PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tuning fürn BB9



ElDiablo
27.10.2002, 13:42
Hi Leuts, also wie manche von euch vielleicht schon festgestellt haben, bin ich vom Civic-Forum ins Prelude-forum übergelaufen. Habe meinen EJ9 gegen nen BB9 getauscht.
Aber jetzt zur Sache: Was könnt ihr mir denn über das Air Intake von TSS sagen? Sound/Leistung etc. Gibt es gute ngünstige Alternativen?
Wo kriege ich denn nen bösen Blick für den Lude?
Das solls eigentlich schon gewesen sein.
Danke für eure Hilfe!
Andreas

Veetec
27.10.2002, 14:30
Hi Leuts, also wie manche von euch vielleicht schon festgestellt haben, bin ich vom Civic-Forum ins Prelude-forum übergelaufen. Habe meinen EJ9 gegen nen BB9 getauscht.
Aber jetzt zur Sache: Was könnt ihr mir denn über das Air Intake von TSS sagen? Sound/Leistung etc. Gibt es gute ngünstige Alternativen?
Wo kriege ich denn nen bösen Blick für den Lude?
Das solls eigentlich schon gewesen sein.
Danke für eure Hilfe!
Andreas Bei dem bösen Blick kann ich dir leider nicht weiterhelfen! Aber bitte laß um himmelswillen die Finger von diesen besch*+#enen "Hot-Air-Intakes! Hol dir einen K&N Tauschfilter und bau die Resonaterbox unterhalb des original Luftfilterkasten aus. Das ist viiiel billiger und effektiver. Die einzige andere Alternative wäre zu sehen, ob ein AEM CAI vom BB6/8 auf deinen Motor passen würde. Allerdings kriegst du das Teil auf keinen Fall eingetragen!

ElDiablo
27.10.2002, 17:03
wieso sind die intakes so scheisse? :-?
Ich weiß noch vom civic, dass sie wenn sie warme luft ziehen leistung verlieren, aber nen geilen Klang haben.
Gibt es noch andere Nachteile? Die meisten intakes haben doch nen Anschluss, um auf cold air intake umzurüsten,oder?

Veetec
27.10.2002, 18:40
wieso sind die intakes so scheisse? :-?
Ich weiß noch vom civic, dass sie wenn sie warme luft ziehen leistung verlieren, aber nen geilen Klang haben.
Gibt es noch andere Nachteile? Die meisten intakes haben doch nen Anschluss, um auf cold air intake umzurüsten,oder? Benutz einmal bitte die Suchfunktion. Das ist nämlich schon x-mal diskutiert worden.
Nein, keines dieser Intakes läßt sich auf CAI umrüsten, außer das von DC-Sports. Ist aber trotzdem nicht das Beste!

El^Padre
27.10.2002, 22:36
1. b blick gibts hier : http://www.asylumms.com/ hät auch gern einen, aber wegen 2 plastikteilchen bestell ich nix aus usa..

2. zum ai von tss; hab den in meinem bb6 verbaut; sound is höllisch, tüv war kein prob, und leistungsverlust..ich merk nix...aber türlcih hat er au net mehr pferde...würd ihn immer wieder kaufen....*pfffffft*

mfg
toby

El^Padre
27.10.2002, 22:51
ach ja

http://www.asylumms.com/image/honda/lude/acc/eye%20pic%20w.jpg

Veetec
27.10.2002, 22:53
Ich wollte keine Leistung für einen "besseren" Sound eintauschen wollen! :roll:

El^Padre
27.10.2002, 23:05
wie schon geschrieben, ich bemerke nicht, das er weniger leistung hat, als mit der originalen luftfilterbox....

ElDiablo
27.10.2002, 23:07
gibts noch keinen bösen blick in deutschland? Vielleicht sogar einen mit ABE?(ich traue mich ja fast nicht zu fragen :) )

El^Padre
27.10.2002, 23:12
nö, gibts net, wirds auch nie geben...denk ich...genausowenig wie altezzas mit abe oder so...der lude is da wohl zu selten...gott sei dank :D

ElDiablo
27.10.2002, 23:15
und hat hier jemand aufm neuen modell ab 97 Altezzas drauf? Blinken die orange oder rot? Müsste davon mal ein bild sehen, wie der blinker leuchtet

Veetec
27.10.2002, 23:42
wie schon geschrieben, ich bemerke nicht, das er weniger leistung hat, als mit der originalen luftfilterbox.... Glaubt es oder laßt es! Das Thema ist schon so oft durchgekaut worden...

Hondapper
28.10.2002, 14:01
Hatte die Altezzas drauf.Normalerweise blinken die natürlich rot aber die kann man sehr einfach auf orange umbauen.Bin glaub ich auch einer der wenigen der die noch eingetragen bekommen hat! :P


Gruss Simon

El^Padre
28.10.2002, 16:14
wie schon geschrieben, ich bemerke nicht, das er weniger leistung hat, als mit der originalen luftfilterbox.... Glaubt es oder laßt es! Das Thema ist schon so oft durchgekaut worden...


ich streit ja net ab, das leistung verloren geht/gehen kann...aber ich merk halt nix davon, rein vom gefühl zieht er genausogut...und ob da etz 5 ps fehlen oder net, das is mir doch scheissegal...

denke auch net, das 18" 255er reifen der beschleunigung ein gutes tun, aber manche kaufen sich auch das drauf....

..und dann noch 50 kg anlage hinten rein...ja, da zieht wer dann schon besser ;)

was juckts mich ob 200, 185 oder nur 180 ps...leistung is da, und das zu genüge :D

Veetec
28.10.2002, 16:41
wie schon geschrieben, ich bemerke nicht, das er weniger leistung hat, als mit der originalen luftfilterbox.... Glaubt es oder laßt es! Das Thema ist schon so oft durchgekaut worden...


ich streit ja net ab, das leistung verloren geht/gehen kann...aber ich merk halt nix davon, rein vom gefühl zieht er genausogut...und ob da etz 5 ps fehlen oder net, das is mir doch scheissegal...

denke auch net, das 18" 255er reifen der beschleunigung ein gutes tun, aber manche kaufen sich auch das drauf....

..und dann noch 50 kg anlage hinten rein...ja, da zieht wer dann schon besser ;)

was juckts mich ob 200, 185 oder nur 180 ps...leistung is da, und das zu genüge :D Es wird sich im Endeffekt auch nur um 1-10PS handeln, je nach Wetter und Fahrdauer. Aber ich sehe da einfach nicht den Sinn drin einem Auto sowas anzutun, nur damit der sich danach anhört als wäre es ein 5l V8 mit 400PS. Dann kommt irgendwann ein Opa mit demselben Model an und versägt dich an der Ampel, weil du deinen Wagen auf Show und nicht effektivität getunt hast. Also mir wäre das ultrapeinlich! Be****e mich ja jetzt schon immer, wenn neben mir an der Ampel so´n Calibra oder 318 "M-Coupe" steht und der Idiot die ganze Zeit auf´s Gas latscht um mir zu zeigen wie laut seine Mühle ist. Meistens machen die das nur an der ersten Ampel, an der wir uns begegnen....
Ist aber ja kein Vorwurf oder so! Letztendlich sind es eure Autos und ihr solltet tun woran ihr Spaß habt. Ob ich das dann verstehe ist eine andere Frage.... :wink:

El^Padre
28.10.2002, 16:49
ja, mir völlig klar, das ich keinen m5 versägen kann, geschweige denn einen m3, 328, boxter, usw....das sind halt autos einer anderen preis und leistungsklasse...und mich scheisst es auch net, wenn der 60 ps polo neben mir an der ampel mit dem gas rumspinnt...da fahr ich gemütlcih los, und denk mir meinen teil...weil der wickelt sich um den baum...und ich hab ein lächeln auf den lippen, wenn ich es dann in der zeitung lese :P

aus dem balla balla alter bin ich raus...

und showtuning mach ich au net...der intake und die tachoscheiben sind das einzige....naja felgen wären schön..aber erstens is etz eh "winterpause" und zweitens is das ja immer mit kosten (enormen) verbunden..kleiner als 17" kauf ich jedenfalls nimmer :D
schau mer mal..vielleicht kommt ja auch bald was stärkeres her...man(n) kann nie wissen...wenn nur die weiber net immer so rumzicken würden..wegen den paar euros

Veetec
28.10.2002, 18:01
ja, mir völlig klar, das ich keinen m5 versägen kann, geschweige denn einen m3, 328, boxter, usw....das sind halt autos einer anderen preis und leistungsklasse...und mich scheisst es auch net, wenn der 60 ps polo neben mir an der ampel mit dem gas rumspinnt...da fahr ich gemütlcih los, und denk mir meinen teil...weil der wickelt sich um den baum...und ich hab ein lächeln auf den lippen, wenn ich es dann in der zeitung lese :P

aus dem balla balla alter bin ich raus...

und showtuning mach ich au net...der intake und die tachoscheiben sind das einzige....naja felgen wären schön..aber erstens is etz eh "winterpause" und zweitens is das ja immer mit kosten (enormen) verbunden..kleiner als 17" kauf ich jedenfalls nimmer :D
schau mer mal..vielleicht kommt ja auch bald was stärkeres her...man(n) kann nie wissen...wenn nur die weiber net immer so rumzicken würden..wegen den paar euros Wer hat denn behauptet das du mit oder auch ohne Intake eines der von dir genannten Autos versägen könntest?? Ich hab jedenfalls nix von diesen Autos erwähnt!

Wenn du so erwachsen bist, dann solltest du es erst recht weglassen. Hatte damals auch einen Tenzo-Intake auf meinem BB3 und wenn ich schon nur leicht Gas gegeben habe, dann haben sich direkt alle umgedreht und mir einen Vogel gezeigt wegen der Lautstärke. Ist nur was für Proleten.... :wink:

ElDiablo
28.10.2002, 20:39
also das würde ich jetzt nicht sagen. Mag sein, dass es von auto zu auto unterschiedlich ist, aber ich kenne die intakes nur so, dass sie nur dann sound machen, wenn man das gas voll durchlatscht. Und das ist doch auch OK. Dann macht er nen schönen sound, wenn er auch ordentlich vorwärts geht. Und nicht wie bei den meisten 3er BMWs die an der ampel mit Standgas mehr Lärm machen als ich vollgas auf der Autobahn. Und kommen dann nimmer aus den Löchern, weil sie sie den Auspuff angebohrt haben, oder den Krümmer "modifizieren" :lol:

El^Padre
28.10.2002, 21:20
..´n bischen prollig wird man(n) wohl noch sein dürfen ;)

besser im lude v-tec als im 75 ps civic (nix gegen die civic fraktion)

ElDiablo
28.10.2002, 21:22
genau nix gegen die civic fraktion. Ich ahbe meinen civic geliebt. Ich trauere ja jetzt noch, obwohl mir der lude schon sehr über die trauer hinweg hilft :D

EDE
29.10.2002, 10:42
moin,

ich dachte in diesem thread geht es um tuning prelude und nicht um "is der intake nun toll oder nich"!

bei mir bringt er weder mehrleistung, noch kostet er selbige. von da an
+-0 aber er hört sich tierisch geil an. und das ist doch zumindest ein vorteil.

düse

Veetec
29.10.2002, 17:55
also das würde ich jetzt nicht sagen. Mag sein, dass es von auto zu auto unterschiedlich ist, aber ich kenne die intakes nur so, dass sie nur dann sound machen, wenn man das gas voll durchlatscht. Und das ist doch auch OK. Dann macht er nen schönen sound, wenn er auch ordentlich vorwärts geht. Und nicht wie bei den meisten 3er BMWs die an der ampel mit Standgas mehr Lärm machen als ich vollgas auf der Autobahn. Und kommen dann nimmer aus den Löchern, weil sie sie den Auspuff angebohrt haben, oder den Krümmer "modifizieren" :lol: Ist auch richtig! Hab mich da was falsch ausgedrückt. Wenn du unbedingt einen haben willst dann bau dir einen vernünftigen Hitzschutz und Kaltluftzufuhr. Damit sollte das Problem dann mehr oder weniger aus der Welt sein (hoffe ich :wink: ).

Veetec
29.10.2002, 17:56
moin,

ich dachte in diesem thread geht es um tuning prelude und nicht um "is der intake nun toll oder nich"!

bei mir bringt er weder mehrleistung, noch kostet er selbige. von da an
+-0 aber er hört sich tierisch geil an. und das ist doch zumindest ein vorteil.

düse Wie kommst du zu dieser Aussage? Auf einem ordentlichen Prüfstand unter realsitsichen Bedingungen getestet? Oder nur eine "ich kann die 5PS verlust nicht spüren"- Aussage? :wink:

EDE
29.10.2002, 18:09
genau so komm ich zu dieser aussage. welcher depp baut sich einen intake ein und fährt dann easy zum prüfstand. höchstens der, der ea kostenlos hat. demnach ich nich. und weiterhin denke ich das 5 ps mehr oder weniger den braten richtig fett machen :lol: .

also im ernst hab mal mit nem kfz meister über den intakte gesprochen. leistung geht nur verloren wenn du im dritten gang bei 1500 umdrehungen vollgas gibst. dann bekommt der motor viel luft und mehr als maximalsprit geht nich. resüme: der intake zieht bei zuviel gas massig luft, bekommt aber nicht genug sprit. also einstellen lassen und gut.

aber wie gesagt ich denke 5 ps werden euch heizer um die viertelmeile bringen.

gerne

Veetec
29.10.2002, 18:41
genau so komm ich zu dieser aussage. welcher depp baut sich einen intake ein und fährt dann easy zum prüfstand. höchstens der, der ea kostenlos hat. demnach ich nich. und weiterhin denke ich das 5 ps mehr oder weniger den braten richtig fett machen :lol: .

also im ernst hab mal mit nem kfz meister über den intakte gesprochen. leistung geht nur verloren wenn du im dritten gang bei 1500 umdrehungen vollgas gibst. dann bekommt der motor viel luft und mehr als maximalsprit geht nich. resüme: der intake zieht bei zuviel gas massig luft, bekommt aber nicht genug sprit. also einstellen lassen und gut.

aber wie gesagt ich denke 5 ps werden euch heizer um die viertelmeile bringen.

gerne Es geht nicht um die 5PS! Es geht um´s Prinzip. :wink:

Niemand kann einen Unterschied von 5PS spüren! Und der Leistungsverlust ist nicht einfach durch mehr Sprit wieder gutzumachen. Der kommt durch die heiße Luft die diese Art von Intake im Motorraum ansaugt. Außerdem würden dann auch sämtliche echten Rennteams diese Intakes benutzen, wenn die wirklich auch nur ansatzweise besser wären als Serienfiltersysteme. Fakt ist aber das niemand sie benutzt, da sie schei**e sind! :D

Predator
29.10.2002, 18:47
ROFL

wieder son Kampfthread!



...zum Glück hab ichn CAS...

EDE
29.10.2002, 20:19
INTAKES sind super schei..., dann heul doch. behalte meinen trotzdem drin. und rennen fahren tu ich auch nich und der sound bleibt ebenfalls geil.

feddich und ende der durchsage

so ist das eben ... im leben

Veetec
29.10.2002, 21:01
INTAKES sind super schei..., dann heul doch. behalte meinen trotzdem drin. und rennen fahren tu ich auch nich und der sound bleibt ebenfalls geil.

feddich und ende der durchsage

so ist das eben ... im leben Warum sollte ich wegen DEINEM Intake heulen?? :P
Und ob du das drin behältst oder nicht ist mir doch auch egal. Wollte ja lediglich darauf aufmerksam machen, das es, außer eine Menge Lärm, nichts besonderes macht und der Leistung des Motors auch nicht zuträglich ist, was ja eigentlich der Sinn des Tunings ist!

Es gibt halt auch Leute hier die es tatsächlich interessiert, ob ein Teil gut ist oder nicht. Und dieses Teil ist halt im Prinzip nicht zu empfehlen! Wünsche dir aber trotzdem viel Spaß damit. :)

El^Padre
29.10.2002, 22:46
intakes sind geil...

- jedesmal wenn man den inschenör von der dekra sieht , so schalte man genüsslich 2 stufen runter

- an radfahrer wird sich nur im leerlauf angeschlichen, und dann auf gleicher höhe der gang reingewürgt und vollgas gegeben

- selbiges gilt für kinderwägen, rollstuhlfahrer und schulklassen

- plexiglasausschnitte für die haube sind aufgrund der geilen optik zu empfehlen

- ....

Veetec lass uns doch den spass am lautsein, ob verlust, gewinn, bessere oder schlechtere filterleistung (was wohl wichtiger wäre) scheisst hier keinen..wir sind doch net auf der jagd nach zehnteln..von der ampel weg kanns doch eh jeder, der die kupplung findet (wenn was zählt is es die feucht rutschige kurvige steecke durch den wald)

"Laut ist Out" <<<--- da lach ich doch über :lol:

PS: ich liebe dieses "streit-thread"

Veetec
30.10.2002, 10:48
intakes sind geil...

- jedesmal wenn man den inschenör von der dekra sieht , so schalte man genüsslich 2 stufen runter

- an radfahrer wird sich nur im leerlauf angeschlichen, und dann auf gleicher höhe der gang reingewürgt und vollgas gegeben

- selbiges gilt für kinderwägen, rollstuhlfahrer und schulklassen

- plexiglasausschnitte für die haube sind aufgrund der geilen optik zu empfehlen

- ....

Veetec lass uns doch den spass am lautsein, ob verlust, gewinn, bessere oder schlechtere filterleistung (was wohl wichtiger wäre) scheisst hier keinen..wir sind doch net auf der jagd nach zehnteln..von der ampel weg kanns doch eh jeder, der die kupplung findet (wenn was zählt is es die feucht rutschige kurvige steecke durch den wald)

"Laut ist Out" <<<--- da lach ich doch über :lol:

PS: ich liebe dieses "streit-thread" Ich bin auch nicht auf der Jagd nach Zehnteln.....aber lassen wir das. Wollte euch nur darauf aufmerksam machen. Wie schon gesagt, viel Spaß damit! :)

-themenace-
31.12.2004, 19:41
Servus Leute, der Thread hier ist zwar alt aber denn noch nicht uninteressant für die BB9 Fahrer unter uns ;)

Würde nämlich akkustisches Tuning für mein Luder vornehmen, was gibts denn da für Möglichkeiten?

Ich hätt gern einen besseren Sound, schon lauter aber nicht Super-Prolo mäßig, wenn ihr versteht.

für ein CAI bekommt man keine TÜV Zulassung, oder ? Und die HAIs sind net so toll da ein Leistungsverlust auftritt.

Was ist eigentlich mit dem AIS + Cold Air Intake Box von TSS ?

Weiter kann man sich einen K&N Luftfilter zulegen, bringt der auch schon Sound?

Wie siehts mit einem anderen ESD aus ?

Fragen über Fragen :)
Ein Sticky wär doch evtl. auch net schlecht, so ne kleine Zusammenfassung mit Verlinkungen zu Diskussionsthreads..?

-themenace-
02.01.2005, 16:15
lasst mich nicht hängen Jungs :)

02.01.2005, 18:22
Was die Frage bezüglich nem CAI oder nem offenen Lufti angeht kann ich dir nicht viel sagen. Nur, das du nen CAI mit Tüv schwer finden wirst und nen einfachen offenen nur von TSS bzw. K&N mit Tüv!

Was die Auspufffrage angeht, benutz einfach mal die Suchfunktion!!!

Über dieses Thema wurde hier schon so oft diskutiert!

Hier nur ein Thread der mir noch in Erinnerung geblieben ist! 8)

http://hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=67876&highlight=burdinski