PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei Motorausbau - muss das Getriebe auch raus? (EG4)



EH2
30.11.2004, 08:37
Hallo,

nachdem dem die Lagerschalen von der Kurbelwelle immer mehr Lärm machen, muss ich jetzt doch mal meinen AT-Motor (D15Z1) einbauen.
Da die Kupplung und das Getriebe noch i.O. sind, würde es ja reichen nur den Motor auszubauen.
Frage: Geht das? Nur die Schrauben von Getriebe-Motor und Motoraufhängungen lösen und das Getriebe von unten abstützen.

Ansonsten könntet Ihr mir vielleicht noch andere Tipps geben und worauf ich sonst achten muss.

Arigato!

Tacker
30.11.2004, 11:08
Sollte so funktionieren, wie Du's beschrieben hast. Je nach Laufleistung solltest Du Dir gleich noch überlegen, die Kupplung mit zu wechseln. Auch wenn sie jetzt noch keine Macken hat, wäre es ärgerlich, wenn Du in ein paar Tausend Kilometern merkst, dass sie langsam fällig wird. Dann hättest Du den ganzen Aufwand zweimal. :wink:

uscivic
30.11.2004, 11:56
glaub nicht dass das geht.....

musst ja das getriebe und motor "auseinanderziehen" denke mal 15cm (da die ja zusammenstecken) und da wirst nicht genug platz haben...

hot wok
30.11.2004, 17:45
ich würd beides rausmachen. hast weniger fummelei. einfach alles nach unten raus vorausgesetzt du hast ne bühne zur verfügung.
dann kannst in ruhe das getriebe vom motor trennen.
hab auch schon meinen motor ohne getriebe nach oben rausgehoben aber das war ein wenig unpraktisch und zeit sparen tust du dir mit sicherheit nicht :wink:

ED6er
30.11.2004, 19:10
ich würd beides rausmachen. hast weniger fummelei. einfach alles nach unten raus vorausgesetzt du hast ne bühne zur verfügung.
dann kannst in ruhe das getriebe vom motor trennen.
hab auch schon meinen motor ohne getriebe nach oben rausgehoben aber das war ein wenig unpraktisch und zeit sparen tust du dir mit sicherheit nicht :wink:

schliess mich dir an, wenn dann alles raus und in ruhe draussen zerlegen, steht mir in gut zwei wochen auch bevor :roll: