PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steuergerät Reset Polo 6N2



ThaWUman
27.11.2007, 00:21
Der Polo 6N2 ruckelt im Stand als ob er auf 3 Zylinder läuft. habe nun festgestellt es ist ein Schlauch der von einem Ventil an die Drosselklappe geht. Habe nun von VW gehört das das ECU zurückgestellt werden muss beim Polo da die Drosselklappe sich neu einstellen muss. Weiss jemand wie das funzt?

VooDoo
27.11.2007, 01:42
kannst nur mit dem scheiss vag.com machen (zumindest beim golf4).
Nehme mal an dass bei den restlichen vw mülleimern auch net anders geht.

Ich muss dich warnen: VW's reparieren macht einen aggressiv und unglaublich blutrünstig...

JDMike
27.11.2007, 06:22
Richtig, über VAG Com muss die Drosselklappe neu angelernt werden.

ThaWUman
27.11.2007, 06:39
Richtig, über VAG Com muss die Drosselklappe neu angelernt werden.

Was für ne scheisse. Naja VW halt.

Milano
27.11.2007, 06:47
Ich habs mit unserem Gutmann (Gutmann Messtechnik) an einem Golf 4 1,4 16V so gemacht.

Über OBD und die Software die Drosselklappe, wie meine Vorredner schon sagten, NEU ANLERNEN/kalibrieren. Ich musste 4 Drosselklappenstellungen für eine gewisse Zeit halten sodass sich die ECU irgendwie auf die Werte neu einstellt.

Leerlauf, Teillast, 3/4 geöffnet und Volllast oder so ... kann mich nicht genau dran erinnern. Zudem musste man auch irgendwie noch nen Stellglieder Test machen. Haben bei der Arbeit auch fast die Nerven verloren, weil wir die ganze Sachen 3-4 x Mal wiederholen mussten, weil immer ne Kleinigkeit schief gelaufen ist.

Hat aber letztendlich funktioniert.