PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied Sitzhöhe EK4 / EK9



ImportTuner
28.11.2007, 12:11
hallo allerseits!

weiss jemand ob die sitze im EK9 tiefer sind als im EK4 (oder einen anderen nicht-type-r-civic)?

ich weiss dass die sitze anders sind, aber der abstand boden-sitzunterseite von beiden modellen würde mich interessieren....

danke schon mal!

Quick
28.11.2007, 12:56
EK9 sind doch Rote ITR Sitze oder?

Die sind sicher tiefer als die Originalsitze!

Bei EE9 oder EE8 z.B sind die Sitze schon recht tief! Als ich dann die ITR Sitz montiert hatte, war die Sitzfläche hinten etwa 1.5cm tiefer :wink:

Bei mein CTR sind mit der ITR Sitze 8cm tiefer, aber wenn man die Konsole schon selberherstellt, kann man die höhe gut beeinflussen :wink:

Sarios2
28.11.2007, 13:03
Es ist genau wie quick sagt! Die Recaros sind von der Form her viel tiefer ausgelegt, deswegen sitzt man im EK9 tiefer als im EK4!

.....bin mir sicher, da ich einen EK9 zuhause habe :D

Monty
28.11.2007, 17:29
Es ist genau wie quick sagt! Die Recaros sind von der Form her viel tiefer ausgelegt, deswegen sitzt man im EK9 tiefer als im EK4!

.....bin mir sicher, da ich einen EK9 zuhause habe :D

weist auch ca. wieviel? man denn hab ich ja glück hatte gedacht man kommt dadurch noch höher! bei fast 1,90 wär das ziemlich assi

Bullitt
29.11.2007, 14:12
Ich hatte in meinem EJ9 EK4 Sitze drin und habe jetzt ITR Recaros auf ITR Konsolen drin. Die Sitzhöhe ist meiner Meinung nach gleich, vieleicht +/- 1cm unterschied.
Ich bin auch 1,90m groß und habe keine Probleme beim sitzen.

Sarios2
29.11.2007, 14:17
Ich hatte in meinem EJ9 EK4 Sitze drin und habe jetzt ITR Recaros auf ITR Konsolen drin. Die Sitzhöhe ist meiner Meinung nach gleich, vieleicht +/- 1cm unterschied.
Ich bin auch 1,90m groß und habe keine Probleme beim sitzen.

Also mir kam es vor als wäre man deutlich tiefer....bin auch 1,90cm und hab da keine Probleme

devin
29.11.2007, 14:17
Es gibt auch Konsolen (Vision zB) mit den man nochmal einige cm runter kommt

hoagie
29.11.2007, 14:55
Also als ich im EG einen ITR Sitz inkl. ITR Konsole drinnen hatte kam er mir nicht nur wesentlich höher vor , sondern war es auch.

Habe es deutlich gemerkt vom Platz her. Knie - Lenkrad war "enger"

Jezt hab ich damit aber keine Probleme mehr:D

Monty
29.11.2007, 15:33
und was stimmt nun?
beim eg höher und ej gleich bzw tiefer oder was?

@devin hast mal nen link wo es die gibt? find nischt!

Quick
29.11.2007, 15:36
Bei Eigenbaukonsole kann man die höhe besser bestimmen!
Die ITR Konsole sind schon recht Hoch! Die vom CTR noch Schlimmer :-/

Denke, mit dem Eigenbaukonsole, kann man sicher etwa 5cm tiefer machen, schlisslich hab ich bei mein CTR mit dem ITR Sitze 8cm geschafft, was aber zu extrem ist! MIt ein paar Adapterplatte ist das Problem auch wieder gelöst:wink:

devin
29.11.2007, 18:26
@devin hast mal nen link wo es die gibt? find nischt!

http://www.technicasport.co.jp/eng/seat2.htm

Musste bis fast ganz unten scrollen, zu one touch seatslider

ImportTuner
30.11.2007, 09:30
also, zurück zum thema :wink:

@ sarios2: du hast bist also schon mal in einem EK4 mit original-sitzen gesessen und ebenfalls im EK9, hast also 1:1 den vergleich? deiner meinung nach sind die EK9 deutlich tiefer?

@ bullit: du hast original EK mit ITR sitzen verglichen, allerdings auch auf ITR-schienen im EK? da könnte ja ein unterschied sein...?

es gibt für den EK9 eben "sitz-tieferlegungskonsolen", die kommen ca. 20mm tiefer als original. ich möchte nun wissen, ob im EK4 das auch nur 20mm sind, oder ob die EK9 schon ab werk ein wenig tiefer sind als EK4, es also insgesamt mehr als 20mm tieferlegung sind. kompliziert, ich weiss :D

SiRe
30.11.2007, 21:57
Nimm doch Konsolen vom EE8.
Hat mir PPP auch so eingebaut.
Tiefer kannste fast nicht mehr sitzen:wink:

Battosai
01.12.2007, 13:28
Nimm doch Konsolen vom EE8.
Hat mir PPP auch so eingebaut.
Tiefer kannste fast nicht mehr sitzen:wink:

Kann ich nur bestätigen. Hammer Sitzposition. Man sollte jedoch schon so 1m 80 oder grösser sein dafür. Sonst verlierst du die Übersicht im normalen Strassenverkehr.

Monty
01.12.2007, 13:35
gibts davon bilder wie das denn aussieht?

SiRe
01.12.2007, 14:49
So: (sind aber alte Fotos mit alter Rückbank, Lenkrad etc :roll:)

http://www.sibo.li/hhbb/pic/s05.jpg

http://www.sibo.li/hhbb/pic/s06.jpg

ImportTuner
11.12.2007, 19:31
ich habe noch mal ne frage, hat per zufall jemand die abstände der gewinde in den DC2-recaros zur hand? es sind ja 6 löcher...

danke schon mal!