PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stoßdämpfer quietschen



GreyEG4
24.11.2007, 18:27
Hi,

sagt mal, mein Stoßdämpfer vorne Links gibt nicht so gut geräusche von sich, wenn er sich in seinen Urzusatnd begibt, also z.B. nach dem man Bremst.

Ist es das was ich denke und zwar das der solangsam defekt ist und ich nen neuen brauch und wielang könnte er noch halten dann? Ja ja ich weiß, geräusche aus der ferne übers Internet sind immer nen bsichen schwierig zu deuten, aber vielleicht hatte der eine oder andere das ja auch schonmal.

MFg GreyEG4

hondasash
24.11.2007, 18:32
fahr zur dekra und lass n dämpfertest machen,
kostet meist nix und nach n paar minuten weisste,
ob der dämpfer langsam den geist auf gibt


Hi,

sagt mal, mein Stoßdämpfer vorne Links gibt nicht so gut geräusche von sich, wenn er sich in seinen Urzusatnd begibt, also z.B. nach dem man Bremst.

Ist es das was ich denke und zwar das der solangsam defekt ist und ich nen neuen brauch und wielang könnte er noch halten dann? Ja ja ich weiß, geräusche aus der ferne übers Internet sind immer nen bsichen schwierig zu deuten, aber vielleicht hatte der eine oder andere das ja auch schonmal.

MFg GreyEG4

CRX_Fan
24.11.2007, 20:06
Bei mir kan das quietschen von der alten Fahrwerksfeder. Aber auch die Gummibuchsen in den Domen können schonmal quietschen.

Es gibt nen "Schnell mal eben" Stossdämpfertest, in dem man vorne den wagen runterdrück und dann guckt, ob er mehr als zweimal stark nachwippt...

Aber wie gesagt, DEKRA oder ATU mal nen Fahrwerkstest machen.

GreyEG4
24.11.2007, 21:20
Alles klar, danke Jungs!

AmokKAlex
27.11.2007, 07:18
also entweder die "federwegsbegrenzer" (die langen komischen weichgummi dinger) die auf der stange quietschen, domlager oder evtl (da es ja vorn ist) dein spurstangenkopf....

das hatte ich mal....