PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bringt das was?



BB_MC77
22.11.2007, 19:32
Habe bei Ebay folgendes endeckt:
http://cgi.ebay.de/Honda-Prelude-Aluminium-Riemenscheibe-BB-Alu-NUR-616g_W0QQitemZ140181231692QQihZ004QQcategoryZ72653 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

1.bringt das was oder ist das nur so üblicher mist?
2.Zumal welcher riemen wird da drüber gespannt?
3. Ist das ohne großen aufwand und kenntnisse das selber wechseln möglich?

Der Text der mit dabei setht wiederspricht sich was meine rmeinung nach! Da wird gesagt bei 500g weniger gewicht=2,75 Ps mehr, aber wenn das Teil nur 100g weniger wiegt als das OEM dann sind es keine 5PS sonder nur 0,55 Ps mehr (oder schreibfehrler von denen das die meinen 50g weniger gleich =2,75PS)

Chris BB2
23.11.2007, 16:22
zu1. denke nicht das es so viel bringt, ausser das du dir erstmal 2 neue riemen kaufen musst weil die alten nicht passen. Scheint ein underdrive pulley zu sein

zu2. Klima,Lima und Servo

zu3. An sich einfach, es wird nur ein Höllenschlüssel benötigt.

Kack auf das was der schreibt, wenn du wirklich wissen willst was das bringt, mach vorher und nachher ne messung mit deinem wagen.

Gruß Chris

Prince
23.11.2007, 18:24
@chris bb2: weist du wo es die anderen riemen gibt bzw. welche länge die haben müssen?

BlackPower
23.11.2007, 18:55
Ich weiß zwar nicht, aus welchem Material die orig. Riemenscheibe ist und kenn mich bei den auftretende Kräfte im Antriebsstrang nicht aus, aber spätestens bei dem Wort "Alu" klingeln bei mir sämtliche Warnglocken:roll:

Pascal
23.11.2007, 19:02
Die Originlae ist aus Gusseisen

Prelude_BB3
23.11.2007, 19:48
Ich weiß zwar nicht, aus welchem Material die orig. Riemenscheibe ist und kenn mich bei den auftretende Kräfte im Antriebsstrang nicht aus, aber spätestens bei dem Wort "Alu" klingeln bei mir sämtliche Warnglocken:roll:

Die Kräfte sind nicht ohne :/ wenn alles richtig verschraubt ist :D
Der Splint der Riemenscheibe ist auch nur aus Alu (zumindest recht weiches Material) und überträgt die Kraft der Kurbelwelle auf die Riemenscheibe.
http://autos.crxtreme.de/Hondapower/Prelude/Riemenscheibe-Keil.jpg

Ich weiss nur, dass Chris BB2 die Aluscheibe wieder rausgeschmissen hat, da er wohl irgendwie Probleme damit hatte.

Christian

Chris BB2
24.11.2007, 17:44
Hab die Alu Scheibe zur Zeit in meinem H22 drin da ich meine gute Originale dem Käufer meines H23 gegeben hab. Bis jetzt gibts mal keine probleme. Kraftübertragung ist keine problem wenn alles richtig fest ist. Aber wenn die fette schraube mal los ist reissts da alles zusammen.

Ich hab nen Gates 5PK1005 für Lima und Klima. Der original riemen für die Servo hat gerade so gereicht. Kriegst bei fast jedem autozubehörladen.