PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3.bremsleuchte



Ri0n
24.11.2007, 18:32
hi.
hatte heute mittag einen schönen ed9 vor mir mit einer sehr beeindruckenden 3. bremsleuchte . wenn er gebremst hab konnte man in der bremsleuchte crx lesen . gibts beim pt cruiser glaube ich sogar als serie .
weiss einer wo man die dinger her bekommt ?

mfg Peter

Momohenning
25.11.2007, 07:27
das 3. bremslicht für den ed/ee crx bekommste ab und an bei egay in deutschland oder aber öfter in den usa oder du fragst bei honda direkt ob du es noch neu kaufen kannst.
im dunkeln sieht es dann so aus

http://freenet-homepage.de/momohenning/drittebrems.JPG

gold-civic
25.11.2007, 08:13
Nein Momo, er meint net die normale.
Er meint schn ne andere, wo in der Mitte dann als Schrift CRX leuchtet.

Das Teil hat die Firma Böhmann Motorsport auf den Markt gebracht, so um die 2000-2001.
Da hat Böhmann nur Honda gemacht.
Jetzt heißt er BMS Racing. Habe mal auf der HP geguckt, aber hab das net gefunden. Evtl mußte die mal anschreiben.

Hab mal im alten Katalog von 2004 geschaut, da war leider auch nix zu finden. :((

CRX_Fan
25.11.2007, 12:45
gibt ja so eine Art Covers zum Selber machen...hab die aber jetzt gerade nur im Ammiland gefunden

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/THIRD-BRAKE-LIGHT-COVER-for-HONDA-CRX-1988-1991_W0QQcmdZViewItemQQcategoryZ50447QQihZ014QQite mZ330042267600QQrdZ1QQsspagenameZWD1V

bl4cky
25.11.2007, 15:02
jemand nen preis für so n ding?

gold-civic
25.11.2007, 15:08
jemand nen preis für so n ding?

Erstmal finden. :D

Ri0n
25.11.2007, 17:30
also gefunden hab ich selber auch noch nicht viel . aber ich habe folgendes in erfahrung gebracht .

normalerweisse sind diese rückleuchten nicht erlaubt , ABER
ein tüvler hat mir gesagt :
bei fahrzeugen mit serienmäßiger dritten bremsleuchte ist es definitiv verboten ! bei fahrzeugen mit nachgerüsteter 3. leuchte können die grashalme angeblich nix sagen . wieso das so ist keine ahnung

hab schon überlegt einfach meine nachgerüstete auszubauen und dann nen edding zu nehmen oder in nem beschriftungsladen einfach ne folie anfertigen zu lassen

CRX_Fan
25.11.2007, 19:25
also gefunden hab ich selber auch noch nicht viel . aber ich habe folgendes in erfahrung gebracht .

normalerweisse sind diese rückleuchten nicht erlaubt , ABER
ein tüvler hat mir gesagt :
bei fahrzeugen mit serienmäßiger dritten bremsleuchte ist es definitiv verboten ! bei fahrzeugen mit nachgerüsteter 3. leuchte können die grashalme angeblich nix sagen . wieso das so ist keine ahnung

Weil Autos serienmäßig ab 1998 mit dritter ausgerüstet sein müssen. Vorher war es keine Pflicht.