PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Geblitzt!



Krasnaja.Civic
01.12.2004, 16:04
Also,

Mein Vater war wahrscheinlich mit meinem Wagen unterwegs und wurde mit 30 Km/h zu viel geblitzt!
Das Fahrzeug läuft auf mich.
Nun habe ich einen Bogen bekommen in dem ich angeben soll:

Wer war der Fahrzeugführer?
Bin ich mit ihm Verwand (Aussageverweigerungsrecht)?
Wird der Verstoß zugegeben? ( )JA ( )NEIN (begründung)


Es wird nichts von einem Geldbetrag etc. erwähnt....
Nun meine Frage!!! Wenn ich da jetzt meinen Vater eintrage,
muss man dann zur Polizei zu einer gegenüberstellung oder sowas wenn man es zugibt?

Oder bekommt man dann die Info mit Punkten, Geldbusse usw.??


Danke für euere Hilfe!
:bussi:

Prelude-Freak
01.12.2004, 16:14
du mußt angeben wer zu dem zeitpunkt mit den fahrzeug gefahren ist! denn dann bekommt dein vadder post!

Krasnaja.Civic
01.12.2004, 16:50
schon klar, ich wollt nur wissen ob wir oder er dann zur polizei müssen.
oder ob dannach gezahlt wird und fertig!

swaddy
01.12.2004, 16:57
seid ihr illegal in deutschland, dass ihr so schiss habt, aufn posten zu fahren? :roll:

Andy P.
01.12.2004, 20:06
Hehe die Frage nach der Verwandtschaft ist genial! Wer so antwortet hat mit Recht den Zorn der Verwandtschaft im Nacken. Einfach Fragebogen komplett durchstreichen, eigene Postadresse drauf (Angaben zur eigenen Person als Fahrzeughalter, nicht als Beschuldigter!) und zurückschicken :D
Oder halt artig ausfüllen, und deinen Vater fragen, wieviel du pro chauffierten km in den 4 Wochen Fußvolkmitgliedschaft gezahlt bekommst :D

Die umfassende Individualberatung über den Punktestand, Bußgeld und Führerscheinlosigkeit macht gern jede Polizeidiensstelle, _nachdem_ sie dadurch herausgefunden haben, wer fuhr!
Dann allerdings muss nur dein Vater auf dem Revier einscheinen (Zur Abgabe des Führerscheins). Alles andere wird sonst auf dem Postwege geklärt.

Gruß
Andy P.

pLoTz
01.12.2004, 20:50
bei verwandten hast du das recht, die aussage zu verweigern !! mach das erstmal ! klappt nicht immer, aber doch ab und an !

dann versuchen die rauszukriegen, wers sein könnte, und papa kriegt automatisch post.

Schleudertrauma
01.12.2004, 21:25
Wenn sies nicht rausfinden, stehen sie irgendwann mit dem Foto vor der Tür, Wenn sie den Fahrer dann auch nicht ausfindig machen können kann es sein, dass die Anzeige fallen gelassen wird.

In dem Fall kann man Dich allerdings dazu verdonnern, ein Fahrtenbuch zu führen. ;)

Andy P.
01.12.2004, 21:58
Plotz schrieb:

bei verwandten hast du das recht, die aussage zu verweigern !!
ja, darum gehts ja. Wenn jmd von seinem Aussageverweigerungsrecht (als Zeuge, nicht als Beschuldigter, das ist was anders!) Gebrauch macht, kann er damit legal nur Verwandte schützen. Was glaubst du denn, wen die dann als erstes fragen? ;) Richtig. Das ist also eine Falle! (siehe Sig!)

Ganz einfach: du weisst es nicht mehr, nach dem Datum war das ein Tag an dem einiges durcheinander ging, etc. (Nein du gibst gewöhnlicherweise deinen Wagen nicht an andere Leute, und wenn, würdest du dich erinnern, weil es selten vorkommt! ;)) ergo kannst du zum Hergang "beim besten Willen" keine Angaben machen, dennoch JA, das ist mein Wagen, den erkenne ich wieder.. -> Angaben zur eigenen Person + Rest durchstreichen.

Wer hier sagt "Keine Ahnung, wer den Wagen immer fährt", kann schon mal bei ebay nach Fahrtenbüchern und Kugelschreibern fahnden.

Gruß
Andy P.

Sauerstoffklau
02.12.2004, 06:52
Die Anhörung kommt ja von nem Amt, da steht ne Nummer und ein/e Sachbearbeiter/in drauf, dort kannste anrufen und erfragen, was an Punkten und Geld kommt.

japan291283/Maze
02.12.2004, 16:41
sag dein vater sein führerschein ist für ein mon weg

VTEC-MAN
03.12.2004, 18:07
Wieso sollte denn der Führerschein für einen Monat weg sein?
Für 30Km/h zuviel inner geschlossenen Ortschaft gibts 60€ und 3Punkte.
Ausserhalb geschlossener Ortschaft gibts hingegen 50€ und 3Punkte.
Erst bei 31Km/h zu schnell in einer geschlossenen Ortschaft ist der Führerschein für nen Monat weg.
Ausserhalb geschlossener Ortschaften erst ab 41Km/h zu schnell.

salf-ec8
03.12.2004, 21:44
ich bin mal mit Abzug der Tolleranz 31 km/h gewesen mit dem van meines Vaters. War abgelenkt von den Erlebinssen der Nacht :))). Das war so 6 Uhr morgens. Auf einer Straße wo wirklich keine Sau rumläuft. verlassene Gegend. Nur hab ich dann in dem moment nicht dran gedacht. 70 und dann eben nen Schild auf 50 und zack. das waren die 84 :). Egal. Jedenfalls kam dann Post. Vater wars nicht. Dann kam mein Bruder, weil der vorher schon mal aufgefallen ist. Und mich habense nicht bekommen und nun ist es verjährt. Und es wurde auch kein Fahrtenbuch oder ähnliches verlangt. Ich glaub sowas passiert erst, wenn man mehrmals so auf fällt. Angeblich soll 90% aller blitzereien Unrechtens sein und kann man per Anwalt regeln. Wenne Rechtschutzversicherung da ist und die das abdeckt, auf jeden fall mal probieren.