PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit dem Carpower Blackbass?



fischi
27.11.2007, 22:03
Mit dem 12" krieg ich kein vernünftiges Gehäuse zusammengerechnet. Bandpaß ist irgendwie nicht mein Ding.
Der 10" würde nahezu perfekt in ein schon vorhandenes 35 Liter Baßreflexgehäuse passen. Woofer unter 100€, rein in die vorhandene Kiste und fertig. Was meint ihr, vielleicht hat jemand ähnliches am laufen? Wenns zu leise wird, kann ich dem ja später noch einen zweiten dazupacken. Jetzt fürs erste muß es erstmal preiswert, kernig und gut werden.

MeHase
27.11.2007, 22:31
Vl bekommst nen 12w3, also nen älteren gebraucht dafür. Der sollte geschlossen recht gut gehen (bei 35l Volumen). Hab den in 42l mit gut Dämmwole laufen und der spielt schon ganz geil (Q=0.7)...

Schau mal bei Mivoc vorbei, sehr günstig, dafür recht gut, weiß nur nicht wie es mit den Volumina aussieht. Gleiches gilt für Helix Deep Blue Subs... Dafür sind die auch recht günstig.

fischi
28.11.2007, 17:11
Einen guten und günstigen 12W3 hat mir ja letztens erst jemand vor der Nase weggeschnappt :D Wie schauts mit den 15W3 aus?
Von Mivoc hab ich noch aus den guten Zeiten Standboxen daheim. Die sind schon wirklich gut gewesen für das Geld. Aber "Raveland" hab ich irgendwo unter "Ramsch" abgelegt. Falsch? Günstig ist der Kram ja, aber ich leg auch gern bissel was drauf, anstatt mich wegen 20 gesparten € dann zu ärgern.

MeHase
28.11.2007, 18:41
15w3 wird das gehäuse natürlich deutlich größer, aber müsste man mal nachschauen... Das hab ich getan gerade :D

http://mobile.jlaudio.com/pdfs/15_18_W3_MAN.pdf

Der gönnt sich gemütliche 60l, könnte man aber auch selber ausrechnen. Würde den nur geschlossen verbauen, daher ist auch das ausrechnen von Hand ohne Probleme möglich (wikipedia nach den Formeln schauen). Güte würde ich dann was um 0,7 nehmen.
So bin ich auch bei meinem 12w3 (Urversion) ausgegangen und bin hochzufrieden mit dem Ergebnis :-)

EDIT:
http://mobile.jlaudio.com/products_subs_pages.php?page_id=15

Da kannste auch den Rest der Familie anschauen...