PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SRS G50/55 - skunk2 - invidia cat back für ITR



WhiteCRX
30.11.2007, 18:27
Ich habe endlich vor mir mal eine anständige Auspuffanlage zu kaufen.
Habe hier und da mal gegoogelt, bin daher unentschlossen.

Die SRS Dinger sind ja recht preiswert 240Euro bis 330 mit VSD.
skunk2 aus den Staaten Komplettanlage kostet ohne Versand 538 Dollar.
Invidia N1 Cat Back 615 Euro ( 4-tuner ).

Wenn die SRS Anlage einigermaßen an die teuren rankommt würde ich wahrscheinlich die mir holen, machen ja immernoch 300-400 Euro aus. Falls aber "Welten" dazwischen liegen was den Sound angeht ( und u.U. die Leistung ), dann gebe ich lieber einmal etwas mehr Geld aus, aber dafür was anständiges.

Es haben sich ja Leute eine G50 / G55 gekauft, vielleicht haben die mal eine N1 und skunk2 live gehört und können Vergleiche ziehen.


Gruß

Wiskimike
30.11.2007, 18:45
freund von mir hat sich nen G50 für den eg geholt... nur esd... hört sich schon geil an... also komplett-anlage dürfte sich sicherlich nicht schlechter anhören ;)

hellfire
01.12.2007, 18:14
Hab ne Komplette am ED9 drinne die G50 mir gefällts. Ton als auch Optik.

CHsnoopy
01.12.2007, 18:16
also ne invidia am ITR is ne ganz feine sache,aber mit srs oder andern machst du auch nix verkehrt die quali is bei beiden recht hoch :-)

ManU
05.12.2007, 15:56
SKUNK2 MEGAPOWER!!!:-D

Ein Kumpel hat die Invidia auf`m ITR und die ist leiser als die Invidia auf`m Civic... kann mir aber nicht erklären warm!:???:

Gruß Manu

hellfire
05.12.2007, 16:15
Vielleicht weil die ne andere Abgasnorm haben oder der Kat anders ist.

ROVA
05.12.2007, 18:08
Skunk2 oder Invidia würd ich nehmen, die bieten Qualität. Bei SRS ist der Preis sicher auch Programm (wie bei all den anderen "Billiggerstellern", da ist der eine wie der andere, alle kaufen günstig ein), die sehen zwar von aussen neu gut aus, aber innen ist dann schon das was Qualität ausmacht anders. Glasfaserwolle statt Edelstahlwolle, das innere Siebrohr keine Edelstahl oder nur billiges, Schweißnähte innen nicht poliert etc., da zeigt sich dann die Qualität.

Ich würde hier auch sagen, was billig ist, wird billig sein. Eine Invidia passt zwar nur mit andern Gummis, dafür ist sie von der Verarbeitung super, und darauf kommts doch auf lange Sicht an, Skunk2 genauso.

Das ist nur meine Meinung und meine Erfahrungen, was wer dann kauft muss jeder selbst wissen.:wink:

feiny
05.12.2007, 19:40
@ITR

Hm... sicher hast du zum grössten teil recht das billig nicht immer gut ist aber Teuer ist auch keine garantie für qualität:wink:

Ich habe an dem EE9 einen Invidia MSD dran.. (der war beim kauf verbaut)... wenn ich den jetzt mit meinem SRS ESD vergleiche den ich jetzt draufbauen werde ist da Optisch kein nennenwerter unterschied..

ABER: beim Invidia MSD ist ein Siebrohr drin... bei diesem siebrohr ist auf einer seite die schweissnaht gerissen und nun pendelt das da drin rum und schlägt gegen den Mitteltopf.... (original war es nur gepunktet:e)was das fahren fast schon unerträglich macht.:kotz:

Ich kann das nur beheben wenn ich den MSD auseinanderflexe und das siebrohr wieder dran schweisse was natürlich keine Tolle lösung ist:-/

Was ich damit sagen will ist -> Auch Invidia ist keine Garantie für qualität!!

p.s. zwischen siebrohr und aussenwand ist kein stückchen wolle drin
beim Invidia und das sieht auch nicht so aus als ob jemals da mal was drin war:wink: kann aber auch sein das die jetzt rausgeflogen mit der zeit....

ROVA
05.12.2007, 20:06
Jo, auch Invidia is kein Garant für immer gute Qualität, aber zu 90% ist man damit besser bedient als mit Billigteile alla was weiß ich.

Kann sein dass das Siebrohr auch mal flöten geht, aber kann es sein das dein Inivida MSD schon mal "manipuliert" wurde was weiß ich.

Ich rede auch nicht nur von Invidia, ich rede hier allgemein von renomierten Herstellern, da ist das Risiko Müll zu kaufen viel geringer.

Klar auch bei denen is nicht alles Gold was glänz, bei HKS reisen reihenweise die Edelstahl Turbokrümmer, aber das sind ausnahmen, der Rest in on top.

Aber bei so Billigteilen kann man schon im Voraus zu 99% sagen das es Mumpitz ist bzw. nicht das ist was man sich vorstellt.

Also ich geb lieber einmal mehr Geld aus, als....

Nix für ungut, ich tendiere zur RSR am ITR, kostet momentan nur die Hälfte vom ursprünglichem Preis, da sie grad die Produktion umstellen. Nur als Tip.:wink:

WhiteCRX
05.12.2007, 20:35
Ähm RSR? Sagt mir jetzt rein gar nichts.

Mir ist auch klar, dass zum größten Teil teurer gleich besser ist ( obwohl ich mal victory Schuhe für 20 Euro vor 3 Jahren kaufte und die immernoch halten!! ), aber hätt ja sein können, dass die den Gewinn an einem verkaufte Teil etwas senken, dafür werden mehr verkauft..

Ich sag mal nur so, dass beispielsweise die Produktionskosten für einen neuen 3er BMW etwa 9,500 Euro liegen.. der wird ja aber für 40k Euro aufwärts verkauft..

Bei invidia etc wär ja auch möglich, dass die Produktionskosten bei 80 Euro liegen, die sich aber denken, dass der Name eh was hermacht und deshalb die ESDs etc für das fast 10fache verkaufen..

Naja, kurze Rede, kein Sinn, ich werde mal schauen, dass ich an eine invidia Anlage komme - aber bloß kein dickes rundes Endrohr a la G55.. gefällt mir keinen Meter so was..

feiny
05.12.2007, 21:07
Ähm RSR? Sagt mir jetzt rein gar nichts.





http://www.rs-r.com/store/pc/viewCategories.asp?idCategory=19

ROVA
05.12.2007, 21:12
Eine Invidia ist mit knapp 500€ wohl auch nicht übermässig teuer, kauf mal ne Supersprint oder andere dreutsche Marken.:wink: Preis/Leistung passen, das isses worauf ich hinaus will. Skunk2 is ähnlich.

RSR sagt dir nix weil du dich evtl nicht nach wirklich gutem Zeug umsiehst, RSR ist wohl jedem hier ein Begriff der sich mit der Materie etwas auskennt. Und auch hier ist momentan das Preis/Leistungsverhältniss top.

Ich hatte die RSR GT2 unter meinem ITR, das war die beste Anlage die mal imo für das Geld bekommen kann. Sowohl Leistung, Qualität, Sound, Material als auch Technik ist kaum zu toppen.

Wenn du Bilder am ITR oder Infos dazu brauchst, kannste ja bescheid geben.

http://www.rs-r.co.jp/products/muffler/index.php

hier auf der US Seite gibts den Outlet Shop....

http://www.rs-r.com/home.asp#homeContent.asp

ROVA
05.12.2007, 21:16
http://www.rs-r.com/store/pc/viewCategories.asp?idCategory=19

Meinte eher die GT2....

http://www.rs-r.com/store/pc/viewCategories.asp?idCategory=20

WhiteCRX
05.12.2007, 23:29
Bilder wären nicht schlecht, eventuell auch soundfiles.
Es musst endlich mal ein gescheiter ESD ran.

Mal so ne bescheidene Frage
"Acura Integra 2dr 94-01 RS-R GT-2" damit ist doch DC2 gemeint?
Weil auf dem Link ist kein Honda Integra zu sehen, nur halt der Acura.

ROVA
06.12.2007, 19:45
Bilder wären nicht schlecht, eventuell auch soundfiles.
Es musst endlich mal ein gescheiter ESD ran.

Mal so ne bescheidene Frage
"Acura Integra 2dr 94-01 RS-R GT-2" damit ist doch DC2 gemeint?
Weil auf dem Link ist kein Honda Integra zu sehen, nur halt der Acura.

Die RSR GT2 gibts fürn DC2, hatte sie ja drunter und hat sich quasi von selbst montiert.:wink:

Soundfile hab ich auf Youtube und Bilder hab ich auf Disc, muss ich suchen....

Hier der Soundfile von meinem ex-ITR mit RSR GT2....

http://www.youtube.com/watch?v=jdfhfWyBouw

Ist sehr laut, kommt im Video nicht ganz so rüber, aber ist SEHR laut und gibts NICHT als ESD, NUR als CatBack.

voli
06.12.2007, 19:56
hehe witzig war glaub ich meine 2t fahrt in nem integra. und dann auch noch mit krasser kupplung :D :woohoo:

ROVA
06.12.2007, 20:03
Stimmt, du bist gefahren und ich hatte damals gefilmt. Ich glaub wir ham noch mehr Videos aufgenommen, wo sind die blos??:|

SPY#-2194
06.12.2007, 21:21
ich kann bestätigen, dass das ding LAUT ist. :D ungefähr so laut wie das essen beim thailänder scharf ist, wenn scharf auf der karte steht. also, für einen normalen mitteleuropäer ist das ding auf dauer mehr als die blanke folter!!! aber ich find's geil!!!

@thomas: bin seit der probefahrt schwerst beeindruckt. also wenn du deine mal loswerden willst, dann sag mir sofort bescheid! ;-) :tongue:

WhiteCRX
08.12.2007, 21:30
Das Ding ist schon sehr laut..
Aber ich will nichts mehr, was übertrieben laut, übertrieben tief oder übertrieben verspoilert ist.. die Zeiten sind vorbei :)..
Bei allen 3 Sachen hatt ich mehr nervereien als Spaß.

Wenn ich mal Autobahn oder so fahr, dann will ich keine Oropax benutzen, damit ich nicht taub werde.

Naja schaun wir mal, vll hol ich mir den mal, hör es live und während fahrt..

skyliner001
09.12.2007, 13:16
also kann dir mal nen soundtest von meinem itr geben.
hat wohl auch noch nen dc 4-1 drunter und invidia n1 cat-back
aber in real is die schon brutal laut grad über 5900:wink:

aber mir kanns auch nich laut genug sein:tongue:

http://www.myvideo.de/watch/2210943


lg pascal

WhiteCRX
09.12.2007, 15:05
Der hört sich ganz nett an.
Und über 6000 Umin fahr ich selten.. auf der AB müsst er da 150kmh fahren glaub ich und da fahr ich eher gemütlich hin - wer will schon schnell auf der Arbeit sein :D ..

Ich bin etwas misstrauisch bei Sachen die man impotieren muss, wie die RSR Anlage, wenn da was schief geht, wartet man monatelang auf sein Geld oder man kriegts überhaupt nicht :-/..

Ausserdem steht bei der Seite nicht, wie teuer die Importkosten sind? Wenn ich Germany - Frankfurt - 6xxxx eingebe dann kommt da kein Preis, auch nichts bei Berlin oder so :-?

devin
09.12.2007, 17:57
Du zahlst ca 25% des Betrages was du an den Ami überweist nochmal an Zoll bzw MwSt.

feiny
09.12.2007, 18:08
Bis zu 32% wenns dumm läuft....:wink:

ROVA
09.12.2007, 19:15
Wenn ganz gut läuft aber auch nur 13,8%.

feiny
09.12.2007, 19:25
13,8??? wie soll das den gehen?? die 19% sind das mindeste... alles andere ist steuerhinterziehung!:wink: und dann wäre noch der Zollsatz zwischen 0,1 und 13% jenachdem WAS man aus drittländern einführt...

Also wie kommst du auf 13,8%??

ROVA
09.12.2007, 20:04
Als Geschenk wenn man jemanden kennt, der das macht. Zoll ja der kommt natürlich noch drauf, aber das ist auch nicht so viel, je nach dem.

WhiteCRX
09.12.2007, 21:31
Kennst du jemanden der mir das als Geschenk machen kann :D

Bei 25% vom Preis ( 480 Dollar ) wären es insgesamt ca 600 Dollar mit allem drum und dran? Euro sinds dann 480 ?
Kommen da noch andere Kosten hinzu?
Wenn der besser als invidia sein soll der ja mit 620 Euro anstehen würd, dann würd ich noch dieses Jahr bestellen wollen..
Gibts eigentlich einen passenden FK von RSR den du mir empfehlen könntest? Oder sind da andere "besser"?

Seh grad, dass da "Exhaust" steht - ist es ab Kat ( Cat Back? ) oder ab Krümmer?