PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getriebe raus /Kupplung R19



deFrezzer
02.12.2007, 20:33
Wie ? schon mal jemand gemacht ?

Im r19 Forum sagt man : Motor ausbauen ?

junge wenn das wahr ist dann ist die Karre die 500€ nicht wert die sie gekostet hat !:x

Drecks Franzose
Anlasser, Kupplungsseil und Lichtmaschine und ich bin nicht mal 10000km damit gefahren !

BTW Renault Createur de unmöglichschaisse.

EDIT Sagt das Renaulkt Getiebe scheit aber schalten ohne Kuppeln zu überstehen.
Die Sau muss richtig Leiden !!!!!

Spanni
02.12.2007, 22:53
Wieso sollte man da den Motor ausbauen müssen?

Haste das schon mal an nem Twingo gemacht? Da weißte was Platzmangel ist.

Ich denke das es ohne gehen müsste.

fischi
02.12.2007, 23:40
He...mein Onkel hat mit seinem alten Vergaser-R19 fast die 200tkm geknackt :D

Was solls...is nix dabei...hebst halt den Motor komplett raus. Mach gleich alles dran, Simmerringe, Zahnriemen, alles was irgendwann verschleißen könnte.

Aber ansonsten...

"Hüte Dich vor blonden Frauen und Autos, die die Franzosen bauen!"

DaRock
03.12.2007, 00:52
weiss ja warum ich meinen peugeot verkauft habe als das getriebe anfing komische geräusche zu machen und die kupplung dem ende nah war (175tkm) ;)

aber den konnte man auch problemlos ohne kuppeln fahren :D

bernhard

-themenace-
03.12.2007, 07:40
Soweit mir bekannt muss der Motor raus, hat meine Schwester auch schon hinter sich.. :-/

Ihre Karre hat jetzt schon > 200tkm hinter sich...und so langsam muss ein neues Auto her..

@Fischi

da gabs doch noch einen anderen Spruch...kennst den net zufällig auch

CivicEG4
03.12.2007, 07:56
Renault - Createur de Malheur

Der-Pate
03.12.2007, 08:35
:D
meiner mutter steht jetzt ein zahnriemenwechsel bei ihrem clio bevor
keine werkstatt bei uns kanns machen ,weil se das spezialwerkzeug was man braucht nicht haben :roll: da muss sogar die asb dafür abgebaut werden , sowas von ner fehlkonstruktion:kotz:

deFrezzer
03.12.2007, 12:15
was sind das denn für scheiss autos ?
Is ja der Horror.

Ich werde versuchen das Getriebe einzeln nach oben raus zu racken.

XtremeCar
03.12.2007, 14:57
Kriegst du das Getrieb nicht soweit zur seite geschoben das du die Kupplung tauschen kannst?

Ist bestimmt nen bisschen fummelei aber besser als den kompletten Mototr aus zu bauen.

Habe das beim Mazda 6 auch immer so gemacht, da hätte nämlich zum Getriebe ausbau die komplette Vorderachse usw. abgebaut werden müssen.
Hatte dann immer so etwa eine Hand breit platz zum aus und einbau der Kupplung.

deFrezzer
03.12.2007, 18:03
von Getriebe zum Holm vieleicht 20mm



ich hab jetzt schon kein Bock mehr.

Ich fahre einfach so weiter :D


So sollte esgehen.
http://img143.imageshack.us/my.php?image=im000163zm2.jpg

Der R19 Motor ist auf so einem Aggragate Träger.
Der Im R19 Forum sagt man kann diesen auf der Farrerseite absenken.
Ich hab angst so die Karosse zu verziehen.

ThaMan
03.12.2007, 19:15
heißt das die monsteraktion am freitag verkürzt sich um einige stunden ja?:D

sonst komm ich nur zum kaffeetrinken vorbei:woohoo:und CRX besabbern!:woohoo:

deFrezzer
03.12.2007, 20:14
heißt das die monsteraktion am freitag verkürzt sich um einige stunden ja?:D

sonst komm ich nur zum kaffeetrinken vorbei:woohoo:und CRX besabbern!:woohoo:

DU WIRST LEIDEN !!!!!!!!!!!!!!

Heb schon mal ein paar Hanteln damit du keinen Muskelkater bekommst.
Wir heben den Motor mit Muskelkraft !

CRX ist eh wieder auseinader gebaut.

ThaMan
03.12.2007, 22:49
LEID!!! WOOOOHOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!

Im Ernst, wir deichseln das schon. :wink:

Dem Hydraulikheber bring ich mit. Franzosenkacka fass ich eh nur mit Handschuhen oder mit Mechanik an.

Ej9Freak
04.12.2007, 13:15
ich hab noch ohne ende teile für son renault 19 hier rumliegen...also wenn du noch was bracuhst sag bescheid

deFrezzer
09.12.2007, 11:11
Ein Kleiner NAchtrag !

2 Tage Arbeit und das Getriebe hatten wir gerade mal 10 cm Vom Block weg.

Ich kann nur sagen RENAULT IST SCHAISSE .

Was da an Idiotioscher Konstruktion drin steckt ist wahnsinn.

Ich kanns ja verstehen wenn bei einem Ferrari der Motor raus muss für eine neue Kupplung.

Aber doch nicht beim R19

also merke Kupplungswechsel = Wirtschaflicher Totalschaden.

das geilste ist, wir haben die Karre nicht mal mehr vernünftig zusammen bekommen, obwohl nicht viel ab war.
Jeder meckert das Honda eng ist, aber Renault sieht nur nach PLatz ais, und das ganze ist so unüberlegt wie ein griff ins Hornissennest.

WAHNSINN !

ThaMan
09.12.2007, 11:35
Ich kanns bestätigen. Sowas beklopptes an Automobil hab ich noch nicht gesehen. Da is teilweise KEIN Platz um an die Schrauben zu kommen.
Nichtmal mit nem Schlüssel, geschweige denn mit ner Nuss.

Kannste abhaken die Kiste.:down:

EG3-Style
09.12.2007, 22:42
:lol: Stefan was geht da bei Dir aufm Hof wieder vor sich???Ich hab übrigens Samstag Nachmittag bei vorbeifahren gehubt:wink:

Habt ihr es nun alles gepackt?Ach hab übrigens zwei Renault Mechaniker im Freundeskreis *ganz schnell in Deckung geh*:DAlso wenn nix mehr geht ruf mich mal an oder schreib ne SMS.

Jordan
10.12.2007, 01:47
http://img264.imageshack.us/img264/7520/dsc00980lc1.jpg (http://imageshack.us)



was er in dem Augenblick da oben sucht, fragt mich nicht. Ist einfach zu oft auf dem Wagen Ruhmgesprungen. :lol:
hab an dem Tag ihm ein paar Schlüssel zu gegeben usw.

macht echt nicht so wirklich Spaß an der Gurke zu schrauben. Franzose halt musst erst den halben Wagen zerlegen, bist du das Bauteil in der Hand hast was du brauchst.
Ich hoffe das Renault die Ingenieure gefeuert hat, die das zu verantworten haben.


insgesamt hats Spaß gemacht und um eine Erfahrung reicher - KUPPLUNG RENAULT? -nein Danke!

big_squat
17.12.2007, 18:00
Hallo,
ihr habt mein Mitgefühl:(( Macht keinen Spass an den Ranults.Hab vor vielen Jahren mal die Kupllung an einem Clio gewechselt.Musste der Motor auch raus.
Hab den Motor überholt von einem peugeot306 meiner Cousine,war auch ein ziemliches Gekrampfeee:down:

ChickeN
17.12.2007, 19:38
Ein Polnischer Kollege hat mal gemeint:
"Bei uns sagt man - fahrt keine F-autos: Ford, Fiat und Franzosen"
Wenn selbst die Polen das schon eingesehen haben, und die sind glaube ich etwas schmerzloser was das Schrauben angeht :wink:

deFrezzer
17.12.2007, 20:07
:
Fiat


den Cinquecento den ich immer zur Rep hab ist da aber ganz angenehm.

ChickeN
17.12.2007, 20:20
...immer zur Rep...

Was genau fällt dir an diesem teil des Satzes auf?

Ich geb den anderen einen Tip: Was wäre wohl wenn es sich hier um einen Honda (Oder eher noch Toyota) handeln würde? gayfight

tomekk
17.12.2007, 22:46
was meinste warum ich mein r19 nach nem monat wieder verkauft hab? :D

2 tage gefahren, aufeinmal den heizungsregler in der hand.... paar tage später, wasser temp steigt, ich schau nach kühlwasser -> leer hat dann nach 2 tagen das ganze kühlwasser verbrannt... direkt verkauft die dreckskarre fürn gleichen preis wie ich ihn gekauft hab gayfight

deFrezzer
18.12.2007, 12:25
was meinste warum ich mein r19 nach nem monat wieder verkauft hab? :D

2 tage gefahren, aufeinmal den heizungsregler in der hand.... paar tage später, wasser temp steigt, ich schau nach kühlwasser -> leer hat dann nach 2 tagen das ganze kühlwasser verbrannt... direkt verkauft die dreckskarre fürn gleichen preis wie ich ihn gekauft hab gayfight


Ja nur wollen die übliche verdächtigen Mullas Alis Mohameds Mehmet und Schachbrett kein 100€ mehr dafür geben.

Und Deutsche bescheiss ich so ungern.
also eigentlich muss ich mit der neuen Kupplung schon 1000€ für die Karre haben.
Ist ja alles neu an dem Ding

CivicEG4
18.12.2007, 12:32
Hatte heut auch so eine Baracke auf Arbeit, aber mal im Ernst, Motor rausmachen ist doch (was ich so gesehen habe) kein großer Akt, da hätte ich garnicht erst versucht das Getriebe zu lösen im eingebauten Zustand!

deFrezzer
18.12.2007, 17:43
Ja hättst nen Motorkran wäre es kein Akt gewesen.

Und wenn man sich was in den Kopf setzt, weicht man nur ungern davon ab.

trotzdem kacka!