PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : evo lufthutze gfk



vtecbb1
02.12.2004, 01:32
Hallo,ich würde mir gerne ein EVO LUFTHUTZE anspachteln,hat jemand damit erfahrung in sachen anbau,handling,anpassung und stabilität??
Ist es sehr viel fummelei,und muss man jedes mal die haube mit samthandschuhen anpacken beim schliessen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23012&item=7938224802&rd=1&ssPageName=WDVW

sven
02.12.2004, 03:38
Grüss Dich
Also ich habe ne Celica hutze und das ding hält wie sau.
Es ist wirklich ne richtige Fummelei wegen Anpassen und so ,da brauchst du wirklich Zeit und vor allem Ruhe.Wenn du sie wirklich nur"Anspachteln"
willst hast du schlechte Karten.Weil du nie ne richtige Verbindung zwischen
GFK und Metall bekommst.Es würde dir immer wieder einreißen oder weg
platzen.Es giebt da aber noch ne möglichkeit die ist mir aber leider nicht bekannt.Aber vieleicht kennt einer von den Jungs hier diese metohde.
Ansonsten mache ich mich noch mal schlau.
mfg sven :) :wink:

MAyDAy
02.12.2004, 21:02
Evo-Hutze aus GFK für 45 €....bisschen sehr übertrieben. :roll:
Montage ist denkbar einfach:
- Loch in Motorhaube passend ausschneiden
- Lufthutze mithilfe von Vernietung (anschließend versenken!) befestigen
- Rand mit Epoxidharz ausgießen und glattstreichen
- einmal alles Schleifen und eventuelle Ränder usw glattspachteln
- Lackieren
- Freuen :D

vtecbb1
03.12.2004, 00:19
Wie hast du es denn montiert wenn nicht verspachtelt?

sven
03.12.2004, 01:05
Sie ist nur aufgeklebt.Unten habe ich dann das Blech für den Lufteinlass
weggeschnitten.Die Ränder der Hutze habe ich ganz Flach angeschliffen damit später wenn die Hutze aufgeklebt wird keine hohe kante zusehen ist.Das hat den sinn, das du einen flisßenden Übergang zur Motorhaube
bekommst.Die ränder oder Fugen die du dann eventuel noch hast machste mit Epoxidharz zu.Schleifst dann das noch ein bissel,rest macht dann der Lackierer.Endergebniss dürfte sich sehen lassen :wink: .
mfg sven