PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frontscheibe gerissen



Flaufi
25.11.2007, 20:02
nabönd,bin heute autobahn gefahren:D,zwar nur ein kurzes stück von zwei kilometern,aber danach muste ich mit entsetzen feststellen,das meine scheibe auf der fahrerseite nen riss hat:((.weiss nich obs von den lkw's kommt die ich überholt habe,aber es hat auch nix geknallt auf der scheibe,und davor war das noch nicht.bei der größe wäre mir das an der tanke aufgefallen beim scheibenputzen:roll:.sonst hat ich ja immer tk,aber ausgerechnet seit ich diesen ec hab nich:cry:.hat von euch schon ma jemand ne frontscheibe gewechselt?falls ja,wäre ich für tips dankbar.der riss ist im moment so lang wie ein normaler strohhalm,und fängt fast links in der ecke unten an und geht dann in nem winkel von ca 60grad nach oben.ich denk mal wenns weiter so kalt ist,muss es eh vor weihnachten gemacht werden.wird ja bestimmt nich lange dauern eh er weiter is:-/
scheibe wollt ich mir bei ebay organisieren,hat da zufällig schonmal einer eine geholt?

danke schonma im vorraus
matze

buggs
25.11.2007, 21:14
Schneiddraht - Kleber - und bissl Zeit...

Innenverkleidungen am besten abbauen - wegen Schneiddrahtkontaktdrahtkontakt. Rauspolken die Scheibe! Dann alles sauber machen - evtl. was gegen Rost tun, der da gerne mal ist - Scheibe wieder einkleben!

Fertig...

XtremeCar
25.11.2007, 21:21
Wenn du Teilkasko hast brauchst du nur die Selbstbeteiligung bezahlen und es machen lassen.

Selber machen finde ich wenn du es noch nie gemacht hast und keinen dabei hast der das kann garnicht so einfach.

r3vilo
29.11.2007, 19:37
Was habt ihr immer mit eurer TK? Bei so einem Auto totale Geldverschwendung. Schonmal daran gedacht was ihr euch an Kohle spart durch NUR Haftpflicht? Da kann ich mir - wenn ich das Auto länger habe/fahre - 10 Scheiben einbauen lassen. Kostet ja sonst nix der Wagen. Also ich würd sagen einfach mal machen lassen. Was kostet sowas? 600-700€ ? Kannst gleich noch ausrechnen wie viele Jahre (Achtung Ironie) Du TK haben könntest für das Geld :wink:

*DAMION*
29.11.2007, 19:44
schonmal paar rehe übern haufen gefahren!?ich war da froh über meine TK!!!!:wink:

Flaufi
29.11.2007, 20:10
sonst hat ich auch immer tk.und im vergleich zu nem normalen scheibenwechsel beim glaser und der sb,zahl ich lieber die sb.verstehe trotzdem nich,warum die mein auto nich auf tk machen wollten.ging ja sonst auch immer.naja,egal ab januar habsch wieder eine:woohoo:und soviel mehr kostet die auch nich im monat:D

ThaMan
29.11.2007, 20:13
alleine durch die kosten, die beim wechsel meiner frontscheibe entstanden, hab ich meine tk wieder rein.

ED6er
30.11.2007, 06:29
bei ebay gibts nen händler der verhökert die scheiben gleich mit einbau, war gar nich soo teuer..

ansonsten jemanden suchen der ahnung hat bzw des ein zwei mal gemacht hat. und allein gehts eh nich...

dann auf ner geraden fläche abstellen, innenverkleidung weg, scheibe vosichtig rausschneiden, alles säubern.. scheibe einkleben und warten...

hört sich leicht an, is aber ne assi arbeit..

Bei meinem BMW war ich auch froh TK zu haben, hab mir auf der Autobahn durch nen Steinschlag nen schönen riss geholt.. Rechnung die die TK übernommen hat belief sich auf 730€. Für mich ist gleich ne scheibe mit Blau anstatt Grünkeil rausgesprungen :D

Flaufi
30.11.2007, 14:37
na dann hat sich das gelohnt:Djup,bei ebay geht das echt mit den preisen.bloss manches ist halt echt weit weg:((

Der-Pate
30.11.2007, 14:47
:D
hab auch grad die scheibe machen lassen
880€ bei ner freihen werkstatt , damit 60€ billiger als mein honda händler :D

und jetzt hab ich nen grünkeil

die beschreibung von buggs find ich super , mehr braucht man eigendlich nicht machen , oder du trittst die scheibe raus , das macht spaß :up:

Flaufi
30.11.2007, 14:59
jup,die beschreibung past.raustreten lieber nich,dann muss ich die ganzen splüttereien rausfummeln.und das dauert immer so:bussi:hat ich schonma,als mir damals bei meinem ed6 die hintere scheibe erflogen is,mann war das ne sauerei:kotz:wie ist den eigentlich der aussengummi festgemacht und die leisten an der seite von der frontscheibe?sind die geklebt,oder irgendwie geklippst?:emöcht da eigentlich nich nochmehr kaputt machen als schon isgayfight

ED6er
30.11.2007, 18:58
die leisten gehen leider fast immer mit kaputt :-/ und sind auch mit das teuerste an der ganzen sache