PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautsprechersystem im EH6 * Maße *



Basman
30.11.2004, 13:22
Tach gesagt,

bin grad dabei, an einer vernünftigen Lösung für meinen del Sol zu basteln!

Als erstes bräuchte ich mal die Einbaumaße der hinteren Boxen!!

Dann noch ne Frage, lohnt es sich, vorne Kickbässe einzubauen und hinten ein paar vernünftige 3-Wege-Boxen?? Und wo kann man beim del sol den Bass herholen, Kofferraum is ein bissel klein oder??

Eine kleine Antwort würde mir da weiterhelfen...

Dank schon ma

Basman

Bolle
30.11.2004, 14:30
Hilfeeeeeeeeee! Tus nicht! :o

Hab selbst nen Sol, schau mal auf www.eh6.de und lies Dir mal die Threads da durch.

-Vernünftiges 16er 2 Wege Frontsystem
-Hinten Boxen ist Schwachsinn.
-Bass geht entweder in Beifahrerfussraum oder hinter den Sitzen. Ist aber in beiden Faellen rel. aufwaendig.

Wieviel willst Du denn ausgeben? Was hörst Du, und was hast Du schon...

30.11.2004, 14:34
Also wichtig ist es vorne ein ganz gutes system zu verbauen!
Hinten ist es eher ratsam sich das geld für die systeme ganz zu sparen und dafür etwas mehr in den Sub und endstufe investiert!

Es gibt super lösungen für den einbau hinter den sitzen... das bringt fürs geld am meisten bass spass!!!

Wieviel hast du vor auszugeben und wie sollte die anlage sein?!

nur für ein bisschen mehr musik
ein bisschen mehr bums
schöner klang?!
pupillenverzerrender sound :D

ich ha mich fürs letzte entschieden :wink:

Basman
30.11.2004, 14:44
Danke erst mal....

ich konnte es nie leiden, wenn die Musik von vorne kommt, aber vielleicht muss ich ma dran gewöhnen!

Ich höre eigentlich gern Musik mit Bass, öhm viel Bass(man)....geht von Black bis Tekkno....Klang is mit eigentlich recht schnuppe....hauptsache es dröhnt am Ei, lol!

Verstärker habe ich 2 Stück da, einen 4-Kanal und nen guten 2-Kanal für Subw., große Kiste ist vorhanden von Pyle!

Das einzige was fehlt sind halt die Boxen, die würd ich mir dann kaufen, 100 bis 200 Euro kann man da schon investieren!

Hinter die Sitze hämmern?? hui, wie das, wenn ich schon weit hinten sitze....

30.11.2004, 16:15
Also ich würde sagen, SO: :D

http://hometown.aol.de/JLAudio3008/Bassvorne.jpg
http://hometown.aol.de/JLAudio3008/bass_klein.jpg

Das ist die grösst mögliche Kiste wenn die Sitze noch vollkommen zurück sollen. Man sitz halt nur ziemlich aufrecht, aber das ist auch gut so ( von allen orthopäden empfohlen :wink: )

Welche verstärker sind das?!

Ganz ehrlich... verkaufe die Pyle... nimmt nur platz wen und vorne kommt nicht mehr viel an... da gibt es 2 sehr gut dämmende zwischenwände vom kofferraum zum Innenraum.

Aber gucke mal unter der oben geschriebenen seite... www.eh6.de im forum

es gibt nichts besseres zum thema hifi im del sol!

Bolle
30.11.2004, 17:22
Was für Verstärker und was für ein Radio hast Du?

Fürn Sub müssen entweder die Fächer hinten raus, ne JL Stealthbox rauf, aber die ist wohl nix für Dich, weil audiophil und nicht krawumm, oder nen 25er geschlossen in den Beifahrerfussraum...

LS für vorne gibts um 100 Euro zB. als 16er die Rainbow SLX 265, Richtung 200 Euro kann ich Dir die U-Dimension Jr. Comp. 6 nur wärmstens empfehlen, habe die selber im Sol!

Basman
02.12.2004, 06:10
@del sollo: Sieht ja mal nicht schlecht aus auf den Bildern...

ich hab schon ne Weile im eh6-Forum gestöbert, sind wirkliche gute Sachen bei, werd mal öfter dort reinschneisen! Verstärker?? Öhm, da müsste ich mal wieder in den Keller düsen, hatte ich im BMW drin, ich glaube die waren von Blaupunkt, aber nicht die GTA-Serie....

Radio ist von Sony und erst 5 Monate alt.....das funzt schon!

Danke noch ma für eure Meinungen....

Bolle
02.12.2004, 10:16
LS hab ich ja schon gepostet. Radio bleibt dann wohl, Endstufe würde ich an den Bass hängen, die ist klanglich nicht soooooo super.

Die Konstruktion von del sollo finde ich persönlich zwar grauslig, aber macht sicher gut Druck! :D Musst Du halt wissen, würde persönlich 1 25er oder 2 20er verbauen, wo habe ich ja schon angesprochen. Wenn man nicht so die Ahnung hat, würd ichs auch lieber vom !GUTEN! Händler machen lassen.

Basman
02.12.2004, 10:24
......, würd ichs auch lieber vom !GUTEN! Händler machen lassen.

Hä? Niemals....wollt ick schon selbst machen....Händler kostet nur unnötig Kohle!

92erEG9
02.12.2004, 10:31
...Händler kostet nur unnötig Kohle!


...das denkst Du nur...


Gruß
Hardy

Bolle
02.12.2004, 10:40
Ich habs erst auch ausm Netz geholt... Dann alles verkauft und jetzt neu mitm Händler. Preise höchstens 10 Euro mehr als im Netz, unbezahlbare Tipps, und hier mal die Kabel gratis, da mal nen Kleinteil.

Es wird besser und nicht teurer! Aber Deine Entscheidung... :roll:

Basman
02.12.2004, 10:41
Ich will keine fahrende Disco haben!! Meine Kiste wird nie ein Händler sehen, doch vielleicht in 20 Jahren ein Schrotthändler...

fischi
02.12.2004, 10:46
Ich will keine fahrende Disco haben!! Meine Kiste wird nie ein Händler sehen, doch vielleicht in 20 Jahren ein Schrotthändler...

Klang is mit eigentlich recht schnuppe....hauptsache es dröhnt am Ei, lol!


Was nu? Das eine schließt nämlich das andere aus :roll:

Bolle
02.12.2004, 10:56
Dann mach halt und werd glücklich... :roll:

Basman
02.12.2004, 11:01
Mein ick doch....wenn man Klang will, dann sollte man durchaus zum Händler gehen, der kann das gemütlich ausmessen, aber die Dröhnung bekommt man doch mit Eigeninitiative gut hin!

Bolle
02.12.2004, 11:07
Jo das stimmt schon. Acht nur drauf, alles sehr fest und dicht zu verbauen, Spalten mit !essigfreiem! Silikon zu verkitten, dann kommt auch noch mal nen bissel mehr Druck raus, als wenn mans nur so reinpfuscht.

Aber wenn Du nur Krawall und bumms willst hast Du recht! Dann reicht auch nen Frontsystem für 100 Euro. Würde nur den Sub vernünftig berechnen, das lohnt auch bei Pegel.

92erEG9
02.12.2004, 11:16
...aber die Dröhnung bekommt man doch mit Eigeninitiative gut hin!


Wozu fragst Du dann?

Mach doch irgendwas...


Gruß
Hardy
(etwas genervt)

Basman
02.12.2004, 11:29
@Hardy: Ich fragte ursprünglich nach Einbaumaßen!! *zisch*

02.12.2004, 14:57
Ich hab auch jahrelang meine bässe selber gebaut!
Dieses mal hab ich das chassis zu acr geschleppt und wollte ein optimales gehäuse dafür haben!
Sie rieten mir davon ab weill der GroundZero viel volumen benötigt...

Mir was es egal, ich wollte DIESEN Bass und das in meinem Auto und dafür ist es hammer geworden.

Hatte vorher selbst eine Kiste für den Bass gebaut, aber das ist echt kein vergleich!

Die jungs haben die kiste Perfekt für mich abgestimmt und das auto noch gedämmt!

Und glaube mir... ALLE die den Bass gehört haben waren bis jetzt vom Klang und druck bei mir begeistert!

Ein Händler lohnt sich alle mal!

Basman
02.12.2004, 15:15
Hab ick gerafft, danke!! :)

Basman
11.03.2005, 07:16
Kleine Anmerkung...

ich hatte mir letztes We mal Zeit genommen (bei -5 Grad) die Anlage zu vollenden.
Gesamtinvestition: 60 Euronen für 2 16,5 cm Boxen von McAudio!

Verstärker und Subwoofer hatte ich ja noch aus dem BMW.

Kabel alle neu verlegt, schwierig war eigentlich nur der Durchbruch in den Kofferraum, da kann man sich echt die Hand brechen....letztendlich sind sie nun unter dem Austellmotor für die Antenne in den Kofferraum verlegt, wo der Verstärker den Subwoofer antreibt!

Vorne habe ich die Boxen mit selbtgebastelten Abstandshaltern verbaut, alles provisorisch aber ohne zu Bohren! Hält, passt und hat Luft....

Die hinteren Boxen laufen erst mal über das Radio mit...

Ich hätte nicht gedacht dat der Bass aus dem Kofferraum im Innenraum gut scheppert...

Zusammenfassend kann man sagen:

Billig, aber für meine Verhältnisse ausreichend.....Klang bekommt ne gute 3, Bass ne gute 2 und meine eingefrorenen Hände ne schlechte 6!!

HondaTestDriver
11.03.2005, 19:59
Kleine Anmerkung...

Billig, aber für meine Verhältnisse ausreichend.....Klang bekommt ne gute 3, Bass ne gute 2 und meine eingefrorenen Hände ne schlechte 6!!

Da wäre jetzt der Maßstab interessant, mit dem du misst :wink:

Basman
12.03.2005, 09:00
Der Maßstab sind immer meine vorherigen Anlagen, die ich in meinen früheren Autos verbaut habe!! Kann natürlich keiner nachvollziehen...

Wenn das ne Zeitschrift prämieren sollte, dann bekomme ich natürlich in allen Sparten ne glatte 6!!! lol