PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tankinhalt beim Civic EG3



romanoff
22.11.2007, 18:14
Hi zusammen!

heute habe ich meinen Civic EG3 (ich glaube) fast leergefahren. Beim Volltanken an einer JET-Tankstelle habe ich laut der Zapfsläle sagenhafte 49,46 Liter getankt!!! (Habe natürlich sofort Stress an der Tanke gemacht.

Obwohl ich den Civic so lange fahre, habe ich es noch nie geschaft.
Laut meinem Kenntnissstand hat der EG3 ein Tankinhalt von 40 Litern.
Einmal habe ich zwar 41 Liter reinbekommen, aber ich denke, dass im Füllrohr auch mal 1 Liter reinkommt.

Hat den einer von Euch seinen EG schon mal leergefahren? Wieviel habt Ihr denn reinbekommen?

Daaanke,
Romanoff

_zero_
22.11.2007, 18:20
Ich glaub, Tankinhalt ist 45 Liter, aber ich habs noch nie ausprobiert, da ich der Tankanzeige sowieso nicht ganz übern Weg traue und auch selten mal ganz voll tanke.
Vielleicht ist es beim Tanken wieder wo rausgelaufen :D

Phil
22.11.2007, 18:21
also 100% weiß ich es nich mehr aber bin der meinung ich hätte mal inner betriebsanleitung 45 liter gesehn

edit: ups, schon jmd geschrieben, naja doppelt hält besser :-)

gold-civic
22.11.2007, 19:05
Denke auch das es 45L sind. Habe des öftern schon 42L oder 43L getankt.

Aber 49L ist der Hammer. Das muß echt der letzte Tropfen gewesen sein. gayfight

pRoXimuS
22.11.2007, 19:48
Ist schon öfters mal rausgekommen das manche Tankuhren manipuliert sind.
Vieleicht haben se dich übers ohr gehauen.

EG3|aCiD
22.11.2007, 19:54
Meine auch dass der EG (und auch Ek) ~45 Liter Tank haben, habe bisher selten mehr als 42-43 Liter getankt...
Aber bei 49 Litern würd ich mich doch arg wundern, mal den Beleg aufheben und dann mit nem 5 Liter Kanister fahren und sehen wie viel wirklich reingeht...

Greetz
aCiD

varda1984
23.11.2007, 09:30
EG3 hat 45l. Ich fahre öfters ziemlich leer, Maximum was ich bis jetzt getankt habe waren 42l... :D

RäFfiNi€rT
23.11.2007, 13:15
der hat aufjeden fall 45l.

Honda_x82
23.11.2007, 20:18
um genau zu gehen 46,15 Liter passen rein das weiß ich aus dem grund weil meine freundin mal gefahren ist bis er leer war.

" wofür Tanken ist doch dein Auto !! " :kotz:

naja 5 Liter mit kanister und dann an der tanke noch mal 41,15 Liter

okay der kann natürlich noch was verbraucht haben auf dem weg zur tanke aber 49l kann beim besten willen nciht sein auf keinen fall

ich tanke oft voll und wenn voll dann voll.

im rohr passen grad mal 1-2 Liter rein.

MFG Pascal

VVRACER
23.11.2007, 22:40
Hi, meine Freundin hat auch ihren EG3 leergefahren (meinen darf sie eh nicht fahren) und ich habe sie dann bis zur Tankstelle geschleppt, es waren 46 Liter, die wir da vollgetankt haben.

HARDSTYLE
25.11.2007, 11:58
Also in Tank selbst gehen wir schon oft beschrieben 45 Liter und der Rest is eben so vom Tank zum Motor und Leitung und so Zeug...

Maverik
25.11.2007, 12:50
jop definitiv gerade nachgeschlagen 45 l alles andere ist blödsinn aber in der zuleitung zum Motor und in der zuleitung zum tank ist auch noch was von daaus ok aber mehr definitiv nicht!!!!
wenn man jetzt gemein währe könnte man ja mal jemandem vom ordnungsamt was stecken wenn die darauf beharren das man 49l getankt hat.
gruß Chris

romanoff
25.11.2007, 14:17
Danke für die Tipps!

habe vergessen dazuzuschreiben:
Der Pächter hat mir gleich einen Wisch gegeben, den ich ausgefüllt habe. Den wollte er zur JET-Zentrale schicken. Drin steht aber, dass sollte es sich nach der Vermessung der Säule rausstellen, dass diese i.O war muss ich zwischen 150 und 200 Euro zahlen.

An der Säule selbst stand drauf, dass ihr TüV bis 2009 gültig ist.

Ich warte mal ab was passiert, wenn sich in den nächsten 2 Wochen keiner bei mir von meldet, werde ich bei JET selbst anrufen.

ABER: ich bin nun 220 km mit meinem Wagen gefahren und mein Tacho zeigt immernoch einen vollen Tank an.... ...hat mein Wagen einen geheimen Reservekanister? http://www.hondatreffen.de/images/smilies/confused.gif http://www.hondatreffen.de/images/smilies/biggrin.gif

Im Internet habe ich mal vom folgenden Fall in den USA gelesen:
An einer Tanke ist einem Kunden aufgefallen, dass etwas niO mit der Füllmenge ist. Also hat er sich beim lokalen Eichamt beschwert. Die konnten aber nichts festellen. Nach und nach haben sich immer mehr Leute beschwert, aber der Eichamt konnte nichts feststellen. Irgenwann kochte die Sache hoch. Nach einem Gerichtsbeschluss, wurde die Zapfsäule auseinandergenommen. Es stellte sich raus, dass in der Zapfsäule ein Chip eingebaut war, der die ersten 30 Liter (oder Gallons? keine Ahnung) korrekt befüllt hat, aber ab dem 31 Liter, jeweils 10% zu viel berechnet hat...
Eichamt konnte nichts feststellen, da sie jeweils nur mit 10 oder 20 Liter Kanistern die Säulen gemessen haben...

Riders
25.11.2007, 14:50
so 'nen wisch hast du doch nicht ernsthaft unterschrieben, dass du blechen musst wenn die säule i.o. ist :???:

raceteg
26.11.2007, 04:04
Laut Honda hat der nen 45Liter tank, aber laut Zapfsäule hab ich schon mal 50,xxL in meinen damaligen EG3 hinein bekommen, war auch selbst mehr als verwundert!