PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TÜV und AU ?! Bei einem Auto was nicht angemeldet ist !?



misterius
26.06.2004, 15:28
Also hab hier ein Auto stehen und würde TÜV und den anderen kack machen !

Aber kann man das mit einem auto was nicht angemeldet ist ?!

Hilfe

26.06.2004, 15:44
Wenn ich die jetzt richtig verstanden habe, ist deine Frage, ob du bei nem abgemeldeten Auto TÜV und AU machen lassen kannst!?!

Na klar!!! Um das Auto anzumelden brauchst du ja ne gültige TÜV und AU Bescheinigung!! :wink:

misterius
26.06.2004, 17:22
ja aber wo ist dann die tüv bescheinigung und so ? oder muss ich den zettel den ich da bekomme dann beim strassenverkehrsamt abgeben ?

_deleted
26.06.2004, 18:39
du musst die AU/HU bescheinigung bei der zulasssungsstelle vorlegen.
Sonst bekommst du das Auto nicht angemeldet!Die scheine bekommst du wieder zurück, die tragen das nur in den Fahrzeugschein ein.
Ausserdem solltest du die AU/HU bescheinigung immer mitführen!

reisschüssel
26.06.2004, 18:40
zum anmelden mußt du ne gültige AU und HU bescheinigung vorzeigen. natürlich bekommste die wieder.
die HU legste dann zu den akten und die AU mußte mit dir führen ...

:D ok da war wer schneller .... aber HU mußte nicht mitführen nur AU

r3vilo
27.06.2004, 02:09
... und was es noch dazu zu sagen gibt: Die Fahrt mit ungestempelten Kennzeichen, also ohne Plakette, ist für TÜV hin- u. zurück erlaubt. Nicht das Du Dir jetzt "rote Nummern" holst oder so... einfach mit Deinem Kennzeichen hinfahren, auch wenn keine Plaketten drauf sind. Bist ja auf dem Weg zum TÜV, also wird auch kein Bulle was sagen. Das ganze steht bei mir jetzt dann auch an mit mei'm Winterauto.

VooDoo
27.06.2004, 12:49
Mal ne andere Frage, wollt aber keinen neuen thread aufmachen.

Mein auto hat ab diesem monat keinen tüv mehr, wills jetzt erstmal still legen um es neu aufzubauen, wie lange kann ich den stehen lassen ohne ne vollabnahme machen zu müssen?

Chris BB2
27.06.2004, 12:51
@VooDoo
1 Jahr, danach brauchste ne Vollabnahme.

Gruß Chris

VooDoo
27.06.2004, 13:41
Ich dachte das mit dem einen jahr gilt nur wenn das auto noch tüv hat, aber abgemeldet ist.... Ich hab ja jetzt schon keinen mehr. Ist das dann immer noch ein jahr.

reisschüssel
27.06.2004, 13:56
die vollabnahme nach §21 ist nur notwendig, wenn ein auto importiert wird, bzw 2 jahre abgemeldet ist.

Mülle
27.06.2004, 14:16
mit den entwerteten Kennzeichen darfst du auf direkten Weg zum Tüv fahren und zur Zulassungsstelle, aber nur wenn du auch ne Doppelkarte von der Versicherung hast.

AU+HU Belege sind im Auto mit zu führen.

Chris BB2
27.06.2004, 14:17
bei meinem Motorrad wars so das sie 1 Jahr stillgelegt war und keinen TÜV mehr hatte. Danach musste ich ne Vollabnahme machen. :-?

Spanni
27.06.2004, 18:13
Das mit der Fahrt zum TÜV und zurück:

Nur kürzester Weg, nur mit Doppelkarte der Versicherung (wenn du die Kiste also eh anmelden willst) und da eben kommt es wieder auf die VErsicherung an. Steht auf der Doppelkarte was du damit darfst und was nicht. Im Zweifelsfall die Versicherung fragen,

r3vilo
28.06.2004, 01:33
Und stillegen darf man das Fahrzeug max. 18 Monate, danach gilt es als komplett aus dem Verkehr gezogen.

Silence
28.06.2004, 08:42
AU+HU Belege sind im Auto mit zu führen.

wär mir neu. die ham mir mal fast mein auto auseinander genommen aber die belege HU+AU wollte nie einer sehen!!!

mfg silence

_deleted
28.06.2004, 11:27
den AU bericht auf jedenfall mitführen!
Den Hu hab ich auch immer mit (falls die mal was bemängeln!)

...hattest halt bis jetzt glück.. :)