PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Montage ESD - Bühne oder gehts auch ohne ?



pLoTz
01.12.2004, 20:48
Schalom !

Ich hab mir heute auf der Motorshow Essen günstigst den Supersprint Backfire für meinen Ej9 erstanden und der muss ja nu nächste Woche, wenn er kommt, auch drauf :D

Ich stelle mir das ganze so vor, dass wir den Wagen hinten aufbocken und dann den Werks ESD rausschrauben, den neuen ESD dranpappen - klappt das ohne weiteres auch ohne Bühne und zu zweit ? habs halt noch nie gemacht !

Cybertec
01.12.2004, 20:58
Es kommt wirklich darauf an wie vergammelt die zwei Schrauben sind. Würde vorher viel Kriechöl einsprühen und abwarten.
Die Schrauben rosten mal gerne und fresen sich fest, dann wirds ein Akt, erschwert durch die horizontale Lage desjenigen, der sie lösen will, wenn der Wagen auf die schnelle aufgebockt wird.

Viel Glück!l :/ :)

shaddow666
01.12.2004, 21:09
also auf jedenfall Grube oder Bühne, sonnst macht das ganze keinen Spaß, oder selber bauen aus Holz Paletten so hamma den Audi [R]S2 von nem Bekannten mal hochghieft weil die Bühne ned da war.

mohr-power
01.12.2004, 21:32
Es ist wirklich ne Quälerei ohne Hebebühne.
Habs auch schon hinter mir ohne und nur mit 2 Wagenhebern.
Wenns nich unbedingt sein muss, nie wieder.

Flowi
02.12.2004, 11:03
waas?? lol.. findet ihr das soo schlimm?

ich wechsel nen getriebe mit 2 wagenhebern... :D


auspuff umbauen max. 30minuten arbeit! ist kinderleicht! einfach wie schon gesagt das kriechöl nehmen (rostlöser) einwirken lassen und abschrauben!

Kostprobe
02.12.2004, 11:14
Wir hatten das selbe mal mit meinem ed9 gemacht und ca. nach 3Stunden quälarei hatten wir das ding immer noch nicht ab, und sind dann am nächsten abend bei kollege auf die Bühne und mussten die besagten 2Schrauben durchflexen, sonst gings nit.
Also Grube sollte es schon sein :wink:
mfg

pLoTz
02.12.2004, 11:30
najaa - aber der ej9 is ja auch ne ecke jünger als der ed9, ich hab die hoffnung, dass das mit dem kriechöl geht :/ - ansonsten muss ich gucken, wo ich ne bühne oder grube herkrieg..

Pred
02.12.2004, 12:30
genug WD40 bereit halten oder Rostlöser für die Schrauben !

Pelle
02.12.2004, 14:40
Genau mit genug Rostlöser sollte das schon passen. Und das is auch ohne grube absolut kein Akt ...ich bau imma noch zusätzlich das rechte Hinterrad ab damit man problemlos ran kommt an alles ---> aba bevor Rad ab bitte auf wagenheber :D :D :D

SebastianEG2
02.12.2004, 14:55
Ich habs genau so gemacht. Erst rechts hinten aufgebockt und das Rad ab gemacht, dann kommt mann auch gut an die schrauben und braucht nicht so umständlich unterm Auto liegen.
Aber bitte nen Pflasterstein oder so was vor nen Reifen legen, damit das Auto nich wegrollen kann wenn man mal etwas mehr kraft einsetzen muss.

ThaMan
02.12.2004, 15:11
also ich hab das noch einfacher gemacht.
bohle vor die räder, gang rein, handbremse angezogen.

dann mitm wagenheber die rechte seite so hoch wies geht, dann drunter unter den bock und runter mit dem auspuff, geht eigentlich ohne probleme und rad abnehmen [is für faule :D ]

dann kannste das ding dransemmeln und dich wie ein kullerkeks freuen. :P

new_era
02.12.2004, 17:25
Also ich hb mit nem Freund chon zwei ESD und MSD´s nur mit einem Wagenheben gewechselt ist zwar ne scheiß Arbeit aber es geht wenn man nicht gerade zwei linke hÄnde hat. UNd am Samstag kommt mein ESD von nnomo drunter :P :P :P :P :P :P :P :P :P
Mal schauen wie die Schrauben bgehen sonst kommt die Flex ins Spile das wäre nicht ds erste mal 8)

Gruß