PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lackieren



EJ9 1986
26.11.2007, 21:07
Hi, mir ist was letzte woche passiert , irgendein freak hat meinen ganzen EJ9 demoliert. also Rücklichter , Scheinwerfer eingetretten, jedes Blechteil zerkratzt + HackenKreuz und laut DEUTSCHEN gesetz muss ne TEILKASKO nix zahlen weil das fandalismus ist.

1. Hier sind bestimmt auch Polen unterwegs im Forum. Wisst ihr wie teuer das in Polen ist komplett lackieren??

Den ich habe hier mal ne werkstatt gefragt die sagten mir um die 1600 Euro und das ist mir etwas sehr heftig. FFür das geld habe ioch soviele sachen.

Confuser
26.11.2007, 23:07
Oh man das is echt mies, mein beileid.

Aber ich denke mal das wird in Polen auf jeden Fall günstiger sein wie 1.600€, da kann man ja in Deutschland schon das Auto für lackieren lassen.


PS: Das stimmt Teilkasko zahlt kein Vandalismus, wollten die damals bei mir auch nicht als sich ein Scherzkeks gedacht hat mir Nachts einmal quer übers Dach vom EJ9 laufen zu müssen. :x

Claudinchen
27.11.2007, 00:14
ich habs schon mehrfach in verschiedenen threads geschrieben, aber ich schreibe es immer wieder gerne, weil da doch unheimlich viele mißverständnisse herrschen.

die teilkasko zahlt folgende schäden (SB beachten!!!!!!!!!!!!!!)
- brand
- entwendung/diebstahl
- blitz
- hagel
- sturm
- glasbruch (egal wie, am häufigsten ist ja steinschlag, aber steinschlag zb auf der motorhaube ist NICHT über teilkasko versichert!!!!!)außerdem gilt hier noch die besonderheit, dass diverse autoglasfirmen steinschläge auch ohne glasbruch reperieren und mit versicherungen ausgehandelt haben, dass die teilkasko bei reperatur entfällt
- wildschaden
- überschwemmung
- schmor
- marder

die vollkasko deckt zusätzlich ab
- eigene schäden
- vandalismus
und beinhaltet IMMER auch teilkasko

außerdem wird man bei teilkaskoschäden NICHT hochgestuft!!

das einzige, was du hier bekommen kannst, sind die gläser für die scheinwerfer und rückleuchten. für den fall, dass du die gläser nicht seperat bekommst, kriegst auch meistens (!!!!!) alles davon ersetzt.

gold-civic
27.11.2007, 16:42
Also wenn ich sowas wieder lese könnte ich :kotz:

Wir haben früher Laternen ausgetreten. Aber das langt heute wohl net mehr.

Wenn ich sehe das meine Auto so ausseht, trete ich die Scheibe ein und bau das Radio oder Lenkrad aus.
Dann ist es Einbruch mit Vandalismus, dann müßten die alles zahlen.

Claudinchen
27.11.2007, 16:48
Also wenn ich sowas wieder lese könnte ich :kotz:

Wir haben früher Laternen ausgetreten. Aber das langt heute wohl net mehr.

Wenn ich sehe das meine Auto so ausseht, trete ich die Scheibe ein und bau das Radio oder Lenkrad aus.
Dann ist es Einbruch mit Vandalismus, dann müßten die alles zahlen.

nein :-)
zu dem punkt "entwendung" gehören die entwendung an sich und die dazugehörigen einbruchspuren(türkratzer vom aufbrechen) vandalismus ist vandalismus und NUR über vollkasko abgesichert.

Ej9Freak
27.11.2007, 19:25
zum kotzen diese missgeburten....was sind das für affen die sich an autos auslassen und diese beschädigen......
als mir vor ca. 2 jahren irgendwelche spasten versucht haben das auto auf zu brechen hat meine tk auch nciht gezahlt....beide türschlösser haben die idioten kaputt gemacht und noch viel mehr...ca 2t euro schaden gehabt

bei nen kumpel von mir haben sie letztens sein komplettes auto einmal ringsrum mit n schlüssel zerkratzt....nur weil irgendwelche affen neidisch sind das sein auto besser aussieht als deren auto...wenn ich die leute dabei erwischen würde wäre das nicht gut für sie ausgehen

Claudinchen
27.11.2007, 19:31
der versuch der entwendung ist kulanzsache.
ohne tatsächlichen diebstahl sind die vorraussetzungen nicht erfüllt.

Willi R
02.12.2007, 20:00
Sooo, hab die Tage extra mal nachgefragt was das in Polen kostet. Also nur eine komplett Lackierung kostet da 500-600€. Das soll dann da eine angebliche "Meister-Lackierung".
Hoffe konnte helfen.

Confuser
03.12.2007, 18:40
Sooo, hab die Tage extra mal nachgefragt was das in Polen kostet. Also nur eine komplett Lackierung kostet da 500-600€. Das soll dann da eine angebliche "Meister-Lackierung".
Hoffe konnte helfen.
Wenn das da so günstig is, kann man echt nur sagen top. :up:
Allerdings muss man ja denn auch noch paar Tage da wohnen, also auch Urlaub nehmen und Hotel oder so mieten und dann hätte ich noch die Sorge ob die das vernüftig machen und Garantie und ob ich mein Auto behalte. Nich das auf einmal Auto wech is und dann alle die Antwort "ich nich wissen, kein Auto hier war" parat haben. :|

EJ9 1986
03.12.2007, 20:35
Also mit urlaub neeee NET mein ding und keine Lust auf Urlaub nehmen , habe mir schonmal gedacht am Fr Abend dahin fahren auto dort abstellen am Sa bzw So zurück Fliegen und einer woche später wider hinfliegen und auto abhollen.

Confuser
04.12.2007, 15:47
Also mit urlaub neeee NET mein ding und keine Lust auf Urlaub nehmen , habe mir schonmal gedacht am Fr Abend dahin fahren auto dort abstellen am Sa bzw So zurück Fliegen und einer woche später wider hinfliegen und auto abhollen.
Oder so! :up: Aber ANgst hätte ich trotzdem. :|

EJ9 1986
04.12.2007, 18:00
wieso das den?? , ich glaube nicht das die einem Polen ein Auto klauen gayfight

Confuser
04.12.2007, 18:18
wieso das den?? , ich glaube nicht das die einem Polen ein Auto klauen gayfight
Na dann sieht dann sieht das schon anders aus. ;-)

Sorry falls du dich jetzt angegriffen fühlst oder so, aber ich hätte echt meine bedenken das Auto da alleine zu lassen. (also als Nicht-Pole natürlich)

đαиcαяє_єj9
04.12.2007, 18:18
das nicht ...

aber eher angst dass der polnische lackierer dir dein auto klaut ^^

Confuser
04.12.2007, 18:19
das nicht ...

aber eher angst dass der polnische lackierer dir dein auto klaut ^^
Das hab ich doch gemeint, was hast du denn gedacht? :-?

đαиcαяє_єj9
04.12.2007, 18:28
sorry .. als ich gepostet hatte war deiner noch nicht da ^^

wollts dem EJ9 1986 nur verständlich machen was du einen post vor ihm meintest ^^