PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roststelle an hinteren Radläufen, EG-Limo



snoop83
01.12.2004, 16:27
vor 2-3 Monaten hab ich in Berlin für 'n paar EUR (wohl paar zu wenig) beim Lackieren von div. Anbauteilen gleich 2 Roststellen an den hinteren Radläufen entfernen lassen .. da ich nur den halben Preis bezahlt hab, wurde da reichlich gepfuscht .. sprich da wurde nur überlackiert, damit es erstmal wieder gut aussieht. Nun hab ich die Scheisse, platzt alles auf ... das Auto ist jetzt 10 Jahre alt und hat sonst bisher nie Probleme gemacht.

Leider hab ich recht wenig Ahnung davon. Fakt ist, diesmal soll es richtig gemacht werden, damit das auch 'ne Weile hält.

Ich war grad bei 'ner Karrosseriewerkstatt und die meinten ~350 EUR pro Seite.. abschleifen, wahrscheinlich neues Blech einschweißen, lackieren.

Was meint ihr, ist das nicht ein wenig teuer? Was kostet sowas im Allgemein? Ist es wirklich notwendig?

Alternativ kann ich bei 'ner Tuningwerkstatt das Abschleifen und das Einschweißen des Blechs machen lassen, die sind freundlich und billig. Nur bräuchte ich dann anschließend einen preiswerten Lackierer :(

Wie gesagt ich hab da nicht so die Ahnung von ... und hätt gern paar Tipps. Falls jemand 'nen billigen Lackierer in Brandeburg / Sachsen / Berlin kennt, bitte per PM melden !!!

http://www.icswin2k.de/_snoop/_civic/lackschaden.jpg

uscivic
01.12.2004, 20:02
hatte das bei meinem eg8 auch...

musst auf jeden fall ein neues blech reinschweißen!führt kein weg dran vorbei

der preis von 350 incl lacken ist auf jeden fall oke wenn es dann auch gescheit gemacht ist (tipp: gleich börteln evtl weiten lassen und falls du auf cleanen stehst die antenne zuschweißen-der bereich wird eh mitgelackt und evtl die fuge unter den rückleuchten zuschweißen lassen ;-) )

ich habe damals 450 für beide seiten bezahlt - aber von einem bekannten der in ner lackiererei schafft....

snoop83
01.12.2004, 20:18
naja 350 pro Seite .. dann wären das 700 EUR für die Aktion und die hab ich z.Z. nicht .. naja ich werd Montag sehen, wie's aussieht ...

Was ich mit den Schmutzfängern mach weiss ich ebenfalls noch nicht .. empfehlungen? Dran lassen oder weg damit?

uscivic
01.12.2004, 20:55
kannst ja auch erst schweißen lassen (wichtig das gleich verzinkt wird + hohlraumversiegelung)

und dann selber mit sprühdose lackieren bis du wieder kohle hast...


schmutzfänger?weg damit :wink: