PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda Prelude BB2 Motor 2,3 liter 160 PS



BB1-Nimz
23.11.2007, 23:50
Hallo!

Ich verkaufe einen Motor von einem Honda Prelude BB2 mit 2,3 litern und 160 PS!

Der Motor hat zwar 242 000 km auf der Uhr, dedoch ist der Zahnriemen bereits gewechselt worden! (Rechnung vorhanden). Des weiteren liegt noch ein Kompressionsausdruck vor!

Der Motor ist vor knapp 2 Monaten ausgebaut worden! Laut Vorbesitzer gab es mit diesem Motor noch nie Probleme! Er hat den BB2 ca. 140 000 km gefahren! Öl soll er laut Vorbesitzer auch nicht verbraucht haben! Eventuell ist einmal ein neuer Kopf drauf gekommen!? Das Material vom Kopf schaut etwas neuer aus! Da kann ich mich aber auch täuschen!? Falls ein neuer Kopf drauf ist, dann hat er bereits mehr als 140 000 km gelaufen, da der Vorbesitzer keinen neuen Kopf einbauen hat lassen!

Ich selber bin nur ca. 100 km mit dem BB2 zwecks Überführung gefahren und kann nur sagen, dass er in diesen 100 km gut gelaufen ist! Er läuft ruhig und hat einen guten Durchzug! Von unten heraus zieht er besser als mein BB1 VTEC!!!

Motor wird ohne Anbauteile verkauft!

Da ich einen Preis reinschreiben muss, setze ich den Motor mal mit 500 € VHB an!

Falls jemand interesse hat einfach melden!!!


Gruß Stefan

BB1-Nimz
28.11.2007, 10:28
Hat keiner interesse an dem BB2 Motor?

Preis ist Verhandlungssache!!! Da kann man schon noch was dran drehen!!!



Gruß Stefan

Prelude_BB9
30.11.2007, 23:37
hallo,

hast pn

BB1-Nimz
05.12.2007, 01:18
Na, keiner interesse?

Dann gehe ich mit dem Preis mal auf 400 € runter!!! Also Leute schlagt zu!!!

Nur zur Info:
Ansaugbrücke, Krümmer und Drosselklappe sind nicht mehr vorhanden!!!


Gruß Stefan

Honda_Civic_ED7
05.12.2007, 10:52
Biete mal 50.- :D

Gruß Flo

PS: Weißt ja, wie das gemeint war...

BB1-Nimz
05.12.2007, 18:19
Grüß Dich Flo!

Na 50 €, das wär wohl zu viel des Guten!!!
Ich tausche den BB2 Motor lieber gegen Deinen Civic!!! :bussi: gayfight :woohoo:


Achso, nun ist mein Luder seit Samstag endlich weg!:cry: Bin jetzt stolzer 3er Golf-Fahrer mit hammerharten 75 PS!:D :-/ :kotz:

Ich vermisse meinen BB1 jetzt schon! Bis spätestens März sollte ich das gute Stück wieder zurück bekommen! Dann hoffentlich wieder Ganz und mit schöner neuer Farbe!!!

So long, dann sieht man sich am Samstag an der Weihnachtsfeier!!!!



Gruß

Der Schwäbisch

Black_Death
05.12.2007, 18:29
Hi Stefan,

Ich biete dir 99,99 Euro gayfight:D:D:D

GRuss

Honda_Civic_ED7
05.12.2007, 19:45
Bin jetzt stolzer 3er Golf-Fahrer

Also jetzt übertreibst aber, "stolzer" :D

Wir sehen uns Samstag,

Gruß

"Der Flow" :D

BB1-Nimz
19.12.2007, 19:10
Na, will ihn immer noch keiner?

Neuer Weihnachtspreis 350 €!!!

CivicEG4
19.12.2007, 19:23
Gibts ne "Garantie" das man das Ding einbaut und beim 1. starten kein Lagerschaden zu hören ist?

Silverbullet
19.12.2007, 19:47
Sag mal , du hast zwar geschrieben das der KRümmer weg ist , hast du zufällig noch das Hitzeschutzblech von dem BB2 KRümmer liegen?

Und wenn ja, was willst du dafür haben.

Gerne als PN zurück

BB1-Nimz
19.12.2007, 21:08
Hallo!

Wie ich schon geschrieben habe ist der Motor gut gelaufen! Bin zwar nicht viel gefahren, aber einen Lagerschaden hätte man gehört! Das einzige was war, dass die Leerlaufdrehzahl etwas zu niedrig war (ca. 600 U/min)!Und die Motorkontrollleuchte hat nur geleuchtet, da an der Lamdasonde das Kabel ab war!

Den Ventildeckel haben wir auch runtergemacht! Sah alles soweit gut aus! Kein Dreck oder Spähne! War alles schön goldfarben!

Ich selber bin kein Kfzmechaniker, hatte aber beim Ausbau hilfe von einem Kumpel, der Kfzler ist! Er meinte, dass der Motor für die KM-Leistung von innen recht gut ausschaut!

Achso, die Kupplung wurde auch gewechselt (glaube bei ca. 180 000 km) und ist noch am Motor!!!

Ich verkaufe den Motor nicht, weil er defekt ist oder so! Ich konnte diesen BB2 mit Heckschaden kaufen! Da ich ein paar Teile für meinen BB1 gebraucht habe und jemand noch Teile gebraucht hat, habe ich ihn eben zum Schlachten gekauft!

Ich denke mal, dass es sinnvoller ist einen Motor mit 240 000 km zu kaufen, wo der Zahnriehmen bereits von Honda gewechselt worden ist, als einen Motor mit 170 000 km zu kaufen, wo das Zahnriehmenwechseln bald ansteht! Der Zahnriehmenwechsel kostet ja auch so ca. 600 - 800 €!

Aber das ist alles Ansichtssache!


@ Silverbullet:

Muss ich erst schauen, ob das Hitzeschutzblech noch da ist und wie es vom Zustand her ausschaut! Wolllte es eventuell für mich zum "Veredeln" verwenden!


Gruß Stefan

Silverbullet
20.12.2007, 14:24
Schade ich brauche auf jeden Fall eins , wenn du eins über hast oder weißt wo ich eins herbekommen kann sag bitte Bescheid, danke.

PAsst eigentlich das Hitzeschuzblech vom H22 Motor auch auf den bb2 KRümmer oder ist das anders?

BB1-Nimz
20.12.2007, 15:30
Das weiß ich leider auch noch nicht!

Wenns nicht das gleiche wie bei meinem BB1 ist, dann bringt es mir eh nichts, dann kannst Du es haben, wenn ich es finde, bzw. noch habe!

Gruß Stefan

fischi
20.12.2007, 17:10
Die Bleche sind unterschiedlich!