PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheibentönungsprobs ... hilfe



xstyle
28.11.2007, 22:40
Ich will meine Scheiben tönen , aber naja die beiden Scheiben hinten sind ja nicht so wirklich das problem aber ich habe mal eine Fareg hinten an der Heckscheibe, ist ja der Motor für den Scheibenwischer dran , und oben ist halt alles festgeklebt ? bekomm ich das einfach so ab ? bzw ich denke mal ab ist nicht das problem aber wieder dran ... habe schon wen gefragt der meinte den Scheibenwischermotor hinten hat er nicht abbekommen ... naja was sagt ihr ? zu schwer ?

achso ja es ist ein Eg3 hatch 3 türer noblesse...

Ach noch mal eine Frage so am Rande , ist das bei allen Civics so das der Rückwärtsgang nicht immer gleich reingeht und man muss die Kuplung nochmlal loslassen ?

EG3|aCiD
28.11.2007, 22:45
Das mit dem Rückwärtsgang ist normal, da der R-Gang nicht synchronisiert ist ;) Ansonsten erst nochmal den 1. oder 2. Gang einlegen und dann in den Rückwärtsgang, dann gehts leichter ;)

Zum Thema Scheibe, ist eigentlich kein Problem den Wischermotor abzubauen, erstmal auf der Innenseite die Schrauben lösen, dann den Wischerarm außen abbauen und dann kann man das abziehen meine ich..

Aber ich würde auf jeden Fall empfehlen die Heckscheibe vom Fachmann tönen zu lassen ;)

Greetz
aCiD

varda1984
29.11.2007, 08:23
Hola...

Zum Scheibenwischermotor kann ich Dir nicht weiterhelfen, haben versucht, meinen abzumachen, aber keine Chance, da alles so festgerostet war :(

Rückwärtsgang ist normal, ist auch nicht nur beim Civic, passiert bei vielen Autos... Meiner Mutter ihr CRX hat das Problem, meiner Oma ihr Focus ebenfalls... :smile:

AmokKAlex
29.11.2007, 08:50
der R ist zwischen dem ersten und dem zweiten gang synchronisiert hab ich mal gelesen :wink:

EG3|aCiD
29.11.2007, 15:12
Hola...

Zum Scheibenwischermotor kann ich Dir nicht weiterhelfen, haben versucht, meinen abzumachen, aber keine Chance, da alles so festgerostet war

Stimmt, ich erinnere mich...An meinem '95 Ex-EG3 ging das alles noch prima ab, war selbst erstaunt :)

Greetz
aCiD

BB1-FineArt
29.11.2007, 15:20
Hola...

Zum Scheibenwischermotor kann ich Dir nicht weiterhelfen, haben versucht, meinen abzumachen, aber keine Chance, da alles so festgerostet war :(

Rückwärtsgang ist normal, ist auch nicht nur beim Civic, passiert bei vielen Autos... Meiner Mutter ihr CRX hat das Problem, meiner Oma ihr Focus ebenfalls... :smile:

meiner war in 5min. ab.

war kein problem