PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein intake für ej9 ???



stroop
01.12.2004, 14:06
also hab heut mal mit nem k&n händler gelabert und der sagte mir folgendes: (ich hoffe ihr könnt dazu ma stellung nehmen )

1. es liegt nicht am intake kit wenn man durch ihn leistung verliert sondern daran, dass der mitgelieferte schlauch oft nicht verbaut wird ( muss in die frontschürze rein) und die warme luft somit ausm motorraum angesaugt wird.

2. es gibt KEIN EINZIGES intake kit für den ej9 das ein teilegutachten hat und gleichzeitig mehr leistung und mehr sound bringt.

3. wenn man schon einen sportauspuff hat (also alles was nich mehr stock ist) dann kann man sich einen intake nicht mehr eintragen lassen

und noch ne frage von mir:
was können denn die dinger von tss/maxpower? die kann man meines wissens doch in nem ej9 einbauen und eintragen lassen oder?

92erEG9
01.12.2004, 15:02
Benutz doch bitte erstmal die "SEARCH" Funktion.

Wenn dann noch Fragen offen sind helfen alle gerne.


Gruß
Hardy

tok`
01.12.2004, 16:47
also,

fürn ej9 gibts en gutachten, z.B. von TSS (sogar der einzigste laden mit teilegutachten?!..ka) damit kriegst du den eingetragen. wenn du pech hast dann will der tüvprüfer noch ne geräuschmessung machen weil du keinen serienesd mehr hast und somit das gutachten die zulässigkeit verliert da dieses nur in verbindung mit serienesd geprüft wurde. habe für geräuschmessung und eintragung 45euro bezahlt, eigentlich ganz human.

was die sache mit der leistung angeht hat er nicht unrecht, denn nur das rohr im motorraum saugt warme luft an was nicht sehr gut tut :( kaltluftzufuhr wäre schon ne bessere möglichkeit oder direkt ein cold air intake, das du aber ohne "illegalen" weg nicht eingetragen bekommst.