PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie nehme ich Spiegel auseinander?



Hobster83
01.12.2007, 22:51
Tacho! Ich will die inneren aus einem spiegel gegen die innereien aus einem anderen spiegel tauschen, aber ich find nix wie ich den spiegel auseinander nehmen kann. wie bekomm ich glas + mechanik aus dem spiegelgehäuse gebaut?

Ried
01.12.2007, 23:03
elekt. oder man.!?

Mike-EG6
01.12.2007, 23:04
Also du must den Spiegel mal abbauen. Dann siehst du das von unten drei schrauben sind die du lösen muss dann hast mal nur den Spiegel mit dem Gehäuse in der Hand. Danach drehst du das Glas so das du mit nem Schraubenzieher die jeweiligen Schrauben rausdrehen kannst. für eine Schraube brauchst du nen Winkel schraubenzieher alle anderen gehen mit nem normalen.
Bin auch grad dabei das zu machen ;-)

lg mike

Ried
01.12.2007, 23:08
Also du must den Spiegel mal abbauen. Dann siehst du das von unten drei schrauben sind die du lösen muss dann hast mal nur den Spiegel mit dem Gehäuse in der Hand. Danach drehst du das Glas so das du mit nem Schraubenzieher die jeweiligen Schrauben rausdrehen kannst. für eine Schraube brauchst du nen Winkel schraubenzieher alle anderen gehen mit nem normalen.
Bin auch grad dabei das zu machen ;-)

lg mike


total umständlich!das Glas muss raus!beim elekt. ist es von unten durch ne Schraube gehalten...die rausdrehen und das glas mit stellmotor rausnehmen!bei man. spiegeln das Glas einfach vorsichtig nach vorn rausziehen!und dann kommt man an alle Schrauben ohne Probleme ran!die drei schrauben von unten kann man drin lassen!

CRX_Fan
01.12.2007, 23:39
Wenn es um die 4th Gen Spiegel geht, dann kann man bei den manuellen die Spiegelgläser samt Fassung rausnehmen, dahinter ist die Mechanik. Bei den EE Spiegeln (elektrisch) geht das glaube nicht, da musst du den schwarzen Rand mit einem Fön erwärmen, dann das Glas einzeln rausnehmen, und dann kommst Du erst an die Schraube für die Stellmotoren.
Die EE Spiegel haben unten zwar auch ein SChraubenloch, aber ich weiss gerade nicht ob man damit den ganzen Motor lockern kann.