PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser im BB6 Kofferraum



dimi-prelude
02.12.2007, 19:49
Moin luden freunde. Ich habe heute bei mir im kofferraum da beim ersatzreifen wasser entdeckt.

wisst ihr was das sein kann? :-/

gruß dimi

Prelude_BB9
02.12.2007, 20:17
Hallo,

das elbe ist mir auch vor ca. 3 monaten passiert beim reifenwechseln, bei mir waren sogar die rücksitze nacher komplett nass. hab sie dann mit einem baustrahler getrocknet und das wasser im kofferraum kann ich mir selbst nicht erklären.

mfg

dimi-prelude
02.12.2007, 20:34
Rücksitz muss ich mal abchecken. hab den heute eingeschläfert. werde den mal wenn ich zeit hab nächste woche durchgucken.

Sergej_BB2
02.12.2007, 23:04
Rücksitze nass klingt nach verstopften Abläufen vom Schiebedach, check zuerst am besten die mal durch.

Ron[BB]
03.12.2007, 06:17
kann auch von der Waschdüse hinten kommen... guckma ob die locker ist!!!! wenn ja dann unten bissel dichtzeug wie silicon drum!
Bau am besten mal oben himmel ab und schütte wasser an gezielte punkte und schaue wo es reinläuft....
Anosten wenns nur im Kofferraum ist kann es vielelciht sein das du Rückleuchten mal abgebaut hast und Dichtungsgummi vergessen hast??????:tongue:

Prelude_BB3
03.12.2007, 07:04
Anosten wenns nur im Kofferraum ist kann es vielelciht sein das du Rückleuchten mal abgebaut hast und Dichtungsgummi vergessen hast??????:tongue:

oder einfach nur die Schrauben nicht feste genug angezogen? Hatten wir nach dem Lackiererei-Besuch mit unserem Accord auch. Da waren 2 von 6 Schrauben angezogen :-/

Christian

prelude
03.12.2007, 07:12
mach mal einen regenablauf vom schiebedach sauber.

Dreamer1982
03.12.2007, 12:06
Ich tippe auch auf Schiebedachabläufe oder Rückleuchten hatte auch schon beides mal undicht.Wenn man die Seitenverkleidung usw.. im Kofferraum abmacht kann man es eigentlich sehr gut sehen wo das Wasser her kommt wenn von aussen mal einer mit dem Schlauch drüber geht.
Rückleuchten hatte ich auch mal undicht bei mir hatte der Lackierer auch die Dichtung vergessen.Hatte damals einen halben See im Kofferraum :e:e

dimi-prelude
03.12.2007, 15:57
Hi, also mit der waschdüse kann es nicht sein. das hat der bb6 nicht. die idee mit den rückleuchten hat mich an was zurück errinnert. als ich anfang sommer die rückleuchten mal ausgebaut habe und dann wieder drangebaut hab da ist mir beim festziehen eine schraube kaputt gegangen hatte zu doll angezogen:((. also ist es höchstwarscheinlich so das die eine schraube es nicht ganz abdichtet. hhm naja jetzt muss ich erstmal sehen was man da machen kann. gruß dimi