PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Display spinnt



Mutter Teresa
01.12.2004, 16:58
Hi,

Ich "hatte" ein Pioneer DEH-P8100R in meinem Prelude. Mit dem Wagen hatte ich nen Unfall und mein neuer ist ein ITR.

Meine Werkstatt hat dann den Radio umgebaut in den ITR.
Doch seit dem Umbau hat das Display gesponnen. Alle 8-10 Sek. hat sich das Display auf "negativ" umgeschalten (was vorher schwarz war hat dann grün geleuchtet und umgekehrt). Weiter 8-10 Sek. später war das Display wieder normal. Das ging am laufenden Band so.

Hab das der Werkstatt gezeigt und die haben mir den "Fehler" bestätigt, so dass die gegnerische Versicherung mir das Radio bezahlt hat.

Hab dann ein Pioneer DEH-P9600MP gekauft und selber eingebaut (Nur Stecker aus dem Adapter raus und den vom neuen rein)
Leider spinnt das Display von dem neuen Radio genauso rum...

Somit liegt der Verdacht nahe dass das alte Radio gar nicht defekt war sondern das Problem an anderer Stelle zu suchen ist.

Beim Einbau hab ich gesehen das die Werkstatt an dem Adapter von Pioneer auf die Honda-Stecker rumgepfuscht hat. Waren einige Kabel abgezwickt und auf andere gelegt (War am Anfang auch kein Dauerplus am Radio, das haben sie aber wieder „geändert“)

Meine Frage bevor ich in die Werkstatt renne und nen Aufstand schiebe:

Kann der Displayfehler an der Verkabelung liegen?
Bzw. am „umstecken“ der Kabel vom Adapter?



P.S.
http://hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=60154&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=display+fehler&sid=44d65cbd4fda7a0a6bbc6db61ff7e835

^^Den Thread hab ich gefunden. Das ist genau das Problem. Aber Reset hilft bei mir nichts...

Bolle
01.12.2004, 20:18
LOOOOOOOOOOOOOOOOOL!

Hast Du nen Schwein dafür Geld zu bekommen, und nen Schwein, dass das Radio noch geht!

Das ist ABSICHT!

Das wechselt, damit sich nix einbrennt im Display und das sollte man auch nicht ausschalten. War wohl im Prelude ausgeschaltet und ist durch das Trennen von der Batterie wieder aktiviert worden.

Und Du kriegst auch noch Geld dafür, also echt, ich glaubs nicht... :o

Bolle
01.12.2004, 20:20
Was bitte eigentlich ist an dem lieben Tier Schw-ein anstössig?

Mutter Teresa
02.12.2004, 07:25
Das kann nicht normal sein.

Das nervt voll. Außerdem blendet es bei Nacht im "Negativmodus".
Nach zwei Stunden auf der Autobahn mit ständig alle 8 Sek. umschaltendem Display bekomm ich Kopfschmerzen :D

Ich will das wieder weg haben.

Das muss sich doch dann deaktivieren lassen?

Mutter Teresa
02.12.2004, 07:29
Hab gefunden was du meinst:

Car Entertainment - FAQ
Frage:
An meinem PIONEER Radio mit OEL Display schaltet die Farbe alle 30 Sekunden um, wie kann ich das abstellen?
Antwort:
Das ist so gewollt, hier handelt es sich um einen Displayschoner, so dass nichts einbrennt. Sie können den Schoner abschalten, indem Sie das Radio ausschalten und die Taste 5 Rev. OFF betätigen.
Dieser FAQ-Eintrag wurde am 25.02.02 verfasst.

^^Das ist bei mir aber nicht alle 30 sondern alle 8-10 Sekunden.
Werde mal das mit 5 Rev. OFF probieren.

Bolle
02.12.2004, 10:12
Naja alle 8 nervt schon... Ist aber easy abzuschalten!

PhantomCivic
02.12.2004, 16:56
Falls es das nicht ist, evtl mal nach der Stromversorgung schauen, könnte vielleicht daran liegen, dass das Radio zu wenig Strom bekommt und so das Display flackert. :)

Wobei, bei dem von dir beschriebenen "Flackern" könnts wirklich so nen Demo Modus sein.

Gruß