PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : interieur delsol



swaddy
25.11.2007, 10:30
waren bzw sind beim delsol bei allen modellen die plastiklandschaften gleich?

geht um ne a säulenverkleidung. was hatte der daytona drinnen? das gleiche wie alle anderen oder gabs da unterschiede von der farbe oder so

icebear
25.11.2007, 13:53
es gab am anfang graues plastik welches später durch schwarzes ersetzt wurde

swaddy
25.11.2007, 14:08
also hat der daytona ne schwarze plastiklandschaft?

icebear
25.11.2007, 15:17
gehe ich schwer von aus, ja

TimoHH
25.11.2007, 15:35
Also ich kenne jemandem mit original schwarzen Türverkleidungen und Abdeckungen hinten (unter Heckfenster + Boxenabdeckung) und die A-Säulen sind bei ihm auch original grau.

Ich habe noch nie und nirgendwo schwarze A-Säulen gesehen.

Gruß
Timo

deon172
25.11.2007, 15:59
also die a-säulen sind bei allen sol's grau.... da gibbet nix anderes.
auch die japaner und ami's hatten es grau....

die seiteverkleidungen sind je nach ausstattung unterschiedlich.
die vti's hatten ab 1995 schwarze türen
die esi's blieben dunkelgrau.
der daytona hatte rote verkleidungen ( passend zum roten leder )
der motegi entsprechend terracota

zwischendrin gab es mal so ne mini-serie mit dunkelblauen türen und sitzen, aber fragt mich nicht wie die serie hieß...

btt: wenn du die säulen schwarz haben willst, kommste um lack, beledern oder kunststoff einfärben nicht rum...
wobei ich dir dann den lack oder leder empfehlen würde.... das einfärben ist ne sau-arbeit, und sieht nicht so gut aus....
Marco

icebear
26.11.2007, 10:24
die a-säulen sind immer schwarz geblieben?! omg wie sieht das denn aus

Daywalkerxxx
27.11.2007, 19:15
die a-säulen sind immer schwarz geblieben?! omg wie sieht das denn aus
Meintest wohl eher grau ^^ Aber hast recht, dass muss ja furchtbar aussehen, besonders beim Motegi :kotz: Ist mir bis jetzt aber ehrlich gesagt noch nie so richtig aufgefallen.Beledern lassen sollte wohl die optisch beste Variante sein.Wie soll das mit dem einfärben denn funktionieren??

deon172
28.11.2007, 10:02
Beledern lassen sollte wohl die optisch beste Variante sein.Wie soll das mit dem einfärben denn funktionieren??

also das mit dem einfärben ist so ne sache...
es gibt so "kunststoff-farbe", die ähnlich wie cockpit-pflege aufgesprüht wird.... die färben dann ab.
das ganze ist ne riesen-sauerei, weil mann ja alles abklebt bzw. ausbaut.
und 100% deckung bekommt man nur, wenn man mehrere schichten macht...

unterm strich:
wen die grauen a-säulen in seinem sol stören, der sollte mal zu nem sattler..

varda1984
28.11.2007, 10:11
Der 92er esi hatte ebenfalls schwarze Innenlandschaft, zumindest der meiner Mutter... A-Säule und Himmel jedoch sind grau...

jap-rulez
28.11.2007, 12:01
Die A-Säulen kann man aber ganz bequwm auch selber beledern. Is nicht so kompliziert...

Daywalkerxxx
28.11.2007, 13:53
Allerdings sieht das dann wohl auch wieder komisch aus mit schwarzen A-Säulen, da der Dachhimmel ja auch grau ist.Aber ein Fortschritt ist es schonmal.Wobei mich das grau in meinem ESi eigentlich garnicht stört (hab ja auch die grauen Verkleidungen an den Türen und hinten).Grau und schwarz (auch Außenfarbe) ist ja eigentlich ne ganz passable Kombi.In nem Motegi/Daytona z.B.würde es mich allerdings sehr stören.


also das mit dem einfärben ist so ne sache...
es gibt so "kunststoff-farbe", die ähnlich wie cockpit-pflege aufgesprüht wird.... die färben dann ab.
das ganze ist ne riesen-sauerei, weil mann ja alles abklebt bzw. ausbaut.
und 100% deckung bekommt man nur, wenn man mehrere schichten macht...

Kann ich mir vorstellen, dass das ne Sauerei gibt.Und wenns dann noch ne schlechte Farbe ist färbt die wahrscheinlich auch noch mit der Zeit ab oder bleicht aus...

varda1984
28.11.2007, 13:54
Nach welchem Prinzip wurden die denn nu innen schwarz oder grau ausgeliefert?? Nach Baujahr kann es nicht sein...

jap-rulez
28.11.2007, 13:55
Also mich hats derbst gestört, deshalb hab Ich das auch alles bezogen. Flegt jetzt aber wohl wieder rausund wird lackiert!

VTimunich
07.12.2007, 19:45
soweit ich weiss, gab es mal ein komplett schwarze ausstattung, zumindest der obere teil von den türen und vom heckfenster.

a-säulen und himmel ist überrall grau.

tomekk
16.12.2007, 21:36
hab bei mir damals die a säulen und den teil dadrüber schwarz lackiert mit extra kunststofflack, hält bis heute alles super.

nur den himmel solltest auf keinen fall lackieren, spreche aus erfahrung, der scheiss bröckelt nach paar tagen ab... da hilft nur beledern