sein, rufen Sie bitte erneut später wieder an. Ich bin oft unterwegs. Bitte um Verständnis!)
Mit freundlichen Grüßen
Boguslaw Miskiewicz
P.S.
Im Übrigen verweise ich auf die Bedingungen im Vermittlungsvertrag.


Boguslaw Miskiewicz
Wiedersbacher Str.29
90449 Nürnberg

Tel: 0911/3945790
Fax: 0911/3945791
E-Mail: info@gib-gas-mit-autogas.de
Internet: www.gib-gas-mit-autogas.de
Steuernr.: 240/251/92172


Vermittlungsvertrag
Vermittlungsvertrag zwischen Vermittler Boguslaw Miskiewicz (Autogas Miskiewicz),
Wiedersbacher Str. 29, 90449 Nürnberg, Tel.: 0911/3945790
und dem Interessenten
über die Vermittlung einer Werkstatt sowie weiteren Formalitäten, die zu Genehmigung und
den Betrieb der Autogasanlage erforderlich sind.
Der Vermittler übernimmt keine Garantie für die ordnungsgemäße Ausführung der
Installation und Funktionen der Autogasanlage, sowie die Abnahme. Diese Garantie kann nur
die Werkstatt übernehmen.
Wenn die vom Vermittler genannte Werkstatt aus irgendwelchen Gründen den Auftrag zur
Installation der Autogasanlage nicht annimmt, zahlt der Vermittler die Vermittlungsprovision
zurück.
Die Vermittlungsprovision beträgt 60,- Euro inkl. 19% MwSt.
Die Weitergabe der Namen der Werkstätten und der Abnahmestellen an Andere ist nicht ohne
Genehmigung von Boguslaw Miskiewicz (Autogas Miskiewicz) gestattet.
Sollte Ihr Fahrzeug nach meiner Einschätzung für den Einbau einer Autogas-Anlage nicht
geeignet sein, kann ich leider die Vermittlung in Polen nicht übernehmen.
Stand: 01.08.2007

fischi
23.11.2007, 18:12
Vorab 60€ für ne Vermittlung überweisen? Das stinkt doch :down:

Prelude-Freak
23.11.2007, 21:06
bin der meinung der typ vermittelt die werkstatt und verdient halt was dabei! er vermittelt dann auch den Tüv/Dekra in erfurt! vor allem darf man dann nicht verbreiten wo die werkstatt ist und wie die genau heißt! :woohoo:

ohne den vermittler wirst du nicht rausbekommen oder schwer wo die werkstatt ist! und wenn die sogar bei kabel eins waren heißt das ja schon was!

Preludefan
24.11.2007, 22:15
Gas Umbauten gibt’s dort in jeder Stadt und das mehrfach. Wird’s schon seit Jahren Umgebaut wo hier nicht mal einer war. Kabel sucht doch auch als zusätzliche Hilfe übers Internet, die Berichte, Themen Fachliche Meinungen vielleicht ist der Kerl sogar selber auch die zugekommen wegen Reklame. Geh in die Gas Foren dort wird es oft über Verschiedene Umbauer Berichtet viele schreiben dreckt aus Polen. Einer von dort hat hier in NRW Partner Werkstatt schickt seine Leute wenn’s mehrere Aufträge zusammen gekommen sind. Dieses Jahr wollte er selber noch was in Deutschland Aufmachen

Der_Martin
26.11.2007, 09:45
Hab nur kurz Zeit:

Vorab: befasse mich seit 13 Monaten mit dem Gasumbau - habe mich jetzt dazu entschieden, da viele Streitfragen (vorallem bei den Preludes) waren + anderer Umstand...

Kenne die polnischen Anlagen -> lieber etwas mehr investieren und eine Firma in Dtl. nehmen, da bei Problemen die mit den genannten Anlagen auftreten oft rechtsstreitigkeiten auftreten - das doch lieber in dtl. als Ausland (Rest kann sich jeder Denken)...

Ich lass mit derzeit eine Anlage einbauen inkl. gehärteten Ventilfedern und dieser Steuerung - mir fällt grad leider nicht ein wie die heißt (Funktion: bessere Funktionalität) - einbauen.

Kostenpunkt mit 35-45l Radmunldentank 1.500 € inkl. TÜV etc.

Umbauort: 02625 Bautzen - für genauere Informationen bitte pm oder warten, bis ich mal mehr Zeit habe

lg Martin

Preludefan
26.11.2007, 23:54
Welche Polnische Anlagen meinst Du denn?. Soweit ich es weiß werden in Polen Italienische, Holländische Anlagen Verbaut nur die Tanks werden dort gebaut für fast alle Gas-Anlagen Hersteller.