PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kraftstofffilter bei eg3 wo????



ZeroCool261
01.12.2004, 20:45
hi leute
mein auto will nicht mehr anspringen. ein bekannter hat nach geguckt und beim luftfilter da im loch kommt kein benzin durch was es eigentlich sollte. er tippt das es der kraftstofffilter ist der verdreckt ist. will die jetzt mal wechseln aber wo liegt die????
und wieviel kostet die????
mit einbau soll die bei atos bei 70 € kosten und die haben erst am 10.12. zeit dafür ist mir zulange und will das jatzt am sonntag selbst machen.
was könnt ihr mir an zündkerzen empfehlen. die haben bei honda neue reingemacht und haten gesagt die die ich vorher drinne hatte sind garnicht für den weiss aber nicht welche drinnen waren weil der vorgänger die rein gemacht hatte. der motor ist ein bischen getunt. der bekannte hat gesagt ich soll welche nehmen die 3 bis 5 funken gleichzeitig machen oder die besten die es gibt die machen einen kugelblitz. wisst ihr wieviel die kosten????

danke im voraus.

CU @ all

csgangsterman
01.12.2004, 21:18
Hi

Der Kraftstofffilter sitzt unterm Auto unter ner kleinen 3 eckigen Plastikabdeckung neben dem Tank. Kostet bei uns beim Stahlgruber glaub 9,90 Euro.

mfg Christian

ZeroCool261
01.12.2004, 21:57
danke für die schnelle antwort.
habe jetzt noch ne frage. muss ich das auto aufbocken um daran zu kommen oder kann ich da von innen drann kommen. unter der rückbank ist ja sone silberne abdeckung wo kabel durchführen. komm ich da hin zum kraftstofffilter???

mit aufbocken wird das ziemlich schwer bei dem auto auf sone auffahrrampen komme ich nicht drauf sonst reisse ich mir alles ab. und der wagen hber das ist mir einen bischen gefährlich. oder sitzt der nicht so weit in der mitte????


cu

csgangsterman
01.12.2004, 22:16
hm also von innen wirste da auf keinen fall ran kommen. Da musst schon irgendwie von unten ran. Hm haste keine Grube oder Hebebühne oder nen Kumpel der eine hat? damit geht das einwandfrei ansonsten musstn wohl oder übel aufbocken weil anders wirst denk ich net ran kommen.

mfg Christian

ZeroCool261
02.12.2004, 08:14
ne habe ich leider nicht und bekannte auch nicht. also bleibt mir ja wohl nichts anderes übrig das machen zu lassen.
danke nochmals.

cu

SpeedyAndy
02.12.2004, 17:40
Also beim eg3 gibts 2 Kraftstoffilter. 1 wie bereits genannt. der andere vorne im Motorraum hinter dem Ventildeckel(musst den Luftfilterkasten abnehmen. Gehen rote Leitungen dran. ist aus Metal. der andere hinten aus Plastik. Sind beide nicht billig, wenndse original kaufst.

Weg. Zündkerzen: Nur original honda NGK! Allles andere wie Bosch und Champion ist schrott, habe mir damit fast meinen Motor gefetzt! Ist wichtig wegen Wärmewert! und schongarnicht die mit den 4 Armen Bosch super 4 oder wie die heisen. Nimm nur die Originalen. Kosten auch nicht die Welt.

Gruß Andy

ZeroCool261
02.12.2004, 18:35
hmm ok werde mal gucken gehen wegen den filtern. das mit den zündkerzen ich habe original zündkerzen von honda drinne. aber seitdem springt das auto scheisse an bzw. läuft nur noch auf 3 böten und der bekannte sagte das die das benzin nicht entzünden können und dann absaufen. deswegen will ich andere rein machen. sollen ja keine bosch oder champion sein. gibt doch bestimmt andere firmen oder????
und atos bzw friebe müsste es ja als fachwerkstatt wissen oder?????

cu

ZeroCool261
03.12.2004, 18:26
hi
ich war heute nochmal bei atos und wollte mir dann die beiden kraftstofffilter kaufen.
hab gesagt das meiner 2 brauch einen aus metall und einer aus plastik.
die konnten mir aber nur einen geben. den anderen gibt es nicht. er hat gesagt das das vielleicht ein universeller filter ist.. stimmt das ????
oder muss ich deswegen extra nach honda fahren?????

cu

csgangsterman
03.12.2004, 19:41
Hi

also ich weiß nix von nem metallenen Kraftstofffilter. Ich kenn nur den aus Plastik der unterm Auto is und im Handbuch steht auch nur der aus Plastik.

mfg Christian