PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kotflügel demontage beim sol was gibts zu beachten?



The Invisible
02.12.2007, 19:59
sers,

ich muss nen koti auswechseln am sol. was ist zu beachten bei der demontage und montage? bzw wie bekomm ich den schweller weg ohne was kaputtzumachen? das ist momentan meine grösste sorge.

vielen dank schonmal für eure hilfe!

kaefer86
04.12.2007, 08:50
unterm schweller die clips raus machen (aber vorsicht dabei die gehen schnell und gerne kaputt), dann hast du vorne im radkasten noch zwei schrauben, die den schweller halten, wenn du die raus hast kannst du den schweller nach vore raus ziehen.

The Invisible
04.12.2007, 11:38
ok vielen dank für die info! wie ist denn das mit der montage des neuen? ist es ein grosser act die spaltmasse wieder hinzubekommen? bzw gibts da tipps zu?

icebear
05.12.2007, 00:07
geht so. setzt ihn erst an und schraub alle schrauben rein . danach löst du sie wieder , sodass du den kotflügel so gerade eben bewegen kannst. dann richtest du alles nach haube undtür weider aus.
kleiner tipp: würde vorm ausbau die konturen an den kanten anzeichnen dann sollte es später viel leichter fallen ihn wieder auszurichten

EG2Joker
05.01.2008, 22:23
das mit den konturen anzeichnen ist mal ein guter tip @icebear!
hätte ich bei meinen slr kotis mal machen sollen...