PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplung CRX ED9



Kanor
21.11.2007, 20:03
Hallo,
würde diese Kupplung passen für einen ED9 (Nr.1: 7100 und Nr.2: 457)?
Fahrgestellnummer endet mit "206545"
Müsste eigentlich passen denke ich... :???:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=250173399752&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=015

gsam
21.11.2007, 20:28
wasn dat fürn hersteller ????

ich würds lassen


und wenn der teile verticken kann dann muss er dir auch sagen können obse passt

Kanor
22.11.2007, 21:56
Hallo,
habe noch mal eine andere Frage zu den Antriebswellen:
Ich höre beim Anfahren für ein paar Sekunden so ein Klackern vorne von den Antriebswellen. Bei "freier" Fahrt ist nix mehr zu hören.
Das müsste von den Gelenken der Wellen kommen...
Oder interpretiere ich das falsch? :-?

Weiß da jemand Rat?

stylefixas
22.11.2007, 23:55
morgen,

also die gelenkwellen hört man eindeutig klackern, wenn man um die kurve anfährt, geradeaus eigentlich nicht, außer die sind so richtig fertig :D
einfach mal testen obs um die kurve anfahren klackert ( hört man dann eigentlich auch, ob rechts oder links )...

und p.s. eine sachs kupplung kostet nicht wirklich mehr, und da weisste immerhin was du hast...

gigiagig
23.11.2007, 05:38
ich habe neulich genau diese kupplung nur bei einem anderen händler gekauft. dachte wow, ist die günstig, her damit, weil die originale halt 180 euro kostet.
naja, eingebaut. gleich am anfang weg hat das auto brutal vibriert und geschlagen. nach etwa 2 wochen hats dann die kupplung in 30 teile zerlegt, alles lag da rum und ein schalten war unmöglich!
am ende waren dann die kosten bei über 300 euro!!!
rate dir dringend dazu, gleich eine vernünftige kupplung zu kaufen!
.

Kanor
23.11.2007, 09:49
morgen,

also die gelenkwellen hört man eindeutig klackern, wenn man um die kurve anfährt, geradeaus eigentlich nicht, außer die sind so richtig fertig :-D
einfach mal testen obs um die kurve anfahren klackert ( hört man dann eigentlich auch, ob rechts oder links )...Ja beim Anfahren um die Kurve ist ein kurzes Klackern da - kommt eher von rechts vorne als von links.
Beim Geradeausfahren höre ich nichts :wink:
Können das die Gelenke der Antriebswellen sein oder müsste man im schlimmsten Fall die ganze Welle austauschen?

stylefixas
23.11.2007, 16:16
hi,

also dann willkommen im club ;) hatte ich auch, sind die äußeren antriebswellengelenke, bzw eins davon. langt voll und ganz die äußeren gelenke auszutauschen. Danach ist wieder totenstille :D

Kanor
30.11.2007, 11:02
Hallo,
hab mich eben mal bei Honda erkundigt, was ein Aussengelenk für die Welle kostet. Sind pro Gelenk 230 Euro :roll:
Wäre schon ratsam, die Originalteile zu nehmen, da es mit Billigprodukten von z.B. eBay (ab 50 Euro) wohl nur schlechte Erfahrungen gab..?

Grüße.

crxxx
30.11.2007, 11:06
ich hab mir die ebay gelenke geordert...mal guggn wie lang die halten...weil meine wellen machen auch schon im geradeausfahren keine guten geräusche...und das bei nur 135tkm..bei 11 vorbesitzern..:tongue::woohoo::woohoo:gayfight

Kanor
03.12.2007, 18:42
Hallo,
kann es sein, dass man die Aussengelenke der Antriebswellen auch Gleichlaufgelenke nennt?
Danke und mfG.