PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheinwerfer angelaufen



-themenace-
26.11.2007, 15:01
Hüüülfe :wink:

Bin letztens durch eine Waschstraße gefahren, seitdem ist mein linker Scheinwerfer von Innen angelaufen.....wird auch nicht mehr von alleine trocken :|

Wie kommts? Wie gehts?

Prelude-Freak
26.11.2007, 16:03
wenn dein scheinwerfer angelaufen ist ist er logischerweise undicht! und durch die extreme feuchte im herbst/winter wird der sehr schwer trocken! mein scheinwerfer hat nen langen großen riss im hinteren teil! im sommer ist alles trocken aber im herbst schwitzt er auch!

dUb!0s
27.11.2007, 09:36
ich hatte das auch mal ... schau mal an den Scheinwerfer hinten dran - da ist irgendwo so n kleiner Gummischlauch der nen Knick macht und dann einfach lose endet... ich hab den mal um 180° gedreht ( war wohl falschrum drauf) und seit dem keine Probs mehr gehabt.

-themenace-
27.11.2007, 11:10
Danke, werde mal nachschauen!
Der Scheinwerfer sollte eigentlich keine Risse o.ä. haben.. eigentlich :wink:

Vtec99
27.11.2007, 14:05
Kann ich bestätigen mit dem Schlauch! ;-)

-themenace-
06.12.2007, 06:25
Also irgendwie hab ich auf die schnelle keinen Schlauch gefunden.. :-/

Meine Dichtung hab ich allerdings mal richtig hingedreht, ist ja mit TOP gekennzeichnet *g* Aber besser wurde es net..

Vtec99
06.12.2007, 07:28
Naja, hast die Feuchtigkeit drin gelassen und nur die Dichtung gedreht? Oder haste den Scheinwerfer vorher getrocknet?

-themenace-
06.12.2007, 08:54
Naja, hast die Feuchtigkeit drin gelassen und nur die Dichtung gedreht? Oder haste den Scheinwerfer vorher getrocknet?

Hab jetzt erstmal nur die Dichtung gedreht...um zu sehen ob weitere Feuchtigkeit reinkommt (die Birne trocknet ja bissl was)...aber er setzt sich wieder zu mit Feuchtigkeit.

Wie trockne ich den Scheinwerfer am effektivsten? (wenn Möglich ohne ihn auszubauen :D )

Birnen raus und Fön rein ? :D
(vorher erstmal mitm Tuch von Innen die größeren Tropfen wegwischen)

Vtec99
06.12.2007, 09:01
Also nen Kumpel mit nem BB hatn gefönt. ;-) Hatte das selbe Problem vor einiger Zeit.

-themenace-
06.12.2007, 09:11
Dann werde ich das auch mal so probieren...nur net zu heiß einstellen :D

Vtec99
06.12.2007, 09:22
Na besser ist das... :-)

-themenace-
10.12.2007, 06:27
Wo soll'n dieser Gummischlauch sein?

http://img265.imageshack.us/img265/4569/mg7359mg9.jpg

BB_MC77
24.01.2008, 11:03
Also bei mir ist der Scheinwerfer auch angelaufen! Mit Föhnen hat gar nichts gebracht,weil 1. nur eine kleine Stelle frei wurde und 2. der nach den Föhnen wieder nach wenigen Minuten wieder anlief ! ( ich habe in dieser kleinen Öffnung wo der Gummschlauch sitzt den Föhn drauf gehalten).
Wie bekommt man das teil noch trocken?

deleted_user
24.01.2008, 21:48
Leuchtmittel RAUS und erst DANN fönen!!!

Prelude_BB3
24.01.2008, 22:27
Leuchtmittel RAUS und erst DANN fönen!!!

Da hat aber einer nen Kasper zum Abendbrot gehabt gayfight

Christian

deleted_user
24.01.2008, 22:40
Da hat aber einer nen Kasper zum Abendbrot gehabt gayfight

Christian


Shit, hab was übersehen! :D
Aber mal im ernst, wenn der Scheinwerfer schon Tropfen innen hat DANN ist das was faul, und zwar richtig. Bei uns regnets jede halbe Stunde aber DAS ist mir noch nie passiert! Man muss erst die undichte Stelle finden und abdichten, fönen hilft da nicht wirklich weiter wenn Feuchtigkeit immer wieder in den Scheinwerfer rein kann...

BB_MC77
25.01.2008, 12:59
Also Birnen raus bringt nix, weil ich erstens nicht die Originalen scheinwerfer drin sind d.h. habe so linsen scheinwerfer da sind die birnen extra im Gehäuse eingeschlossen also wenn man die raus nimmt kommt man nicht vor (innen) bis zur scheibe des scheinwerfers. Ich hatte einmal so ne abdichtung abgehabt weil ein scheinwerfer mal nicht ging und habe den Gummistopfen nicht gleich wieder drauf gemacht erst als ich merkte das der angelaufen war. vorher waren die dicht gewesen!

HH-Alex
22.05.2008, 22:40
Ich habe das selbe Problem!
Die feuchtigkeit geht einwenig weg, wenn ich mein wagen wasche dann ist da wieder mehr feuchtigkeit im scheinwerfer.
Bei mir schwitzt der scheinwerfer aber nicht sondern Duscht:-/
Mann kann richtig die Tropen sehen.

Was kann man da am besten machen?

Scheinwerfer raus und neu abdichten?

Aber womit? normalem silikon?

Gruß Alex

arcanus
22.05.2008, 23:19
Backofen 200 Grad - 10min und ab gehts:) So hat das ein Kumpel
bei seinem Mazda gemacht... Da wird der kleber weich und du kannst das
Glas ganz abnehmen...
Die Scheinwerfer vom Luder sollten ja auch nur geklebt sein oder?

greetz

-themenace-
23.05.2008, 10:25
Seitdem es draußen wieder wärmer wurde ist die Feuchtigkeit wieder verschwunden. War halt aber auch nicht mehr in der Waschanlage :D

Aber, ein Kumpel hat das gleiche Problem, und ein KFZ Meister von Honda hat ihm erzählt, dass er zwei kleine Löcher (in die Rückseite, ganz unten) in das Scheinwerfergehäuse bohren soll, damit immer genug frischluft reinkommen kann. Er würde das bei seinem Honda auch so machen und hatte nie wieder Probleme mit angelaufenen Scheinwerfern... :???:

HH-Alex
24.05.2008, 12:50
Aber, ein Kumpel hat das gleiche Problem, und ein KFZ Meister von Honda hat ihm erzählt, dass er zwei kleine Löcher (in die Rückseite, ganz unten) in das Scheinwerfergehäuse bohren soll, damit immer genug frischluft reinkommen kann. Er würde das bei seinem Honda auch so machen und hatte nie wieder Probleme mit angelaufenen Scheinwerfern... :???:

Kommt die feuchtigkeit dann nicht erst recht rein?

arcanus
24.05.2008, 20:21
vielleicht... und wenn kann se aber wieder schneller raus:) Ich würde trotzdem nix Bohren...

HH-Alex
24.05.2008, 23:15
Also, ich habe den scheinwerfer noch nie troken gesehen, seit dem ich das auto habe ist es dauerhaft beschlagen.

Ich werte erst mal versuchen die Lampe rauszu nehmen und dann trocknen lassen.

HH-Alex
26.05.2008, 11:26
Habe den Fehler gestern gefunden, die dichtung war falsch drauf. Die öffnungen waren oben, somit kann das ganze wasser rein aber schlecht raus.
Habe die Dichtung jetzt mal umgedreht, jetzt muss ich warten biss er komplett trocken ist.

Sieht aber scheisse aus, da sind jetzt voll die wasserflecken im scheinwerfer.