PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachobeleuchtung Accord ab 01-03. dringend!!!



NiTrO VTEC
30.11.2004, 15:34
Weiß einer wie das beleuchtet ist, also ob Glühlampen oder LED? Wenn es Glühlampen sind sind diese mit nen Gummi überzogen? Welche größe haben sie, Standlichtgröße, also 5W?

ATR-Meister
30.11.2004, 17:56
Hi Nitro :D

Jo, sind nicht gaaanz normale Birnchen-die gibt es nur bei Honda und kosten ein Schweinegeld :mad:

Sind verschiedene Stärken, aber soweit ich gesehen habe ohne "Überzieher" 8)

Ausbau der Tachoeinheit geht übrigens schnell-hab es bei meinem Hondahändler gesehen, als beim ATR die Tachoeinheit ausgetauscht wurde-selbstverständlich auf Garantie :D

Einmal Schraube hinter den Schaltern links neben dem Lenkrad, dann die paar oben (also quasi im Dach vom Tacho) :) und dann kannst Du das Teil schon vorsichtig ausbauen-Rest ist nur geclipst-also "aufpassen"!!

Wenn die Umrandung weg ist, dann ist die Einheit mit 4 Schrauben fest und hinten sind 2 oder 3 Stecker dran.

C´est tout :wink:

NiTrO VTEC
30.11.2004, 21:20
Danke!

Ich weß ich schulde dir noch was. Komme aber im Moment nicht dazu. Bin ständig in Hamburg und Köln auf Dienstreise. Bin Do. und Fr. mal wieder in Köln.
Sind das diese Plastikfassungen mit kleiner Stiftglühlampe?

Wollte nämlich auf weiß umbauen.

ATR-Meister
01.12.2004, 20:50
Jo, mach Dir keinen Kopp :P

Ja, genau die sind das 8)

hazuki
17.12.2004, 19:30
Weiß einer wie das beleuchtet ist, also ob Glühlampen oder LED? Wenn es Glühlampen sind sind diese mit nen Gummi überzogen? Welche größe haben sie, Standlichtgröße, also 5W?

Beim neuen Accord sinds LEDs!! Habe den Tacho selbst ausgebaut. Ist aber nicht empfehlenswert, da nachher evtl. die Nadeln nicht mehr stimmen. LEDs kriegst du auch nicht, ist irgendein Spezialprodukt. Habe mich intensiv mit dem Thema Beleuchtung ändern befasst. Lass es sein, es bringt nichts.

PS: Im Radio sind es Glühbirnen mit Plastikkappe. Falls du mir sagen kannst, wo es solche mit 4mm Durchmesser gibt, wäre ich Dir dankbar. Habe meine Suche mittlerweile aufgegeben.