PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aerodeck MC2 Armaturenfragen



Ciwitsch
30.11.2004, 13:59
Welche Farbe hat der MC2 als Tacho-DZM-Beleuchtung und
was ist der dunkle senkrechte balken zwischen DZM und Tacho ?
Sieht aus als ob das leuchten könnte was ist das ?

Aldi1
30.11.2004, 15:21
also beim MB6 (is der gleiche tacho) is der tacho hintergrund orange sag ich mal, also so wie eigentlich bei fast allen hondas

in dem balken sind die warnlämpchen (z.B. ABS,Blinker etc.) untergebracht

Mulli
30.11.2004, 16:19
Der dunkle Senkrechte blaken is eigentlich nur für Automatic Fahrzeuge. Dirt werden dann die Gänge angezeigt. Beim MC2 ist das dann halt einfach ein Dunkler Schwarzer Balken ;)

ACe
30.11.2004, 18:12
Hi,

Hat einer für unsere Tachos schon mal diese Einsätze mit Halter für zwei zusätzliche Instrumente gesehen? Die vom Teg passen ja nicht.
Oder, weiß einer ob man das Teg Tacho in den MC2/MB6 rein bekommt?
Danke,

ACe

Milchkaffee
30.11.2004, 18:17
@ACE: Meinst du diese Aufsätze für die Zusatzinstrumente, die dann rechts und links unten sind?
Ruf mal bei nnomo-racing.de an und frag da nach.
Ich glaub der Aufsatz fürn EJ civic passt bei uns auch.
Aber wie gesagt, frag da nach, die müssens wissen.

@Ciwitsch: Die Beleuchtung ist orange und in dem Balken in der Mitte werden bei Automatik-Fahrzeugen die Gänge angezeigt. Der Balken ist deshalb, weil Honda nicht zwei verschiedene Armaturen fürs gleiche Auto baut (Kostenersparnis).

CU

ACe
30.11.2004, 18:36
Ja, das meine ich. Allerdings habe ich so ziemlich alle Herstellerfirmen wie Autometer, AC Autotechnic, Ractive (die, die Nnomo vertreiben) usw. abgeklappert. Allerdings habe ich noch keinen Aufsatz gefunden der diese "Löcher" hat, in denen bei dem 1,8er die Schalter für Nebelleuchten und Tachodimmer sind.
Die finde ich nirgends.

Aldi1
01.12.2004, 09:25
in dem balken sind die warnlämpchen (z.B. ABS,Blinker etc.) untergebracht

:D da habsch wohl was verwechselt, kommt vor[/i]

Ciwitsch
01.12.2004, 21:55
also der mc2 tacho isst orange beleuchtet ?

ich frag wegen der farbe eines radios das soll ja irgendwie gescheit passen,
bei meinem eg sind die armaturen weiss beleuchtet.

Milchkaffee
01.12.2004, 22:28
@Ace: selber reinschneiden?? :D
Ok, scheiß Kommentar.
Wie gesagt, ich weiß es ja nicht genau, weil ich mir denk' ich mach mir lieber welche an die A-Säule oder ich bau gleich die ganze Mittelkonsole um (Frischluftzufuhr raus, 3 Armaturen rein). Aber ich weiß nicht so recht, ob sich der Aufwand lohnt. (Für mich)

Mulli
02.12.2004, 13:58
also der mc2 tacho isst orange beleuchtet ?

ich frag wegen der farbe eines radios das soll ja irgendwie gescheit passen,
bei meinem eg sind die armaturen weiss beleuchtet.

Siehe Avatar, nur mit den Zeigern in Rot und etwas höeren Zahlen ;)

So "Bernsteinfarben" ist eigentlich alles im Interior gehalten.

Wegen den Anzeigen, würden die nicht voll in die Orginale Tank- und Temp.-Anzeige Reinragen? Ich denk nicht das es sowas giebt. Am besten wäre ein Kleines LCD Display anstelle der Uhr, oder vieleicht dort im Tacho wo die Automatick-Gang-Anzeige ist untendrann. Sollte doch wenigstens bei ner Öltemp. Anzeige realisierbar wein, oder? Giebt es da irgentwelche ausleser die das auf LCD Displays übertragen können?