PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kratzendes Geräusch vom Hochtöner bei hohen Drehzahlen



NiTrO VTEC
28.11.2007, 10:41
Hi,
habe ein Audiosystem Frontsystem drin. Die Hochöner habe ich in der A-Säule untergebracht und auf den Innenraum ausgerichtet.
Wenn ich über 7000 drehe, entsteht ein kratzendes Geräusch, welches aus den Hochtönern kommt. Das is a bissal nervig.

Ich denke mal das kommt von der Vibration die der Motor erzeugt. Wie bekomme ich das am besten hin, ohne einen riesen Aufwand zu betreiben oder auffälliges Zeug zwischen Verkleidung und HT zu packen.

Was kann ich machen?

Tralien
28.11.2007, 11:54
sowas hatte ich auch mal, kam aber net vom HT selbst, sondern war irgendein teil das vibriert hat. am besten mal überall die hand drauf und gucken wann es weg ist...
bei mir wars das plastikteil an der scheibe, habe es dann mit moosgummi unterfüttert, jetzt is ruh.
hat man aber deutlich gemerkt wenn man es mit der hand festgehalten hat war auch ruhe.

NiTrO VTEC
28.11.2007, 12:31
Da es erst nach dem Einbau der HT auftrat, hätte ich meinen Ar... drauf verwetten können, das es daher kommt. Da es auf der linken Seite (bei mir ja bekanntlich die Beifahrerseite :D) ist und ich meist allein unterwegs bin, kam ich noch nicht auf das festhalten.... manchmal denk man echt zu kompliziert.
Werde das mal testen...

Danke für den TIP.

Tralien
28.11.2007, 20:28
na vielleicht is der HT nicht ganz fest und es reicht wenn du den anders oder besser befestigst. jedenfalls hab ich damals auch geschworen dass das aus dem HT selbst kommt :bussi: