PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man sich damit einen Accord leisten?



Theneo1987
24.11.2007, 17:58
Also ich wollte mal eine Frage an die Leute richten, die einen Accord ab Baujahr 2003 fahren :)..

meine Lebenssituation:

durchschnittliches Einkommen von 1300-1600€ NETTO
monatliche Fixkosten + Lebensmittel von 500-600€ (mit Miete Strom usw..)

Bar zur Verfügung....knapp 8000€


so ich möchte mir den aktuellen Accord leisten (weiss leider nicht wie der heisst)...dachte da an einen Anschaffungspreis von knapp 15000€ und was mir halt Bar fehlt, wird in Raten abgeschottert..

Wie teuer is die Versicherung und wie hoch ist der Verbrauch?

Wie teuer ist der Accord in relation zu einem Civic monatlich von den Umkosten...


Wie würdet ihr das überschauen:roll:

lars-san
24.11.2007, 19:01
klar kannst de dir den leisten. mit 8riesen für ne anzahlung is das halbe auto schonma deins:D

die unterhalts- und anschaffungskosten kommen auf verschiedene faktoren an wie z.bsp.:

steuern - benziner oder diesel(380€)
anschaffungspreis - facelift oder nich, motorisierung, ausstattungsvariante
spritkosten - vielfahrer oder nich
versicherung - is billiger als n civic

tip: im osten sind die autos oft billiger sodaß sich sogar ne zugfahrt dahin lohnt

NeverDrinkAlone
24.11.2007, 19:06
steuern beim CL7 155ps 2.0l ~135€
versicherung bei 100% SB150 TK 212€/Quartal
Sprittverbrauch bei 8l

is schön groß. geht gut vorwärts. und sieht sehr gut aus :D

TomT
24.11.2007, 19:23
tip: im osten sind die autos oft billiger sodaß sich sogar ne zugfahrt dahin lohnt

:up: :up:

Bin 650km mitm ICE in ein Kaff gefahren in der Nähe von Lutherstadt-Eisleben und hab dort letztes Jahr meinen TypeS abgeholt ohne vorher Bilder gesehen zu haben :D

Theneo1987
24.11.2007, 19:51
ich fahre derzeit so gute 1500km im Monat :)

derzeit fahre ich einen ej6 und komme mit einer Tankfüllung von 40-45l so um die 600km...bei SEHR Sparsamer Fahrweise...

wie sieht es aus mit der Zuverlässigkeit?:)

Also ist der Accord nicht so Arschteuer :)?

Da ich den Accord auch Vollkaskoversichere ist das Risiko in eine Schuldenfalle zu geraten auch nicht sehr hoch oder?

Meine Rechnung würde dann so sein das ich mir 7500€ Kredit aufnehme und das innerhalb von 3 Jahre @227€ pro Monat zurückzahle...


denke mal nicht das ich mich damit übernehme oder?

Wie gesagt denke nicht das man sofort 15000€ cash hat und solang warten? Nunja so eine lange Geduld hab ich auch nicht :) deswegen


bekommt man den Accord auch mit SEHR Sparsamer Fahrweise (fahre viel Autobahn mit Durchschnitt Tempo 100-120 teilweise) auch unter 8 l? So auf 7l?

Wie teuer sind Inspektionen



versteht mich nicht falsch^.^...ich möchte mir einfach sicher sein mich nicht selber zu übernehmen..bin nur ein normaler Arbeiter und die Leute werden bestimmt eh doof gucken wenn ich da mit einem dicken Accord auftauche ;) das Auto sieht SEHR teuer aus...dachte der sei so teuer im Unterhalt..

*micha*
24.11.2007, 19:59
bin ein neuen acci cl7 155ps probe gefahren... hatte 2 km runter... laut BC 7.9 Liter bei normaler Fahrweise auf 20km bei ca. 4°

Denke 7,5 liter sind drin... im sommer vllt noch weniger

funztnet
24.11.2007, 21:40
bekommt man den Accord auch mit SEHR Sparsamer Fahrweise (fahre viel Autobahn mit Durchschnitt Tempo 100-120 teilweise) auch unter 8 l? So auf 7l?

geht sogar deutlich unter 5L :D

Theneo1987
25.11.2007, 00:32
mh wenn ich so bei mobile.de schaue...wundere ich mich aber warum ein Accord CL7 bei ungefähr gleichem Baujahr/Kilometer GENAUSO viel kostet wie ein EP2:e

ich meine..ist ja ganz schön das man einen guten CL7 schon für unter 13000€ bekommt aber naja wieso fällt der Wert denn so schnell?

hier mal 2 Beispiele :

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vvqdwll2fcfg CL7


http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vvumdhp2bnab EP2

was ist da Faul?

Smart18
25.11.2007, 02:29
mh wenn ich so bei mobile.de schaue...wundere ich mich aber warum ein Accord CL7 bei ungefähr gleichem Baujahr/Kilometer GENAUSO viel kostet wie ein EP2:e

ich meine..ist ja ganz schön das man einen guten CL7 schon für unter 13000€ bekommt aber naja wieso fällt der Wert denn so schnell?

hier mal 2 Beispiele :

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vvqdwll2fcfg CL7


http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vvumdhp2bnab EP2

was ist da Faul?

Naja ein Jahr mehr/weniger machen genauso wie die 10000km Laufleistungsunterschied schon was aus.
Also das ist voll ok so.
Zu Deiner eigentlichen Frage:

Ja, Du kannst Dir den Accord bei Deiner finanziellen Situation leisten.
MfG Martin

koipetry
25.11.2007, 08:18
Mönsch,das letzte Hemd hat keine Taschen !
kauf dir das Baby,und du willst nix anderes mehr fahren.

Marco

Zabrze
25.11.2007, 09:17
Ich zahle Versicherung bei 40% 53,-euro monatlich für den CM2. Gekauft haben wir ihn bei Berlin ca.700km vom mir entfernt aber dafür ca. 3000-4000,-euro billiger wie bei uns :roll: (das glaubt niemand).

Ob du dir das leisten kannst...das muss du am besten wissen was du noch für ausgaben hast (weggehen usw.)

Grüße Gregor

CL7
25.11.2007, 11:30
Also ich wollte mal eine Frage an die Leute richten, die einen Accord ab Baujahr 2003 fahren :)..

meine Lebenssituation:

durchschnittliches Einkommen von 1300-1600€ NETTO
monatliche Fixkosten + Lebensmittel von 500-600€ (mit Miete Strom usw..)

Bar zur Verfügung....knapp 8000€


so ich möchte mir den aktuellen Accord leisten (weiss leider nicht wie der heisst)...dachte da an einen Anschaffungspreis von knapp 15000€ und was mir halt Bar fehlt, wird in Raten abgeschottert..

Wie teuer is die Versicherung und wie hoch ist der Verbrauch?

Wie teuer ist der Accord in relation zu einem Civic monatlich von den Umkosten...


Wie würdet ihr das überschauen:roll:

Ich könnte mir damit gut einen Acci leisten. Es kommt halt immer darauf an, wieviel Geld du sonst noch für andere Dinge ausgibst. Hast du z.B. eine anspruchsvolle Freundin, kann es auch mal sein, dass das Geld knapp wird. Mein Accord kostet bis jetzt in knapp 16 Monaten 0,20 €/km ohne den Wertverlust mitzurechnen

lars-san
25.11.2007, 16:17
hatte vorm accord auch nen ej6 und wenn du dir den (unterhalt) leisten konntest kannst du dir auch nen accord leisten. klingt komisch, is aber so.:wink:

Theneo1987
25.11.2007, 17:06
dann ist ja alles gut...

aber so ganz kann ichdas nicht glauben...

ej6:

Verbrauch...knapp über 6l
Steuern...117€ (irgendwie sowas)^^
Versicherung bei Teilkasko 150 und 40% (Fahrer unter 25erlaubt) 570€ im Jahr
Reparaturen...bis auf Inspektion und Verschleissteile sowie Ölwechsel nichts


und das ist beim cl7 genauso?:woohoo::e

NeverDrinkAlone
25.11.2007, 18:49
der accord is günstiger als der ej6

hab auch nich schlecht gestaunt als ich gewechselt hab :)

nur die anschaffung is ne andere liga ^^

funztnet
25.11.2007, 19:06
Verbrauch...knapp über 6l
Steuern...117€ (irgendwie sowas)^^
Versicherung bei Teilkasko 150 und 40% (Fahrer unter 25erlaubt) 570€ im Jahr
Reparaturen...bis auf Inspektion und Verschleissteile sowie Ölwechsel nichts


und das ist beim cl7 genauso?:woohoo::e

mein CN2 kostet vollkasko im jahr 570€ ;)

Mu Lei
25.11.2007, 20:55
bekommt man den Accord auch mit SEHR Sparsamer Fahrweise (fahre viel Autobahn mit Durchschnitt Tempo 100-120 teilweise) auch unter 8 l? So auf 7l?


Also mit sehr sparsamer Fahrweise (100-120km/h) fährt man sogar den Tourer unter 6l. Leider fahre ich selten so sparsam. Aber mit ca. 7l kannst Du den Tourer problemlos 160km/h laufen lassen.

Wie sparsam man die Limo fahren kann, hat ja funztnet schon geschrieben. :wink:

Mein Accord ist im Vergleich zu den genannten Zahlen Versicherungstechnisch recht teuer (knapp 800,-€ bei VK SF14 und Haftpflicht SF15)). Allerdings habe ich keine Kilometerbeschränkung, keine Fahrerbeschränkung, keine oder sonstige Rabattmerkmale berücksichtigt allerdings inkl. Schutzbrief und Auslandsschadensschutz.

Die Versicherung ist aber regional unterschiedlich. Wenn Dich Direktversicherer nicht stören, kommst Du da nochmals günstiger. Die Limo ist ohnehin günstiger.

Mit 15T€ wirst Du allerdings Fahrzeuge mit höherer Laufleistung (>50Tkm und Baujahr 2004) in Betracht ziehen müssen. Ich würde ein Fahrzeug mit möglichst niedriger Laufleistung wählen. Aber meist geht ja beim Händler beim Preis noch etwas.

Allerdings kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Du mit einem gebrauchten Accord langfristig besser fährst als mit irgendeiner anderen Marke. Z.B. ist im Moment Renault Laguna 2006er mit wenig Kilometern15-30Tkm extrem guenstig, aber das dicke Ende kommt irgendwann und wenn Du viel fährst sehr früh. ;-)

Sangalaki
25.11.2007, 21:31
also ich bin immer happy, wenn ich beim Benzinverbrauch ne 9 vorm Komma habe, ne 8 schaff ich nur auf Langstrecken, da ist er dann auch immer gleich abgeladen:D

in der Regel brauch ich im immer zwischen 9 und 9,5 Liter mit meinem CM1.
Bei freier Strecke schafft man auch ne 13:e:D

MC2VTEC
25.11.2007, 23:21
:up: :up:

Bin 650km mitm ICE in ein Kaff gefahren in der Nähe von Lutherstadt-Eisleben und hab dort letztes Jahr meinen TypeS abgeholt ohne vorher Bilder gesehen zu haben :D

Warste da bei Honda Schmidt ???

Accord2005
26.11.2007, 07:53
Hi ;) ...

Also ich hab einen CL9 (Type-S) und zahl soviel:

Steuern: 162 Euro im Jahr
Versicherung 530 Euro im Jahr auf 35% Teilkasko SB0€ und Vollkasko SB300€ ...

Verbrauch liegt leider bei 10 - 11 Litern ... sind halt 2.4 Hubraum und 190PS :-P ... und nur unter 2.000 Umdrehung zufahren, macht keinen Spaß ... für meine Stadtfahrten nehme ich doch lieber meinen Zweitwagen ^^ ... den kleinen süßes Toyota Aygo CKin2u mit 4,5 Liter Verbrauch (in der Stadt) *g* ... und für Spaßfahrten 6.500 – 7.200 Umdrehungen auf Autobahnen nehme ich den geilen Acci.

Was Du vielleicht ins Auge fassen könntest, wäre das jetzige Angebot von Honda ... Der CL7 Sport in der 30th Edition ;) mit gaaaanz gaaaanz viel SchnickSchnack ... Ohne Anzahlung für 299,- Euronen im Monat ... Ist vielleicht unter Umständen eine Überlegung wert ^^ ...

Aber ansonsten sind 8.000 Euro gutes Startkapital ... nur Du musst schon daran denken immer soviel Kohle wie möglich zur Seite zu legen, erst mal für die restliche Rate und dann auf jeden fall für Inspektionen und irgendwelche Sachen die unter Umständen kaputt gehen können, weil ein gebrauchtes Auto ist halt gebraucht und da kann immer was kaputt gehen und das kann schon recht teuer werden. Deshalb wäre ein Neuwagen im Vorteil, weil dort die ersten 3 bzw. 5 Jahre alles auf Garantie geht ^^

So long ...

japan-power
26.11.2007, 18:23
mh wenn ich so bei mobile.de schaue...wundere ich mich aber warum ein Accord CL7 bei ungefähr gleichem Baujahr/Kilometer GENAUSO viel kostet wie ein EP2:e

ich meine..ist ja ganz schön das man einen guten CL7 schon für unter 13000€ bekommt aber naja wieso fällt der Wert denn so schnell?

hier mal 2 Beispiele :

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vvqdwll2fcfg CL7


http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vvumdhp2bnab EP2

was ist da Faul?

ich finde nicht dass der wert so schnell fällt.wenn ich so die preise von audi a4 bj 2003 angucke,dann sind die fast gleich wie beim accord

Accord2005
26.11.2007, 19:55
Also dieser Acci:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vvqdwll2fcfg (http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vvqdwll2fcfg) CL7

ist ja wohl mal nicht viel im Wert gesunken ... jetzt übertreib mal nicht :-P

Das ist ein Accord CL7 Comfort ... also die Basis Version ohne nix und mit noch weniger... der hat mal NEU mit Rabatt und guten Verhandlungen ca. 19.500 - 20.500 Euro gekostet. Jetzt ist der 12.990 Euro wert ... das heißt das er in 4,5 Jahren nur ca. 6.000 - 7.000 Euro im Wert gesunken ist ... das sind ca. 33% ... Und das nennst Du viel? ... Also ich bitte Dich ... Schau mal zu Audi, BMW und Mercedes ... manche von den Wagen haben NEU 40.000 Euro gekostet und sind nach 4 Jahren nur noch 20.000 Euro wert ... das ist ein Werteverfall von 50% :-P

So long....

lars-san
26.11.2007, 20:19
wenn ich seh was hier einige an versicherung zahlen könnt ich heulen.
bin bei der allianz über meinen vater (zwex nummernschild) bei 35% mit vk, regionalklasse weiß ich grad nich (sachsen), komplette wild- und tierzeugspalette, garagenwagen, benutzer ich und mein vater, 15tkm fahrleistung ...
kostet mich so 70€/monat. bezahl aber 10€ mehr und hab einen crash "frei" also ohne hochstufung. das sind im jahr knapp 1000€:-/



Hi ;)... nur Du musst schon daran denken immer soviel Kohle wie möglich zur Seite zu legen, erst mal für die restliche Rate und dann auf jeden fall für Inspektionen ...

wasn für ne restliche rate? meinst solche verträge mit ner mörderschlußrate? würd ich nie machen. wenn mans am anfang nie hat hat mans am ende auch nich.

Accord2005
27.11.2007, 06:26
@lars-san: Ja, die mit der Mörderrate *lol* ... wenn man es am Anfang nicht hat, kann man es ja in 3 Jahren zusammensparen ... Ich denke es kommt auf die Lebenssituation und das Gehalt an ... NICHTS ist UNMÖGLICH ... HONDA :-P

Also Deine Versicherung ist ja echt übelst teuer :-( ... wechsele auf jeden fall zur HUK-Coburg ... Ich bin auch über meinen Dad versichert.

35% ... Teilkasko SB 0€ ... Vollkasko SB 300€ ... Rabattschutz (also ein Unfall frei im Jahr) ... Garagenwagen ... Nutzung ganze Familie (Mutter, Vater, Kind) ... 9.000km .... 530 Euronen im Jahr ... Ich würde an Deiner Stelle keine Sekunde mehr warten sondern nicht heute wechseln ... kannst ja nur noch bis zum 30sten. November (also nur noch 3 Tage Zeit). Und sei es 400 Euro die Du dann sparst ... Ich sag immer 400 T€uro haben oder nicht haben :-P

So long ...

Mu Lei
27.11.2007, 08:38
9.000km .... 530 Euronen im Jahr .

Da wundert mich nichts. Das ist ein Wenigfahrertarif, der auch bei der Allianz deutlich günstiger ist.

@lars-san
70,-€ + 12 = 840,-€ Da bist Du von 1000,-€ weit weg. Wenn ich allerdings bedenke, dass ich knapp unter 800,- zahle allerdings keinerle Einschränkungen durch Rabattmerkmale und TK ohne SB habe, ist dies schon teuer.

Aber in Sachsen sind die Versicherungen leider ohnehin immer etwas höher.

Accord2005
27.11.2007, 09:07
@Mu Lei: Ja, aber mit 15.000km würde ich 570 Euro zahlen ... also nur ca. 40 Euro mehr was ja immer noch günstiger ist als 1.000 Euro, oder? :-P

Mu Lei
27.11.2007, 09:51
Was zahlst Du ohne Kilometerbeschränkung (45-50Tkm/Jahr) und ohne weitere Rabattmerkmale, mit TK ohne Selbstbeteilung, VK mit 300€, aber inkl. Auslandsschadensschutz und Schutzbrief.

Ich habe mich bewusst für den Sorglos-Tarif der Mecklenburgischen Versicherung entschieden.

Claudinchen
27.11.2007, 10:26
mal ganz vorweg: in einem deutschland (teilweise sogar europa-)weitem forum nach den versicherungskosten zu fragen, bringt nicht allzu viel WEIL:
es spielen massig faktoren rein:
- halter und fahrer (eine person? wie alt? männlich oder weiblich?)
- region (bielefeld ist zb wesentlich teurer als gütersloh, was direkt nebendran liegt!)
- fahrleistung
- sf-klasse (schadensfreiheitsklasse, auch "prozente" genannt)
- absicherung an sich ( teilkasko oder vollkasko oder nur haftpflicht, bei einem NEUWAGEN bitte niemals bei der vollkasko sparen!!!!)
- weitere merkmale, die den beitrag senken können sind: garage, familie, wohneigentum, öffentlicher dienst-angestellter, beamter, inzwischen gibts einiges)
- fahrzeugalter bei anmeldung
- TYPKLASSE selbst ein ej9 hat zwei verschiedene typklassen

also: schlüsselnummern besorgen zum beispiel hier http://www.optima.de/_kfz/download/Typklassenverzeichnis_Pkw_2007.pdf
oder beim händler und damit bei der versicherung anfragen, bei der du bisher bist.

übrigens kannst du bei einem fahrzeugwechsel die evrsicherung ebenfalls wechseln, nicht nur zum 1.1. eines jahres.

noch fragen? pn :wink:

NeverDrinkAlone
27.11.2007, 11:04
einfach mal auf www.huk24.de gehen und sich nen angebot errechnen lassen ;)

spoilaking
27.11.2007, 16:22
Ich habe mich bewusst für den Sorglos-Tarif der Mecklenburgischen Versicherung entschieden.



me2 :wink:

Wörsty
27.11.2007, 18:28
Also Versicherung ist ja Regional sehr unterschiedlich und auch abhängig von der Versicherung und Schadenfreiheitsklasse.
Meine Werte:
2006: 830 Euro VK 300 TK 150 HP SF11 20.000 km / Jahr
2007: 680 Euro VK 300 TK 150 HP SF12 20.000 km / Jahr
2008: 570 Euro VK 300 TK 150 HP SF13 15.000 km / Jahr
Kosten pro Kilometer ca. 37 Cent*

*) Bei ca. 14,5 l LPG/100km und ohne Tuningteile und ca. 15000 km/Jahr

_deleted
27.11.2007, 18:38
Ich zahl 580,-€ im Jahr.Allerdings nur für 7 Monate.Aber mit TK 0,-€ und VK auch 0,-€ SB.Ausserdem Vollkasko+ mit allem was geht.Nur das beste für den Guten.Hab dann noch solche Rabattretter drin, wo ich nicht steige, falls vor mir mal einer auf der Autobahn bremst und ich drauf rausche.

Aber sonst geht es mit der Versicherung.Unterhaltskosten halten sich auch beim 2.4 in Grenzen.Solange nichts großes kaputt geht.Aber da kann ich getrost nach 100Tkm sagen, da war nix.:-)
Von daher passt das mit deinen Finanziellen Mitteln.

Also kaufen!!!!!!!:D

lars-san
27.11.2007, 19:00
Da wundert mich nichts. Das ist ein Wenigfahrertarif, der auch bei der Allianz deutlich günstiger ist.

@lars-san
70,-€ + 12 = 840,-€ Da bist Du von 1000,-€ weit weg. Wenn ich allerdings bedenke, dass ich knapp unter 800,- zahle allerdings keinerle Einschränkungen durch Rabattmerkmale und TK ohne SB habe, ist dies schon teuer.

Aber in Sachsen sind die Versicherungen leider ohnehin immer etwas höher.

hab was durcheinander gebracht. der "billigere" tarif wäre 70 und ich bezahl 80. sind dann doch knapp 1000.:-/
werd mal mein vater zum vers.heinz schicken daß der mir n angebot macht.

NeverDrinkAlone
27.11.2007, 22:53
Hab dann noch solche Rabattretter drin, wo ich nicht steige, falls vor mir mal einer auf der Autobahn bremst und ich drauf rausche.


:roll:

hätte ich auch gern ... nur bietet die Huk sowas erst ab SF4 an ... dort war ich noch nicht angelangt ... fahr ja nicht papas wagen oder papas prozente

_deleted
28.11.2007, 09:03
:roll:

hätte ich auch gern ... nur bietet die Huk sowas erst ab SF4 an ... dort war ich noch nicht angelangt ... fahr ja nicht papas wagen oder papas prozente

Fühlst Dich schon wieder angemacht??Beziehst das gleich wieder auf dich??Muss ich dich jetzt fragen, bevor ich was poste??

Was willste jetzt mit deinem "Papa" von mir??Würd sagen, Versicherung tauschen......aso ja, bin bisschen Älter, da fährt man auch ne andere SF-Klasse.Aber das lernst Du auch noch.:D