PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hatte Unfall, und brauche Rat!



DaBü
30.11.2004, 16:18
Hi an alle!
Ich bin Sonntag Nacht dank meiner tollen neuen, rundumerneuerten Winterreifen, mit 40 Kmh aus ner Autobahnausfahrt gerutscht. Mein Glück war, dass ich so langsam war und mir nix passiert ist. Mein Pech war aber, dass ich mit dem Wagen schräg in den seitlichen Graben gerutscht bin und mit dem linken Vorderrad wohl recht unglücklich seitlich die Grabenwand getroffen hab. Traurige Bilanz des ganzen: Wagen ist komplett in Ordnung außer Lenkung und vordere Stoßdämpfer(ggf. inkl Achsschenkel).
Hatte den Wagen bei Honda und die haben mir gesagt es wär ein wirtschaftlicher Totalschaden, da die Reperatur bei knapp 3000€ läge und mein Wagen, ein 92`er Civic mit 120tkm vielleicht noch 2200€ wert wär.
Meine Frage ist nun was mach ich mit meinem Auto, verkaufen lohnt nicht, hab aber auch kein Platz den zu zerlegen und dann zu verkaufen, und ehrlich gesagt hab ich gar nicht so den Überplan von Autos.
Wär für Ratschläge Erfahrungen von euch sehr dankbar!

MFG Daniel

P.S. Niemals an den falschen Stellen sparen, lieber Winterreifen für 300€ kaufen, die was taugen, als meinen Fehler zu machen und mit 100€ Reifen aus der Bahn rutschen :((

Kai_ED9
30.11.2004, 18:06
Wie viel von den 3000€ waren den Materialkosten?
Vielleicht kriegste günstig Teile hier im Forum.

PS:
Das wär dir mit neuen (und nicht runderneuerten) Winterreifen warscheinlich auch passiert.
Meine neuen Fuldas waren anfangs auch extrem rutschig bei Regen.
Nach gut 1000 KM hat sich das aber gegeben.
Soll laut einem Arbeitskollegen bei Winterreifen normal sein.

DaBü
30.11.2004, 19:17
Laut Honda 2535€ für Teile(Lenkung is wohl so end teuer) plus 390€ Einbau

Kai_ED9
30.11.2004, 22:03
Dann würd ich mal sagen, schau mal für wie viel du die Teile hier im Forum bekommst.
Dürfte erheblich günstiger werden.

TimoHH
30.11.2004, 22:12
OT:

Reifen werden in einer Form unter hohem Druck und Hitze geformt oder wie man es nennen mag... Damit diese nicht an der Form kleben bleiben gibts halt ne Schicht auf der das Gummi nicht kleben bleibt.

Davon ist auf jedem neuen Reifen was, egal ob Sommer oder Winter und fährt sich relativ schnell runter.

Gordy82
01.12.2004, 01:29
vielleicht findeste ja irgendwo nen schrott civic den de komplett kaufen kannst wo die lenkung noch in ordnung is und den rest des autos verkaufste och in teilen und schon haste alles wieder gut finanziert

Schleudertrauma
01.12.2004, 11:15
Nen vergammelten Civic gibts doch schon für 500 Ocken

swaddy
01.12.2004, 11:36
die lauffläche hält auf einem neuen reifen wesentlich besser als auf einem runderneuerten ,da ja alles gemeinsam vulkanisiert wird (etwa 10 minuten bei 175°/16bar dampf in einer presse)
dadurch verbindet sich das optimal !

damit eine lauffläche auf einer schon vulkanisierten karkasse überhaupt hält ,muss diese aufgerauht werden... dann wird der reifen nochmal vulkanisiert was sicher für die karkasse auch nicht optimal ist. (bei semperit wurden reifen die länger als eine minute zu lange in der presse waren ENTSORGT)

01.12.2004, 13:30
DabÜ@ wenn du dein civic wieder aufbaust,dann hätte ich für dich vordere stoßdämpfer + feder,schhau selbst hier:

http://hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=70571

DaBü
01.12.2004, 15:02
So, der Plan sieht jetzt wie folgt aus: Da mir von vielen Seiten gesagt worden ist, dass die Lenkung zu elementar ist als sie auf gut Glück gebraucht zu kaufen, denk ich ma werd ich wohl gucken wie viel ich für den Wagen noch bekomme wenn ich mir nen gebrauchten kaufe(falls ich genug Patte auftreibe).Wenns dann total unterhalb der Schmerzgrenze liegt, so von wegen wir geben ihnen 150€ oder so, werd ich wohl raus holen was geht und zu verkaufen ist, und ihn dann zum Schrott geben. Bei den Stahlpreisen im Moment müsst ich für die Karosse ja allein noch 150 Takken bekommen.
Na ja, ma schauen was draus wird. Euch jedenfalls danke für Euren Rat.

MFG DaBü

pascaled6
02.12.2004, 17:17
hallo dabü ,

schau doch mal bei ebay. deinen civic zu verschrotten , muss doch nicht sein.diese teile wird es dort bestimmt geben.ich will jetzt zwar keine schleichwerbung machen.aber da gibt es "einen powerseller" der günstig viele ersatzteile liefert. kannst ja mal wieder posten fals du was gekriegt hast.

viel glück :)

mfg pascal 8)