PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo ist die Ablaß- und Entlüftungsschraube?



docloerch
30.11.2007, 21:16
Habe heute Getriebeöl (problemlos bis auf die festsitzende Nachfüllschraube) und die Kühlflüssigkeit bei meinem ED-9 gewechselt.
Die im Bordhandbuch und in der Reperaturanleitung gezeigte Entlüftungsschraube für die Kühlung habe ich jedoch nicht entdeckt. Gleiches gilt für die Schraube am Motorblock. Dort habe ich eine 12er Schraube unterhalb des Krümmers entfernt, an der ist ein scheinbar sinnloser Halter angebracht. Dort ist jedoch nix ausgetreten. Hab halt dann so alles aufgefüllt. Trotzdem würde ich gerne wissen, wo sich die verdammten Schrauben verstecken. Vielleicht hat ja jemand ein Bild, wo die Lage eingezeichnet ist.

Gruß
der Doc

XtremeCar
30.11.2007, 21:30
Die Entlüfterschraube beim ed9 habe ich auch noch nie gefunden.:roll:

Habe die bis jetzt immer nur beim ed6 und 7 gefunden.

philbonn
30.11.2007, 22:40
Hallo zusammen,
die Entlüftungsschraube sitzt auf dem Thermostatgehäuse unterhalb vom Verteiler.

Gruß
Phil

CRX_Fan
01.12.2007, 12:38
Ich kenne die Ablasschraueb für die Kühlflüssigkeit zumindest am Kühler..., damit man den leer bekommt. Sitzt unten am Kühler...am Block wüsste ichs jetzt auch nicht.

AmokKAlex
01.12.2007, 18:06
eine haste direkt am block und eine sollte am schlauchende des OBEREN kühlerschlauchs sitzen