PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R8 am Begrenzer



fischi
27.11.2007, 20:42
Genau deswegen würde ich mir NIE einen Vorführwagen kaufen!

http://www.myvideo.de/watch/2773100

Trotzdem irgendwie unspektakulär.

skyliner001
27.11.2007, 20:49
Genau deswegen würde ich mir NIE einen Vorführwagen kaufen!

http://www.myvideo.de/watch/2773100

Trotzdem irgendwie unspektakulär.


unspektakulär?????
also ich find 320km/h in der kurzen zeit ziemlich geil:wink:

CrashKiD
27.11.2007, 20:55
unser vorführ_R8 ist auf 130 km/h begrenzt, den Kunden zu Liebe ;)

hondacrew
27.11.2007, 21:08
Unspektakulär und gerade deswegen dann doch wieder spektakulär.
Beschleunigt ganz gut und man kriegt kaum was mit.
Das ist eben ein ganz anders Qualitätsniveau.

Toffge
27.11.2007, 21:25
unser R8 is natürlich nicht begrenzt und wird auch gut getreten von den kunden sowie den mitarbeitern......aber das lustige is, dass unser r8 im vorführraum, der nur von mitarbeitern selten gefahren wird...auf einmal öl verliert.....konnten shcon jetzt getriebe etc rausnehmen was noch bestimmt 1-2 tage in anspruch nimmt.......aba trotzdem geiler wagen....die winterräderauf unserem sind 275/30 R19 gayfight

fischi
27.11.2007, 21:50
Unspektakulär meine in Sachen Sound. Aber der R8 ist wohl auch eher als Komfort-Lambo projektiert :D

deleted_user
27.11.2007, 22:09
Unspektakulär meine in Sachen Sound. Aber der R8 ist wohl auch eher als Komfort-Lambo projektiert :D

Dann hoffmermal dass die leicht erhöhte Entflammbarkeitsfreude der Gallardo-Agregate konstruktiv ins Gegenteil verwandelt wurde! :wink:
Ganz schön jung die Probefahrer... (der Stimme nach geurteilt)

Confuser
27.11.2007, 23:09
Alter geil, 322 würde ich gerne mal selbst fahren. :woohoo:

Spinal
27.11.2007, 23:49
Unspektakulär meine in Sachen Sound. Aber der R8 ist wohl auch eher als Komfort-Lambo projektiert :D

Ich glaube, wenn man selber drinsitzt bzw. das Teil an einem vorbeifährt ist es spektakulärer.
Ich denke der R8 ist trotz allem kein Vollblutsportler und lässt sich eigentlich genauso einfach im Stadtverkehr bewegen wie ein Golf.

bye
Spinal

Confuser
28.11.2007, 12:57
Habe zwar selber noch nie einen gehört aber mir wurde gesagt das der sich wohl gut anhört.

Und wenn nicht kommt 'ne ordentliche Auspuffanlage drunter und dann röhrt der richtig los. *sabber*

HCT
28.11.2007, 13:07
unser vorführ_R8 ist auf 130 km/h begrenzt
Da würde ich mich als Kunde aber auf dem Arm genommen fühlen.

Finde jetzt auch nichts schlimm an dem Video. Ist ja schliesslich ein Sportwagen, wo liegt das Problem, dass ich da mal die Gänge durchbeschleunige und Vmax fahre? Das mache ich sogar, wenn ich einen normalen Gebrauchtwagen probefahre, schliesslich will ich wissen, wie sich der Wagen bei höherer Geschwindigkeit verhält. Und auch die Beschleunigung, Drehvermögen und auch Stabilität und Kurvenverhalten sind wichtige Verkaufsargumente bei einem Sportwagen.

Gut, Vorführer muss trotzdem nicht gerade kaufen.

CHsnoopy
28.11.2007, 16:00
Da würde ich mich als Kunde aber auf dem Arm genommen fühlen.

Finde jetzt auch nichts schlimm an dem Video. Ist ja schliesslich ein Sportwagen, wo liegt das Problem, dass ich da mal die Gänge durchbeschleunige und Vmax fahre? Das mache ich sogar, wenn ich einen normalen Gebrauchtwagen probefahre, schliesslich will ich wissen, wie sich der Wagen bei höherer Geschwindigkeit verhält. Und auch die Beschleunigung, Drehvermögen und auch Stabilität und Kurvenverhalten sind wichtige Verkaufsargumente bei einem Sportwagen.

Gut, Vorführer muss trotzdem nicht gerade kaufen.
find ich allerdings auch
:-)

Superflyer
28.11.2007, 18:25
Meiner Meinung nach geht der für seine 415 PS nicht gut genug.
Das ist vllt. was krass ausgedrückt, aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass er zunächst nicht aus den Pötten kommt und das bei 415 PS , "Hochdrehzahlkonzept" , ich weiß net wie viel Zylinder und Hubraum.
Obenrum geht er dann natürlich gut durch bis 320, aber für mich wär der schonmal nix, wenn der net untenrum richtig Zug entwickelt.
Die Karre is wieder so en typisches Macker-Auto find ich, wobei ich auch eig. find, dass er schick aussieht, aber für mein Geld ( Über 100.000 € ) würde ich mehr erwarten

hondacrew
28.11.2007, 18:33
Der Luftwiderstand wächst quadratisch zur Geschwindigkeit.
Wenn der bei 300 gut geht, dann geht der auch bei 50 gut.:wink:

Superflyer
28.11.2007, 18:41
Ich kenn Autos die gehen in den unteren Regionen um einiges schneller hoch als der R8, aber würden keine 320 aufm Tacho schaffen. :-)

HCT
28.11.2007, 18:51
Was für Autos sollen das sein? Der Wagen ist in weniger als 5 Sekunden aus dem Stand auf Hundert. Was da noch schneller ist, ist nicht billiger (Z06 ausgenommen) oder kein Sportwagen, sondern ein für Quartermile oder Ampel aufgebrezeltes Normalo-Auto.

Luke
28.11.2007, 18:59
Was für Autos sollen das sein? Der Wagen ist in weniger als 5 Sekunden aus dem Stand auf Hundert. Was da noch schneller ist, ist nicht billiger (Z06 ausgenommen) oder kein Sportwagen, sondern ein für Quartermile oder Ampel aufgebrezeltes Normalo-Auto.

wahre worte.

wahrscheinlich trügt die "zeigergeschwindigkeit".

wem noch nicht aufgefallen: spritzung zwischen 0 und 140 ist eine andere als bei höheren geschwindigkeiten. ergo: der zeiger bewegt sich mit steigender geschwindigkeit weniger weit.

hier kommt auch das fehlende "gefühl" dazu. viele der hier ansässigen user sind selten oder garnicht ein fahrzeug mit mehr als 250 oder 300PS gefahren. was da an der achse zerrt ist mehr als beeindruckend.

gruß Lukas

MB2_HORST
28.11.2007, 20:52
will ja net wieder eine diskussion anfangen aber das war nie und nimmer auf der ebene.

ein guter freund von mir hat eine fahrschule und einen eigenen rs4. selber motor, ungefähr gleiches gewicht, etwas schlechterer cw. wert. und der geht bis 250 bei weitem nicht so gut. :-/

Awake
29.11.2007, 00:52
Dann hoffmermal dass die leicht erhöhte Entflammbarkeitsfreude der Gallardo-Agregate konstruktiv ins Gegenteil verwandelt wurde! :wink:
Ganz schön jung die Probefahrer... (der Stimme nach geurteilt)


Sowas von Word ...
http://www.lambounfall.de/lamborghini_murcielago_unfall.html

@MB2_racer : Gleicher Motor im rs4?? Bist du dir sicher?

AmokKAlex
29.11.2007, 10:51
neuwagen -> automatik "der hackelt total beim schalten...."

sind schon richtige pros. am steuer :roll:

HCT
29.11.2007, 12:39
Ist ein Handschalter.

Awake: Ja, der Motor ist nahezu identisch. Ansaugwege, Abgasanlage und Kühlung ist beim R8 natürlich anders, aufgrund der unterschiedlichen Einbaulage des Motors.

Spinal
29.11.2007, 13:17
Sicher das es ein Handschalter ist? Ich seh keine Kupplung, denke daher das es diese R Tronic ist.

bye
Spinal

Awake
29.11.2007, 13:28
neuwagen -> automatik "der hackelt total beim schalten...."

sind schon richtige pros. am steuer :roll:


Sorry für meine Unwissenheit... aber ist das denn bei Neuwagen normal? Wusst ich noch garnicht.

PowerDreamer
29.11.2007, 13:44
Kann nur sagen das der Chef von gegen über einen R8 fährt....
naja also ich muß sagen den hör ich immer egal ob er am cruisen ist oder mal durch drückt....Der Sound rockt aber der maßen...Von außen ist er alles andere als leise...

Geil :D das Teil :D

HCT
29.11.2007, 13:45
Spinal: Hast recht. Ich wusste nicht, dass die R-Tronic-Modelle schon bei den Händlern stehen. Pressefahrzeuge mit R-Tronic hab' ich nämlich noch nicht gesehen.

MisterK
29.11.2007, 17:16
Das im Video müsste ein DSG sein (heisst bei Audi R-tronic).

Der Hochdrehzahl-V8 vom RS4 wurde für dein Einsatz im R8 mit einer Trockensumpf-schmierung ausgestattet. Nebst den anderen Aenderungen die HCT schon aufgelistet hat.

Necromant
29.11.2007, 17:28
will ja net wieder eine diskussion anfangen aber das war nie und nimmer auf der ebene.

ein guter freund von mir hat eine fahrschule und einen eigenen rs4. selber motor, ungefähr gleiches gewicht, etwas schlechterer cw. wert. und der geht bis 250 bei weitem nicht so gut. :-/

meine mich zu erinnern das der r8 im test bei der sport-auto die top-speed werte vom rs4 auf der nordschleife nicht geschafft hat weil der cw-wert vom r8 schlechter is als der vom rs4 :D

Buddy-Love
29.11.2007, 19:50
unser vorführ_R8 ist auf 130 km/h begrenzt, den Kunden zu Liebe ;)

Das ist nen Scherz oder :woohoo:

HCT
29.11.2007, 19:56
MisterK: Ist kein DKG. Das, was bei VW DSG heisst, heisst bei Audi S-Tronic. Der R8 hat jedoch die R-Tronic, das ist eine Adaption des E-Gears von Lamborghini.

Toffge
29.11.2007, 21:27
R8 = RS4 nur nich abgeriegelt.....stimmt shcon dass der für so nen sportwagen bischen mehr ziehen könnte.....turbo und kompressor kann man auch nich nachrüsten weil kein platz mehr vorhanden is.....den R8 kann man bischen mit dem RS6 und dem neuen S8 vergleichen mit dem anzug her (beide shcon gefahren und auch Video von beschleunigung gemacht :D:D)...ok RS6 durch seinen bi-turbo und 450ps zieht noch ein bischen mehr.. freu mich aba shcon auf den R8 V10 der näcshtes jahr rauskommt :woohoo::woohoo:......haben zurzeit unseren vorführ R8 in der halle stehn weil der jetzt shcon öl am getriebe verliert...also der wagen is noch lange nich ausgereift:down: kann morgen mal fotos machen.....sieht shcon spektakulär aus so ein auseinander gerupfer R8 :D

EG3-Style
29.11.2007, 21:43
Genau deswegen würde ich mir NIE einen Vorführwagen kaufen!

http://www.myvideo.de/watch/2773100

Trotzdem irgendwie unspektakulär.

Vorfürwagen nennt man ja auch nicht umsonst Betriebshure:DAber arbeite mal bei einer Autovermietung....dann weist du wo und wie Auto vergewaltigt werden:eIch weis wovon ich spreche.Ich sage nur soviel...ein Golf5 TDI schafft 70km/h im Rückwärtsgang:lol:

PowerDreamer
30.11.2007, 09:25
Ich würde auch nie einen VFW kaufen :D
Manchmal schlimm sowas....

plutokrat
30.11.2007, 22:38
Spinal: Hast recht. Ich wusste nicht, dass die R-Tronic-Modelle schon bei den Händlern stehen. Pressefahrzeuge mit R-Tronic hab' ich nämlich noch nicht gesehen.

:e:e:e - FEHLER IM SYSTEM - :e:e:e

deFrezzer
01.12.2007, 12:32
..haben zurzeit unseren vorführ R8 in der halle stehn weil der jetzt shcon öl am getriebe verliert...

Wie bei der Blackbird.
Die wurde auch erst bei Mach1 dicht :D

tommy
01.12.2007, 13:44
Wie bei der Blackbird.
Die wurde auch erst bei Mach1 dicht :D

da hat wohl einer n24 geschaut :wink:

deFrezzer
01.12.2007, 17:03
da hat wohl einer n24 geschaut :wink:


Äh ?

Mein Vater hat so Sammlzeitung gehabt, das war 1989 oder 1990.
Aircraft kann das sein ?
Da war die Blackbird mal in einer Ausgabe.
Ist mir noch so als Übelausehendes Schnell Leckendes Ding in Errinerung geblieben.

BTW : Er hatte auch sone Vietnam Krieg Sammelzeitschrift.
Da waren in einer Ausgabe die Tunnelsysteme die Charly hatte.
Ham wa dann Krass im Wald nachgebaut.
Da hatte man noch Zeit für sowas :D

MisterK
02.12.2007, 09:42
Die wurde auch erst bei Mach1 dicht :-D

Grund waren die extreme Materialdehnung bei Mach 3. Deshalb und um die Belastung für die einzelnen Bauteile abzufedern liess man absichtlich grosse Dehnfugen zwischen den Baugruppen. Dasselbe gilt für den Tank.:D

Bei vollem Schub war das Ding dicht (3380 km/h).:D

WhiteCRX
05.12.2007, 23:55
Nett.. ich muss mal ein Video vom SLR reinstellen :>.. brauche aber einen "guten" Arbeitskollegen. Weil AMG und SLR darf man nur zu 2. "Probefahren" :down: