PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied zwischen Type S und TypeR



VTECCOUPE1983
25.11.2007, 10:14
was ist eigentlich der unterschied zwischen einem typeS und typeR? ich kann mir schon denken das S für sport steht aber irgendwie sind bei beiden die motoren identisch, im gegensatz zu ek4 oder ek9, oder dem neuen civic types und type r. ist ein integra gsr bzw sir sowas wie ein typeS? dadrauf würde es auch zutreffen 170ps und typeR 190ps. Also welche unterschiede wären dann dann da bei den beiden nsx modellen?

Alf
25.11.2007, 10:16
Beim NSX ist u.a. die Verstrebung/Versteifung, das Gewicht, Interiorparts und die Farbe anders :)

Ried
25.11.2007, 10:23
was ist eigentlich der unterschied zwischen einem typeS und typeR? ich kann mir schon denken das S für sport steht aber irgendwie sind bei beiden die motoren identisch, im gegensatz zu ek4 oder ek9, oder dem neuen civic types und type r. ist ein integra gsr bzw sir sowas wie ein typeS? dadrauf würde es auch zutreffen 170ps und typeR 190ps. Also welche unterschiede wären dann dann da bei den beiden nsx modellen?


Die Motoren sind nicht identisch!Den Civic TypeS gibts zb. auch schon mal als "DIESEL"...! Und ich glaube noch mit zwei verschiedenen Benzinmotorn...!Und den "R" wie bekannt nur mit dem K20...

HARDSTYLE
25.11.2007, 11:02
Beim NSX-R
Hast du den Schaltsack aus Carbongewebe um 10 g (!!) :e Gewicht einzusparen im Gegensatz zum Ledersack vom NSX-S :D

http://www.youtube.com/watch?v=ymGHt9RF_Ok

NeverDrinkAlone
25.11.2007, 11:45
civic type s 1.8l 140ps
civic type r 2.0l 200ps

Maha
25.11.2007, 12:31
der neue Civic Type R und der Civic Type S sind zwei ganz unterschiedliche autos.

Type S ist einfach der neue Civic mit zwei Türen weniger und alcantara im innenraum, dann noch nen sportlicheres fahrwerk und fertig. Motor ist der selbe wie beim 1.8 fk civic. glaub mal gelesen zu haben das ich auch der Sound ein wenig anders anhören soll, hab ich aber nicht feststellen können

ROVA
25.11.2007, 13:15
Um welches Auto geht es hier überhaupt?? Die Motoren sind nicht identisch, manchmal bzw. meist bauen sie auf der auf der selben Basis auf, aber im Detail sind sie grundverschieden.

TypeS ist eh nur eine Ausstattungsvariante die es mit mehreren Motoren und verschiedenen Modellen gibt, TypeR ist dagegen ein spezielles Modell.

Man kann das auch nicht pauschalisieren, Honda hat in der Vergangenheit viel verändert um zu sagen das ist so wie der etc.. GSR gibt es z.B. auch beim EVO, es gibt den EVO GSR, RS, MR, FQ etc., aber bei uns ist das völlig anders unterteilt, das kann man nicht immer vergleichen das es diese Modelle oder Ausstattungen bei uns nicht gibt.

Alf
25.11.2007, 14:31
Es geht wohl um den neuen Civic :)

ROVA
25.11.2007, 15:31
ich kann mir schon denken das S für sport steht aber irgendwie sind bei beiden die motoren identisch, im gegensatz zu ek4 oder ek9, oder dem neuen civic types und type r.

Hää, dann verstehe ich den Satz nicht, da beruft er sich ja auf den EK Civic UND dem neuen Civic. Quasi, er weiß wie es beim EK und beim neuen ist, er fragt sich aber wie es bei....-ja bei welchem Auto denn-.... ist?

Ich steig da nicht dahinter, drück euch doch mal verständlich aus, oder werd ich langsam dumm?:|

rob.
25.11.2007, 15:54
Also welche unterschiede wären dann dann da bei den beiden nsx modellen?



also die unterschiede zwischen nsx und nsx-r sind soweit ICH weiss...

etliche Carbonteile
anderer Heckspoiler
Magnesium Felgen
Bremsanlage
Sitze, Lenkrad usw (Innenaustattung)

also im großen und ganzen sehr viele hochwertige teile verbaut und leichter als das normale nsx modell...

Gibt sicher noch ein paar Sachen mehr...

denke procarspeciales kann dir da am besten weiterhelfen :wink:

Alf
25.11.2007, 16:06
Hää, dann verstehe ich den Satz nicht, da beruft er sich ja auf den EK Civic UND dem neuen Civic. Quasi, er weiß wie es beim EK und beim neuen ist, er fragt sich aber wie es bei....-ja bei welchem Auto denn-.... ist?

Ich steig da nicht dahinter, drück euch doch mal verständlich aus, oder werd ich langsam dumm?:|

Er bringt viele Beispiele wies bei anderen Varianten ist. Ok, vl. intepretier ich da jetzt was rein... vl bin ich auch einfach nur doof.

Egal. Ich mach mich vom Acker. Winke :)

VTECCOUPE1983
25.11.2007, 16:34
Er bringt viele Beispiele wies bei anderen Varianten ist. Ok, vl. intepretier ich da jetzt was rein... vl bin ich auch einfach nur doof.

Egal. Ich mach mich vom Acker. Winke :)

ja genau richtig ich wollte wissen wie das bei nsx ist? was unterscheidet da den typeS von typeR und das wurde mir beantwortet das dort um andere dinge geht als den motor:-)