PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Servolenkung ausbauen/ lahmlegen



XtremeCar
01.12.2007, 19:07
Hallo, ich möchte bei meinem civic die Servolenkung ausbauen.

Kann ich einfach nur die schläuche und Pumpe ausbauen, und die Anschlüsse am Lenkgetriebe abdichten?:roll:


Falls das nicht gehen sollte würde mich noch interessieren ob die Lenkgetriebe vom ed6, ec8, ee9 usw. alle gleich sind oder ob es außer der Spurstange da noch andere unterschiede gibt?

CRX_Fan
01.12.2007, 23:50
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=79531&highlight=servo

XtremeCar
02.12.2007, 00:04
Das ist schonmal sehr interessant, aber ich muß die Pumpe weg haben.

Eines habe ich ja jetzt schonmal bestätigt bekommen, Servogetriebe ist wohl echt anders übersetzt.

Kann mir denn vielleicht auch noch einer sagen, ob die Lenkgetriebe bei den oben aufgezählten Civic´s gleich sind?

EMO
15.12.2007, 14:59
ich habe zwar kein plan von dem allem, aber ich habe handgelenk probleme weil ich kein servo habe. Sehnenscheientzündung. ich habe mir jetzt zwar eine servo gekauft die ich nächste woche abhole naja darum gehts nicht. fahrspass bei seite kommfor ist meines achtesn sehr wichtig sehr sogar. beim schalten tuht mir sogar mein handgelenk weh.


naja ich denke mal eine überlegung wert..

Tiger4Ever
15.12.2007, 15:02
Hast Du eine Servo für Deinen Civic gekauft? Hoffentlich haste auch den Lenkungsträger mitgekauft, weil nämlich das Servo Lenkgetriebe nicht in den NoNServo Träger passt...hab das schonmal durch, aber aufgegeben

XtremeCar
15.12.2007, 15:28
Also, ich fahre nen ee9 wo der vorbesitzter eine Servolekung nach gerüstet hat.
Will diese aber jetzt wieder gegen das Orginal Lenkgetrieb tauschen, muß ich dann auch den kompletten Achsträger mittauschen?!

Paßt den dann wenigstens der Achsträger von einem ed6 oder so?

barney
15.12.2007, 17:34
Paßt den dann wenigstens der Achsträger von einem ed6 oder so?

Ja paßt!

10 kleine Servopumpen

hot wok
15.12.2007, 19:15
servo lahmlegen ist überhaupt kein thema. fährt sich sogar richtig geil muß ich sagen. daß es im stand etwas schwer geht... naja. luxus oder fahrfeeling....
pumpe muß allerdings raus ansonsten macht das lenken in keinster weise spaß da du ja nen mords widerstand hast...
hier ein bild. einfach die saug und druckleitung miteinander verbinden.
vorher:
http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/9df6c499090d4d99bc7b448841d17b65.jpg
nachher
http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/eebcff2ea0ea02e442edca6dfa911eab.jpg

XtremeCar
09.01.2008, 21:43
So, konnte mich jetzt endlich im Urlaub nochmal damit beschäftigen!

Wie ist das denn jetzt kann mir einer 100%ig sagen ob ich nur ein Lenkgetriebe oder auch den Träger von nem Non Servo haben muß?

Außerdem müßte ich noch genau wissen ob die Lenkgetriebe vom ee und ed wirklich in allem gleich sind.


Danke schonmal

XtremeCar
10.01.2008, 10:46
So, hat sich erledigt.

Habe mir jetzt nen ee9 Lenkgetriebe mit Träger zu einem wie ich finde echt gutem preis gekauft.

Ed7 oder so wäre zwar noch um einiges billiger gewesen, aber so bin ich auf der sicheren seite.