PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : prob nach ASB swap eg2



VTimunich
27.11.2007, 21:44
hi, hab am wochenende ne itr ASB bei meinem eg2 eingebaut, auch beide dichtungen erneuert, aber trotzdem zieht er falschluft zwischen asb und dk.

hab ihr vielleicht ne idee wie ich die noch gescheit dicht bekomme???ich trau mich nicht wirklich mit der dichtmasse hin, nicht das die mit eingesaugt wird.

überrall ist die ASB dicht nur da nicht. meine leerlaufdrehzahl beträgt 1500upm. aber wenn mann kurz das gaspedal antippt, dann senkt sich die drehzahl kurz auf die 900 und springt dann gleich wieder rauf.

please help#

mfg
Daniel

Truman
28.11.2007, 11:51
Hi,

was macht dich so sicher, daß er dort Falschluft zieht? Ich hatte das bei mir auch und man mußte bloß die Leerlaufschraube (Standgas) nachjustieren.

VTimunich
28.11.2007, 20:44
hab mit bremsenreiniger gesucht und wenn man mitm finger hingeht, dann merkt man beim wegziehen einen ganz leichten zug. ich dachte mir ich versuchs morgen mit ner 2.dichtung:((

oh man meine tanknadel wirds mir danken..

hot wok
29.11.2007, 17:53
ist die dichtung richtig drauf? die kann man ganz leicht falsch auflegen. dann stimmt das mit der bypaßbohrung nicht mehr überein und er zieht falschluft

barney
29.11.2007, 20:24
Ich hatte ähnliches, hab aber damals einfach einen Schlauch vergessen im Eifer des Gefechts. Könnt ja sein, aber ich glaubs ehrlich gesagt nicht. 2. Dichtung zusätzlich würd ich nicht verbauen, muß so gehen.

VTimunich
29.11.2007, 20:58
ich könnt mich selbst ohrfeigen. hab heute zum 4. mal die DK abmontiert und nochmal nachgeschaut.

ganz einfach: die DK vom b16a2 hat 2 kleine kammern aussenrum, also um die klappe herum. die hat der itr nicht. somit überscheiden sich die übergänge zwischen der dichtung (für itr) und DK.

ich werd mach schauen und die dichtung vom b16a2 einbauen und dann mal schauen....

kann es sein, das er jetzt zu mager oder zu fett läuft??

thx @LL

barney
30.11.2007, 08:20
Wenn du ne größere DK hast, dann brauchst auch mehr Sprit wenn du sonst nix änders, sonst läuft er wohl echt zu mager. Manche lösen das mit nem Benzindruckregler der einstellbar ist. Oder Maps von nem ITR nehmen, was wiederum wohl zu fett sein wird. Immer eine Kosten- und Überzeugungsfrage was man macht.

civic4live
30.11.2007, 12:27
wie man weiß laufen die b16 eh zu fett....und bei ner itr klappe die ja gerade mal 62mm hat muss man sicher nix nachstellen....das ecu regelt das von allein!