PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dichtung Verbindung 100Zeller zum MSD



Henning ED9
23.11.2007, 19:40
Moins!

Geht um die Verbindung von einem 100Zeller mit dem EE8-MSD.
Beim Original-Kat ist ja an dem Kat-Flansch zum MSD eine Vertiefung, in der diese Metall-Hohl-Dichtung liegt und dadurch auch fixiert ist.

Wie dichte ich denn das beim 100Zeller ab, wo ich nur zwei platte Flansche habe *malganzblödfrag* ??

Gruß

CRX_Fan
23.11.2007, 22:50
Hi Henning!

Es gibt Dichtungsbögen (Dichtungspapier), womit man sich Dichtungen quasi "selber basteln" kann.

Ich denke mal, das ist das beste was man machen kann, das auch auf Dauer gesehen hält.

Hier sowas z.B. (müsste man für den Bereich Abgasanlage nur halt entsprechend belastbareres nehmen)
http://cgi.ebay.de/Sortiment-Dichtungspapier-Dichtungen-selbermachen-4Stck_W0QQitemZ270190161828QQihZ017QQcategoryZ3210 2QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Auspuffdichtmasse ist immer Pfusch finde ich!

deFrezzer
24.11.2007, 08:13
Das Papier am Puu ist auchMüll.

Mach eine Zeichnung vonr dem Dreieck.
Fahr zum Autoteileladen und die sollen die eine passende Metalldichtung raussuchen.

hellfire
24.11.2007, 08:22
Also bei meiner SRS hat die Kat/Msd Dichtung gefehlt. Bin dann zur Fa. Busch bei uns gegangen (Hat Auto und Industrieteile) und hab dann nach so nem Dichtungspinöggler gefragt zum selbst schnitzen :D

Hat ganz gut funktioniert. Wirst aber ne Blechschere brauchen zum schneiden.

Und das Papier von Ben wird wohl nix taugen ;)

Henning ED9
24.11.2007, 18:26
Vielen Dank erstmal.

Ich bin bei ATU fündig geworden.
Da gibt es eine Platt-Drück-Kupfer(?)-Dichtung (hoffe, die hält), die exakt die gleichen 3 Bohrungspositionen hat. Diese müssen lediglich auf 10mm aufgebohrt werden.
Außerdem ist der Rohrdurchmesser bei der Dichtung größer, aber ich denke, das sollte egal sein, da die Auflagefläche ja groß genug ist. Ist übrigens eine Dichtung für Audi/VW. Haben die sich bestimmt alles bei Honda abgeguckt :D

Artikel-Nummer bei ATU ist Y81184 und das Teil kostet 2,95 EUR.

Gruß