PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheibenwaschanlage



deleted_user
21.11.2007, 16:42
Hey Leute,

was kann man gegen ne schwache Scheibenwaschanlage machen? Ich habe gerne eine klare Sicht aber der Druck der Scheibenwaschanlage ist bei meinem BB schon immer absolut :down: gewesen. Hab schon die oberen Schläuche erneuert, die Düsen gereinigt, hat alles nix gebracht. Kann man denn keine Zusatzpumpe verbauen damit da auch mal was passiert beim Scheibe waschen!? :-?

Gruß

proso
21.11.2007, 17:04
Sicher, das mit der Pumpe alles in Ordnung ist?
Sonst tausche doch mal die Pumpen für vorne und hinten aus, zum Testen.

Ich kann mich bei meinem BB nicht über mangelnden Druck beklagen, selbst bei hohen Tempi auf der AB kommt noch was an.
Wenn der Behälter leerer wird, allerdings spürbar weniger.....

deleted_user
21.11.2007, 17:17
Sicher, das mit der Pumpe alles in Ordnung ist?


Nö, sicher ist das nicht...



Sonst tausche doch mal die Pumpen für vorne und hinten aus, zum Testen.

Sind die zwei Pumpen identisch? Kann man die einfach so gegeneinander tauschen? Wäre ja mal ne Idee, die hintere brauch ich eh nicht mehr.

proso
21.11.2007, 17:21
Ich meine ja, bin mir gerade nicht mehr sicher.....
Zumindest sind die ja nur in den Behälter gesteckt, das heisst, nachsehen geht auf jeden Fall schnell.
Mein Auto steht nur gerade etwas weiter weg.

fischi
21.11.2007, 17:30
Die Pumpen sind gleich. Brauchst nur testweise mal umstecken.

deleted_user
21.11.2007, 17:33
Dann werd ich das mal machen. Wenns nichts bringt bau ich mir n Hochdruckreiniger ein! :D Nichts ist besser als ne klare Sicht...

HH-Alex
18.04.2008, 14:10
Habe gestern gemerkt das ich das selbe Problem habe, wo sitzen die beiden Pumpen denn? kann mir das einer sagen?

Werde auch mal versuchen die schläuche umzustöpseln.


Gruß Alex

DAMulder
18.04.2008, 15:01
Die Pumpen sitzen ganz unten am Wassertank und zwar nach aussen.


Der Pascal hat sich von irgend nem anderen Modell die Düsen eingebaut, weiss jetzt nicht mehr von welchen Modell aber wenn er das liest wird er sicher antworten und das sagen.
Die "neuen" Düsen brinden auch schon ne Menge. Sind eben nicht mehr die 2 Strahlen sondern quasi ein Fächer.


Grüsse

Robert

HH-Alex
18.04.2008, 15:12
Die düsen sind bei mir ganz gut glaube ich, also aufjedenfall nicht verstopft oder so!

Da ist nur zu wenig druck das Wasser kommt nicht mal ans Fenster dran!

RV-BB-185
22.04.2008, 20:01
also bei ebay gibts zur zeit einen Waschanlagenbehälter mit Motoren :)

Pascal
22.04.2008, 20:14
Die Pumpen sitzen ganz unten am Wassertank und zwar nach aussen.


Der Pascal hat sich von irgend nem anderen Modell die Düsen eingebaut, weiss jetzt nicht mehr von welchen Modell aber wenn er das liest wird er sicher antworten und das sagen.
Die "neuen" Düsen brinden auch schon ne Menge. Sind eben nicht mehr die 2 Strahlen sondern quasi ein Fächer.


Grüsse

Robert


Natürlich lese ich mit :D

ALso ich habe die Spritzdüsen vom Honda Jazz verbaut. Das sind Fächerdüsen heißt also der Strahl wird komprimiert und kommt mit entsprechend mehr druck aus der "Düse". zudem wird der Wasserstrahl auf die ganze Scheibe gesprüht und nicht punktuell wie bei den OEM Düsen! Ist halt vom selben Prinzip wie wenn ihr Wasser ausm Wasserschlauch einfach laufen lasst und dann mitm Finger langsam das Loch zudrückt. Also merklich mehr Sprühkraft. Kann ich aber echt nur jedem empfehlen! Kostenfaktor liegt mein ich für beide Düsen bei ca 25€ mein ich!

BigTim
22.04.2008, 23:37
Da ist nur zu wenig druck das Wasser kommt nicht mal ans Fenster dran!
Die OEM Düsen kann man mit einer Stecknadel verstellen.
Da ist ein kleines Kugelgelenk an jeder Düse.
Man sollte also auch kotrollieren ob die Düsen in die richtigen Richtungen stehen, sonst kommt das Wasser event. zu weit unten auf der Scheibe an oder eben gar nicht.