PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sturz Serie HA EP3



Tralien
27.11.2007, 11:45
kann mir jemand sagen, welchen sturz der EP3 hinten serienmäßig hat ?

Othello
27.11.2007, 14:52
Das waren 1,5 Grad. Aussagensicherheit aber nur etwa 85%.
Mit den Tieferlegungsfedern hatte ich dann knapp 2 Grad 10 Minuten auf der einen und auf der anderen Seite 2 Grad 30 Minuten, oder sowas in der Richtung.

Shit, jetzt wo ich das nochmal lese, frage ich mich, obs nicht doch nur 1 GRad war. Ich glaub aber nich... :D

VTEC INSIDE
27.11.2007, 17:01
Hi!
Wenn ich mich recht entsinne meinte mein Händler damals beim Einstellen der Sturzversteller daß 1°- Serie wäre. Ich fahre derzeit mit dieser Einstellung.

Gruss Thomas

Quick
27.11.2007, 17:52
Hinten war bei mir Serie um die 1 Grad 40min, hab dazumal ernorm Probleme gehabt mit dem Reifenverschleiss! Bis die mir den Spur geändert hatten, war das Problem bis jetzt weg

Tralien
27.11.2007, 18:45
hmm, ich werd mir sturzversteller holen, und würde mich hinten gern am serienwert orientieren. der wird ja vom reifenverschleiß und grip her nen guten mittelwert darstellen. keine lust da groß rum zu experimentieren.

eisenhauer
27.11.2007, 20:39
javersuche sturz auf englich zu übersetzten dann kann ich dir evt helfen ;)

Quick
27.11.2007, 21:05
hmm, ich werd mir sturzversteller holen, und würde mich hinten gern am serienwert orientieren. der wird ja vom reifenverschleiß und grip her nen guten mittelwert darstellen. keine lust da groß rum zu experimentieren.

Kann es dir morgen sagen, die Papiere wo ich den Geometrie gemessen habe, sollte noch bei den Fahrzeugpapiere liegen

Othello
28.11.2007, 12:54
Nunja, kommt halt drauf an, was du vorne an Sturz hast. Wenn du dich hinten an Serie orientieren willst, musst du das vorne auch. Sonst überascht dich mal irgendwann das Heck und sagt vorne Guten Tag :tongue:

Nuerburgring
28.11.2007, 15:37
Nunja, kommt halt drauf an, was du vorne an Sturz hast. Wenn du dich hinten an Serie orientieren willst, musst du das vorne auch. Sonst überascht dich mal irgendwann das Heck und sagt vorne Guten Tag :tongue:

Hinten sollte man Serienwerte fahren, Sturz vorne entsprechend negativ. Das Heck wird hinten jedoch eher durch die Dämpfereinstellung agil, weniger durch den Sturz. Das Heck muss kommen, alles andere ist langsam.

Othello
28.11.2007, 17:26
Das ist von beidem abhängig! Wahr ist, dass das Heck kommen muss.

Ich habe vorne und hinten 2 Grad Sturz. Vorher hatte ich vorne 1 Grad und der Unterschied ist schon krass. Wenn ich jetzt HINTEN auf 1 Grad runter gehe, dürfte das Heck wirklich fliegen.
Derzeit, rundum 2 Grad, rutsch ich neutral bis leicht übersteuernd/mitlenkend.

Aber ein loses Heck ist halt nicht jedermans Sache. Ich musste erstmal lernen damit klar zu kommen. Dazu gehört Übung und Mut.

Achja und ne Vollkasko! gayfight

NiTrO VTEC
29.11.2007, 09:44
Du kannst auch zu jedem Reifenhändler fahren der ne Achsvermessungsanlage hat. Der kann dann im System nachgucken und dir alle Serienwerte ausdrucken.

Ich hatte wegen meiner Einstellung ja mal etwas geforscht.
EP3 hat Serie hinten 1°, genau wie der DC2.

@ eisenhauer: Falls die Frage ernst gemeint war, was ich zwar nicht denke, wegen ";)" aber - Sturz aus Englisch heißt camber! :D

eisenhauer
29.11.2007, 18:10
ne war echt ernst gemeint hatte in leo.org geguckt und nichts mit camber gefunden und das hatte mich verwiert und ich frage mich was "angel" da für eine bedeutung hat...

naja laut honda :

Front camber angel -0°30+-45
Rear camber angel -0°55 +-45

dann frage ich mich was "caster" ist ??

Front caster angel 1°40 +-1°

es gibt noch "toe" , "tuning angel"

devin
29.11.2007, 18:18
Caster is Nachlauf

eisenhauer
29.11.2007, 18:39
loool und angel heißt winkel ^^

zwar wie schon erwähnt gedacht aber jetzt sicher ^^